Autor |
Nachricht |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Drachenkaufkarten... Naja, ich persönlich kann damit nichts anfangen wenn sie in meinem Deck sind und wenn sie mein Gegner hat fluche ich immer innerlich, dass ich nen Drachen verloren hab aber ich denk mir, dass das eine der vielen Möglichkeiten ist ein Deck zusammenzustellen und solange es nicht regelwidrig ist soll jeder sein Deck zusammenbasteln wie er damit am besten zurechtkommt.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
Ich finde es eher schön, dass es solche Karten gibt - sie sorgen eben für weiteren Variantenreichtum beim Deckbau. |
Das ja. Nur selber spielen möchte ich sie nicht unbedingt. Und ich finde, es gibt schönere Methoden, Drachen zu gewinnen. Aber Kaufkarten ganz aus dem Spiel streichen (wenn ich der Regelersteller wäre ) würde ich nicht - eben wegen der gewünschten Kartenvielfalt. Die einzige Kartenart, auf die ich wirklich verzichten könnte, sind Kristallkarten.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
@ trumpetfish:
Hoax-Kaufkarte? Ich fand diese Karte auch sehr lange völlig uninteressant, weil ich sie für schwer spielbar hielt, aber mittlerweile sehe ich das anders.
Leider kam mir diese Idee erst nach der EM. Aber ich die Geschichte mit den Kaufkarten sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich wie die meisten hier. Die zum Volk gehörende DKK (Drachen-Kauf-Karte) ist OK, andere DKK´s reinzunehmen, ist meiner Ansicht nach kein bißchen unmoralisch, nur meist zu teuer! Hier haben die 4 Monde ihre absolute Berechtigung, weil jede DKK eigentlich optimal auf ihr Volk abgestimmt ist, d.h. man kann am Ende genau das abwerfen, was man bei cleverer Spielweise übrig hat. Eine falsch eingebaute DKK vorschnell gespielt, kann einem absolut das Blatt versauen, so läuft es bei mir meistens.
Trotzdem halte ich die DKK der Flit für die am schwersten einzusetzende DKK, weil sie den Abwurf von drei Karten einfordert, während die anderen Völker mit einer oder zwei Karten davonkommen können. So muß man mit Donnerfaust oder Schmierpfote ja insgesamt 4 von den (wahrscheinlich nur) 6 Karten benutzen, und dann noch weiterkämpfen. Auf der anderen Seite kann sich ein Terrah/Vulca - Schlangenzungendeck mit 2 von 7 Karten mal ´nen schnellen Drachen verdienen...
Das Geheimnis der DKK´s ist doch, das sie Möglichkeiten bieten und Flexibilität verleihen. Es soll ja Völker geben, die haben sowas gar nicht.
Die DKKs im Einzelnen sind aber auch unterschiedlich:
Einfach: Terrah/Vulca: Abwurf 1 Karte wenn´s gut läuft, sonst 2 - 3
Schwierig: Hoax: Abwurf 2 Karten
Hart: Pillar: Abwurf 2 Karten wenn´s gut läuft, sonst 3 - 4
Kamikaze: Flit: Abwurf 3 Karten
Ich denke, es ist abhängig
1. vom Inquisitor
2. von der eigenen Schmerzgrenze
Die Terrah/Vulca DKKs würde ich eigentlich immer nehmen, bei den anderen siehe 1. und 2. Daher Respekt an unseren Luftstrategen Kilrah, der sich mit damit auf den Bronzerang gekämpft hat.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
@ Stoertebeker
Deine Idee zur Hoax-KK würde mich wirklich interessieren. Ich halte die Hoax-KK nämlich für sowas von schwachsinnig. Aber das mag daran liegen, daß ich generell die Hoax für sowas von schwachsinnig halte und man die Hoax-KK nur sinnvoll mit den Hoax spielen kann.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem halte ich die DKK der Flit für die am schwersten einzusetzende DKK, weil sie den Abwurf von drei Karten einfordert, während die anderen Völker mit einer oder zwei Karten davonkommen können.
Kamikaze: Flit: Abwurf 3 Karten
Daher Respekt an unseren Luftstrategen Kilrah, der sich mit damit auf den Bronzerang gekämpft hat. |
Hehe - Danke. Ich nehm sonst die Flitkaufkarte auch eher nicht ins Deck. Ganz so übel wie du es beschreibst ist sie aber dann doch nicht. Weil netto zahlst du meistens ja auch nur 2 Flit, den 3. nimmt man gerade rechzeitg vor dem Abwurf wieder auf die Hand...
Gerade mit dem 'Erfinden' des EM Decks hab ich die Karte aber schon fast wieder lieben gelernt. Man muss nur ein relativ langsames Flitdeck dazu haben was ich sonst so eher nicht mag.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
@ Stoertebeker
Deine Idee zur Hoax-KK würde mich wirklich interessieren. Ich halte die Hoax-KK nämlich für sowas von schwachsinnig. |
Ditto. Die ist wirklich unspielbar. Ich hab mal mit Decks experimentiert die eben genau auf diese Kaufkarte hinkonstruiert wurden, aber die sind sowas von gnadenlos untergegangen. Die ist eigentlich nur als Futter für die Pillar Kaufkarte zu gebrauchen...
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Dann wartet, bis ihr mein Hoax-Donnerfaust-Deck mit DKK und 6 Hyla kennenlernt...
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish

|
|
Jo, da freu ich mich schon drauf, das kennenzulernen
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Einfach: Terrah/Vulca: Abwurf 1 Karte wenn´s gut läuft, sonst 2 - 3
Schwierig: Hoax: Abwurf 2 Karten
Hart: Pillar: Abwurf 2 Karten wenn´s gut läuft, sonst 3 - 4
Kamikaze: Flit: Abwurf 3 Karten |
Und mit Khind ist das hoffnungslos...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
viele von euch scheinen zu denken ich hätte diesen thread erstellt, da ich gefrustet bin ggn drachenkaufdecks zu verlieren. tatsächlich kann ich mich aber nicht daran erinnern je ggn eins verloren zu haben!
ich erstellte diesen thread nur deshalb weil ich es stink langweillig finde ggn drachenkaufdecks zu spielen
Nagash hat folgendes geschrieben: |
na melty haste gegen markuns gespielt ?  |
ich hab in der liga mal ggn ihn spielen müssen, aber ich weis nicht mehr ob das ein kaufdeck war. ich hab damals aber gewonnen.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
trumpetfish

|
|
viele von euch scheinen zu denken ich hätte diesen thread erstellt, da ich gefrustet bin ggn drachenkaufdecks zu verlieren. tatsächlich kann ich mich aber nicht daran erinnern je ggn eins verloren zu haben! |
Frust läßt vieles vergessen. In Wirklichkeit hast du es bloß verdrängt.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
Dann wartet, bis ihr mein Hoax-Donnerfaust-Deck mit DKK und 6 Hyla kennenlernt... |
Das ist eben so in etwa das Grundkonzept das ich auch probiert hatte. Ging nur nicht wirklich auf da die vielen Aktionskarten einem die Hand 'verklebt' haben.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|