Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Zitat Faq:
Zitat:
Verlangt ein Tutu als Auslegebedingung das Abwerfen einer anderen Karte, dann wird dies ausgeführt, der Tutu erst danach ausgespielt.

dazu hätte ich gerne eine offizielle bestätigung von sebastian!

bisher wurde mir immer gesagt "wenn der tutu mit der inter abgeworfen wird muss man für seine SF nichts abwerfen"

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aussagen in den FAQ sind wohl offiziell, oder?

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind wir sicher, dass wir alle von demselben Sachverhalt reden?

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Schande wirft den auszuspielenden Charakter noch im Flug ab, ohne daß er aktiv wird.

Im Prinzip ja - nur im konkreten Beispiel von Erml nein.
Begründung: wenn ein Char erfolgreich weginterveniert wird, stimmt die Aussage. Nur im konkreten Fall darf Schande nicht gespielt werden, da die SF des bisherigen Chars (Ferro Fos oder Zirper) noch wirkt. Und deswegen stimmt die Aussage nicht, da keine Intervention passiert.

Ferro Fos ist zum Zeitpunkt der Intervention noch aktiv, deshalb wirkt Schande nicht.

Genau das, wie später durch das Zitat von Sebastian bewiesen (das mir zum Zeitpunkt des Schreibens meines Postings bestens präsent war).

Die einzig neue Frage, die in diesem Thread aufgeworfen wurde, ist die, ob das so stimmt, dass die SF von Ferro Fos/oder Zirper in dem Moment noch wirksam ist. Das ist bisher nicht offiziell bestätigt. Weil es damals um den Fall ging, ob man gegen einen frisch ausgespielten Zirper intervenieren darf (Antwort: ja).

Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass m3ckm3ck den Sachverhalt beantwortet hat, um den es hier nicht geht: den damaligen Zirper-Fall.

Eine völlig andere Frage ist die des Tutu-Opfers bei Intervention. Diese ist ungeklärt, und sie sollte im anderen Thread diskutiert werden.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke Ruwenzori Smile

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, der thread enthält allerdings kein offizielles statement. Aber danke für den Link, vll. sollten wir da wieter diskutieren, falls es diesbezüglich noch Bedarf gibt. Ich hätte den bezüglich eines off. Statements.

Gruss, trumpetfish

kannst du zu den offiziellen statements bitte die links geben?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich erinnern, dass dies offiziell abgesegnet war, als ich die FAQ geschrieben habe... finde aber das "offizielle Statement" auch nicht mehr.

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es ist ja brauch geworden immer zuerst den tutu zu spielen und dann erst den char, um der gefahr der charakter-weg-inter zu entgehen. wenn man allerdings oben genannte regel befolgt wird diese taktik geschwächt. man schmeist eine karte ab um die tutu bedingung zu erfüllen, legt den tutu, dieser wird mit der inter abgeworfen. man hat also in diesem fall 2 karten verloren und nicht nur den tutu alleine. habe ich damit recht?

erml

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
man schmeist eine karte ab um die tutu bedingung zu erfüllen, legt den tutu, dieser wird mit der inter abgeworfen. man hat also in diesem fall 2 karten verloren und nicht nur den tutu alleine. habe ich damit recht?

Ja, so lässt sich das aus den FAQ ableiten, es fehlt nur noch die offizielle Absegnung.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Need Absegnung!

Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mußt du nicht gleich drei mal schreiben.
Einmal reicht vollkommen aus Wink
Im übrigen kannst du schreien so viel du willst, solange Sebastian hier nicht reinguckt und den Sachverhalt für sich selbst geklärt hat (unter Umständen muß er dafür Knizia Fragen) wird es keine Absegnung geben.
Da brauchts schon ein wenig Geduld.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ohh sorry, gestern hatte ich beim posten lags und es wurde mir ein error vom forum angezeigt das ich den post nicht erstellen konnte!
Wusste ja nicht, dass es solche auswirkungen hat *AAAAAHHHHHH* Very Happy

Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Jetzt hast du dir selbst ein Bein gestellt: Bei dir ist Schritt 2: "Alte Karten werden inaktiv". Du sagst dann aber selbst: "Ferro Fos wird erst in Schritt 3 inaktiv."
Aber du hast eigentlich trotzdem recht, nur musst du das Ganze je einen Schritt zurückverlegen: Wenn der Charakter ausgelegt wird, springt die Intervention ein und versucht, ihn abzuwerfen. Da Ferro Fos aber erst 1 Schritt später deaktiviert wird, verfliegt die Intervention (d. h. darf nicht gespielt werden). Gerettet!
Ich hatte das erst missverstanden und dachte, hier ginge es darum, Ferro Fos mit "Schande über Euch!" abzuwerfen. Das ginge, schließlich schmeißt die Inter ihn weg, bevor er (und damit auch seine SF) aktiv wird.

Ich weiß nicht, ob's schonmal einer geschrieben hat, aber habe sicherheitshalber mal lieber etwas zu viel Senf dazugegeben.

Gruß, Strato Incendus

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ohh sorry, gestern hatte ich beim posten lags und es wurde mir ein error vom forum angezeigt

Wie schon woanders erwähnt hatte anscheinend gestern der Server Probleme...

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also der Ablauf ist folgendermaßen:

Das Auslegen der Karte wird angesagt, ihre Auslagebedingungen werden geprüft und ggf. erfüllt (bezahlt).
Dann kann eine Intervention gespielt werden.
Dann kommt die Karte ins Spiel.

In diesem Fall verhindert also Ferro Fos das Auslegen der Intervention, da er noch aktiv ist.
D.h. aber auch, dass man einen Tutu bezahlen muss bevor eine Intervention gespielt wird.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde