Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 16:28  Titel:  Welche Strategie? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Strategie würdet ihr bei einem Flit-Deck anwenden?

Meine Taktik wäre, dass man Karten nur wiederaufnimmt, um Fel-nar-gan auszuspielen, oder wenn man mithilfe dieser Karten nochmals angreifen kann (und evtl. zusätzliche Karten ausspielt). Ich benutze TdHD nur, um Charaktere, die mir die Hand verstopfen, loszuwerden, oder um den vierten Drachen zu gewinnen. Wenn schwache Verstärkungen genügen, lege ich immer nur eine aus, um starke Verstärkungen paarweise auszuspielen, wenn es nötig ist. Die starken Verstärkungen knalle ich erst dann paarweise aus meiner Hand, wenn es um den vierten Drachen geht, um den Gegner zu bedrängen.

Früher habe ich nämlich immer Karten wiederaufgenommen, sodass diese mir die Hand verstopften. Ich bekam auch häufig Probleme, den Mutanten auszuspielen. Und ich habe starke Verstärkungen paarweise mit schwachen Verstärkungen kombiniert oder paarweise schwache Verstärkungen (auch dann, wenn es nicht unbedingt nötig war.
Mit dieser (unüberlegten)Strategie habe ich häufig Niederlagen kassiert.

Wie seht ihr das? Ist die oben genannte Strategie nötig für einen Sieg?

Danke schonmal im Vorraus!

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundspiel oder Profispiel?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundspiel! Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, mmh, jo darfste nicht zu lange chars behalten, aber es gibt immer ein, zwei, die gegen einen Gegner besonders wirksam sind, die man ruhig immer wieder gegen den aufnehmen kann, andere so legen, dass Deckdurchlauf schneller wird. Bei Verstärkungen kommt es auch immer auf dein Verhältnis von AAs zu Chars zu Verstärkungen/Unterstützungen(im Basisset dürften keine drin sein) ist, danach entscheide ich dann immer, ob ich die Verstärkung immer noch aufheben kann oder schon spiele.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, werde ich gleich ausprobieren! Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal sagen das du Chars wie Zirper Zwitscher und Triller aufnehmen solltest (wenn sie alle im standart deck sind) und die beiden aufnahme Verstärkung würde ich auch versuchen immer wieder zu bekommen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, das kommt ganz darauf an, gegen welches Volk du antrittst. Gegen die Mimix ist es unverzichtbar, Pluster immer wieder zu verwenden, damit du dich aus der Patsche hauen kannst, wenn die beiden "Wächterinnen" rauskommen. Gegen die Khind bringt es weniger, da alle Chars ihre Werte nicht höher als 3 haben und Pluster ja ziemlich schwach ist. Bei denen versuchst du's besser mit Geschwaderführer Säbelfeder und 'n paar saftigen Verstärkungen.
Gegen die Estaron immer wieder schön den Zirper ausfliegen lassen. Und nochmal zurück zu den Mimix: Plärrer auch immer schön zurück auf die Hand holen. Am besten abwechselnd mit "Pluster", das gibt denen den Rest, weil du damit gegen nahezu alle Angriffe gewappnet bist:

- Plärrer: Ein Paar zu spielen ist nicht möglich (und blockt damit so gefährliche Dinge wie beide Amazonen oder Wächterinnen ab)
- wenn es zu spät ist und so'n starkes Paar schon ausliegt, dann mit Pluster rangehen.

Als wir früher mal auf 'ner Klassenfahrt waren, hatte ich Blue Moon mal mit (war aber noch 'n ziemlicher Anfänger. Wir hatten 'n paar Regeln falsch verstanden und die Werte von ALLEN Karten in Kampf- und Unterstützungsbereich addiert, dass es dann z. B. am Ende einer Runde "52 Feuer" hieß.), damals waren nur die ersten 4 Völker draußen, und ich durfte die ganze Zeit als Flit spielen. Und wir haben die Regeln unfreiwillig abgeändert. Wenn's sie nicht schon gäbe, hätte ich gesagt, daher käme die Redewendung "einen Vogel haben" Very Happy .

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Nun, das kommt ganz darauf an, gegen welches Volk du antrittst. Gegen die Mimix ist es unverzichtbar, Pluster immer wieder zu verwenden, damit du dich aus der Patsche hauen kannst, wenn die beiden "Wächterinnen" rauskommen. Gegen die Khind bringt es weniger, da alle Chars ihre Werte nicht höher als 3 haben und Pluster ja ziemlich schwach ist. Bei denen versuchst du's besser mit Geschwaderführer Säbelfeder und 'n paar saftigen Verstärkungen.


So würd ich das nicht stehenlassen. Gepaart mit einer U oder einer WA V ist Pluster gegen die Khind echt sowas von frustrierend für den Khindspieler. Man bringt die ganze schönen Gang einfach systematisch auf den Abwurfstapel...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 02:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Flit sind ein nicht einfach zu spielendes Volk, und gerade das Wiederaufnehmen von Karten verhindert ja das Nachziehen von Karten, was dem allgemeinen Decklauf ja durchaus hilfreich wäre.
Prinzipiell nehme ich jeden Char und jede V wieder auf, wenn ich darf. Des Weiteren mache ich es hauptsächlich am Gegner fest, welcher SF-Flit beim BM-Casting eine Runde weiter kommt.

Zirper hift immer.
Zwitscher ist geil gegen Hoax, Aqua und Terrah
Plärrer und Pluster sind die Seuche für Khind und Mimix.
Triller ist prima gegen Pillar und andere Flit-Decks.
Und gegen die Vulca hat man am Besten hohen Werte oder Hacker Hank.

Aber das kann Kilrah, unser gefiederter Meister, sicher noch besser erklären.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll ich dem noch gross hinzufügen. Wobei ich Zwitscher gegen Terrah gar nicht mal so toll find.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Jepp. Denn obwohl die IGNORIERT-Funktion Vorrang vor der DU DARFST KEINE...-Funktion hat, kann man Zirper nicht auslegen, wenn Ferro Fos draußen ist.
Wie es eben in den Regeln steht:
"Wenn das Auslegen einer Kartenart durch eine Sonderfunktion verboten wird, darf man eine Karte dieser Art auch dann nicht auslegen, wenn die Sonderfunktion dieser Karte das Verbot aufheben würde."

Ne, das einzige, was der gegen die ultimativen Grundlinge Terrah nutzt, ist, den Undurchdringlichen Nebel zu ignorieren, damit man seine Symbole schön weiterhin nutzen kann. Das klappt natürlich auch mit Zwitscher...

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.



Zuletzt bearbeitet von Strato Incendus am Do 24 Nov, 2005 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha...man lernt nie aus! Also bisher dachte ich immer, dass es an Zwitscher lag, dass ich ungefähr schon 396 mal die Stürme, den Nebel, den Sumpf, den Erdbohrer, etc ignorieren konnte... aber anscheinend ist dem nicht so. Ich glaube zwitscher kann ich gleich verbrennen, der bringt ja eigentlich eh nix!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Bevor du den rupfst und übers Feuer hältst, lies dir lieber mal LaBärds Entstehungsgeschichte von Blue Moon durch. Dort hat der Vogel sich dem Feuer angepasst und ist zu keinem Geringeren als Ordrac geworden. Sei also vorsichtig Wink !
Aber ich habe mich da vertippt. Ich meinte natürlich "Zirper". Denn Ferro Fos ist ein Charakter und kann durch Zwitscher nicht ignoriert werden. Embarassed Ich werde es sofort abändern!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Flit am liebsten mit Argusauge spielen Wink

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann ist das aber ein seeeehr langsames Deck


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits