Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 18:45  Titel: Frage Die Triade der Hüterinnen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

also, ich weiß ja, dass der Fokus der Mimix auf den PAAR-Karten liegt, aber wenn ich die Hintergrundgeschichte richtig verstehe, dann liegt der Mimix an sich doch nichts mehr am Herzen, als gemeinsam mit ihrer Schwester in die Schlacht zu ziehen. (korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe) Normalerweise hat sie ja auch nur eine. Aber die Hüterinnen sind insgesamt zu dritt. Sie haben ein PAAR-Symbol, und das heißt, die Mimix muss immer eine zurücklassen. Warum diese eine denn verstoßen? Man hätte den Hüterinnen genauso gut ein GANG-Symbol geben können, dann könnten sie zusammen angreifen, und sie wären noch nichtmal zu stark (Werte von 3/3, eventuell auf 3/2 oder 2/3 senken).

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich vermute einfach mal deshalb, weil man gangs erweitern kann.
und die regeln vom paar-symbol konnten sie auch nicht so ändern, dass man beliebig viele paar karten legen kann, weil das mit den ganzen abwürfen der flit nicht hingekommen wäre...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht ligt es auch daran ,dass diese Karten so schneller als Paar auf die Hand kommen oder dass man ,falls man wegen bestimmter Karten eine Hüterin verliert schnell noch eine nachlegen kann und kein neues Paar anfangen muss


P.S oder einfach weil Herrn Knizia bei den Mimix noch Karten und Monde fehlten

_________________
Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, alles ziemlich logisch. Mir ist gerade noch was eingefallen: Die "Hüterin des Einhorns" war verschollen und die anderen beiden wussten gar nichts von ihr, also haben sie sich erstmal als Paar zusammengetan. Gut, die könnten ihre Einstellung dann zwar ändern, wenn sie von der "verlorenen Schwester" erfahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass "Antilope" und "Gazelle" enger zusammengewachsen sind als "Antilope" mit "Einhorn" oder "Gazelle" mit "Einhorn".

Klingt was komisch, ja, finde ich auch Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm... **räusper**: Ist das hier eigentlich eine ernsthafte Diskussion?
Spieltechnisch lässt sich die Sache schnell erklären: Wie auch bei den Flit-Abwürfen gibt es eine Charakter-"Sorte" bei den Mimix, die leichter in Paaren (Danlk der Häufigkeit) auszuspielen sind.
Im Übrigen kenne ich ein paar Familien in denen es drei Geschwister weiblichen Geschlechts gibt. Also sollte das auch leicht zu akzeptieren sein. Wink

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Ähm... **räusper**: Ist das hier eigentlich eine ernsthafte Diskussion?
Spieltechnisch lässt sich die Sache schnell erklären: Wie auch bei den Flit-Abwürfen gibt es eine Charakter-"Sorte" bei den Mimix, die leichter in Paaren (Danlk der Häufigkeit) auszuspielen sind.
Im Übrigen kenne ich ein paar Familien in denen es drei Geschwister weiblichen Geschlechts gibt. Also sollte das auch leicht zu akzeptieren sein. Wink


Das mit den "zwei weiblichen Geschwistern" bezog sich auch nicht auf die Realität, sondern auf die Mimix.
@CaptNeo: Halb-ernsthaft. Ich wollte halt bei den Mimix auch mal was anderes als Strategien schreiben (das Forum nennt sich zwar so, aber auf dem Button steht nur "Mimix"). Wink
Meintest du damit, dass das ehr unter "Fan Fiction" gehört?

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, kannst du dir Hüterinnen in ner Straßengang vorstellen, die wie die Khind durch die Straßen hüpfen? Ich mir nich wirklich... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Naja, kannst du dir Hüterinnen in ner Straßengang vorstellen, die wie die Khind durch die Straßen hüpfen? Ich mir nich wirklich... Wink


Ich mir auch nicht. Aber wie man bei den Wyrm sehen kann, heißt "Gang" ja nicht immer gleich "Rasselbande". Die Gangs bei den Wyrm sind ja die verschiedenen Orden, und bei den Estaron ist das Symbol halt nur da, ohne dass da irgendwelche Bannerträger-Gangs in der Hintergrundstory sind.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Naja, kannst du dir Hüterinnen in ner Straßengang vorstellen, die wie die Khind durch die Straßen hüpfen? Ich mir nich wirklich...

Ich mir auch nicht.

Hat denn keiner von euch "Sin City" gesehen?!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Naja, kannst du dir Hüterinnen in ner Straßengang vorstellen, die wie die Khind durch die Straßen hüpfen? Ich mir nich wirklich...

Ich mir auch nicht.

Hat denn keiner von euch "Sin City" gesehen?!


Ich nicht (siehe mein Alter).

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits