Autor |
Nachricht |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
zur not müßt ihr dann halt zurück laufen ^^
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
CaptNeo
Blue Moon Master

|
|
Hallo, komme eben von der Messe zurück. Die gute Nachricht: auch VanKurt und ich haben auf dem Boden sitzende BMler gesehen. Sebastian Rapp hat mir zwischen Tür und Angel das OK für BM3d gegeben und hat nach der Messe dann auch Antwort per Mail versprochen. Die schlechte: KOSMOS scheint wirklich vor Allem darauf aus zu sein, rund um CATAN blos keine Ruhe aufkommen oder Desinteresse aufkeimen zu lassen. Abgesehen von ein paar Feuergeistern war auf der Messe kaum was im Sinne BM los.
P.S.: Beim Versuch, ein Pillar-Deck zu erweben, musste VanKurt feststellen, dass keiner der Händler mehr eins da hatte (im Gegensatz zu allen anderen Sets). Wisst ihr woran das liegt?
|
|
|
|
_________________ "Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)
|
|
|
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Ich habe mal das Thema "BM-Promo auf der Messe" kurz angesprochen.
Es hängt ganz entscheidend davon ab, was nächstes Jahr um die Herbstzeit herum gerade en vogue sein wird. Der Platz auf dem Stand ist so knapp bemessen, dass nicht einmal alle aktuellen Spiel präsentiert werden können. Im Klartext: BM hätte da nur dann eine Chance, wenn es irgendetwas neues dazu gäbe - z.B. ein neues Volk oder Set oder ein Brettspiel.
Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Es ist derzeit nichts zu diesem Thema offiziell.
Also sind wir mal alle ziemlich gespannt...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
@CaptNeo: wenn ihr die decks nur von oben gesehen habt, könnte es an dem druckfehler auf der pillar-packung liegen. dort steht an der oberen längsseite "khind" statt "pillar"...
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
CaptNeo
Blue Moon Master

|
|
Lexta hat folgendes geschrieben: |
@CaptNeo: wenn ihr die decks nur von oben gesehen habt, könnte es an dem druckfehler auf der pillar-packung liegen. dort steht an der oberen längsseite "khind" statt "pillar"... |
Uuups... Ich wusst von dem Druckfehler, hatte aber irgendwie "Terrah" statt "Khind" im Kopf. Meint: ich hab' alle Terrah-Decks als vermeintliche Pillar mit VanKurt abgeklappert. Grrr... Und dabei hatte ich auch noch meine eigenen Karten dabei. Nun gut, ist halt gelaufen.
|
|
|
|
_________________ "Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)
Zuletzt bearbeitet von CaptNeo am Mi 19 Okt, 2005 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Also die Sache mit nem von uns betreuten Blue Moon Bereich sollten wir für nächstes Jahr echt im Auge behalten.
Übrigens habe ich Sebastian mal gefragt ob man sich sorgen machen müsse (wegen der Fehlenden Präsenz von Blue Moon).
Er meinte wäre schwierig mit dem Platz gewesen und wir sollten mal nächtes Jahr abwarten *hoff*
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Sleepy
Blue Moon Leader***

|
|
Das ist ja eine sehr diplomatische Antwort gewesen.
Ich selbst war ja nicht auf der Messe, aber wenn ich das Ganze richtig mitbekommen habe, so ist eine gewisse kleine Sorge wohl nicht ganz unberechtigt...
Mal schauen ob Reiner Knizia wirklich noch an eine Erweiterung der Blue Moon Welt (wahrscheinlich am ehesten über ein anderes Spiel aus dieser Welt) plant - falls ja, so gäbe das Blue Moon durchaus eine Chance, nächstes Mal wieder besser vertreten zu sein.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Gibt er nicht immer nur diplomatische Antworten!? *gg*
Es heißt also weiter abwarten.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Ich sehe das durchaus positiv derzeit. Es müssen ja mehrere Dinge zusammenkommen: Interesse des Autors, des Verlages, Finanzierbarkeit, Publikumsinteresse, etc.pp.
Und bei allen genannten Punkten sehe ich mehr Pros als Cons. Alleine was an recycelbarem Illu-Material da sein dürfte, nebst Ideen zu SF in den Köpfen der Beteiligten, sollte zu einem nächsten Schritt reichen.
Ich bleibe dabei: ich bin gespannt...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter

|
|
und ich bleibe auch dabei: Ein bisschen Geduld, abwarten und Blue Moon spielen.
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
|