Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 16:16  Titel:  Donnerfaust-Decks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
gibt's irgendwo hier im Forum spezielle Diskussionen zu Donnerfaust-Decks? Oder auch ein paar gute Beispiele?


Nachdem Lindir das in einem anderen Thread geschrieben hat, dachte ich, versuche ich mal, seine Fragen zu beantworten.

Seit die I&G erschienen sind, bin ich ein wahrer Fan von Donnerfaust-Decks geworden. Mit den großen Decks konnte ich mich bisher noch nicht recht anfreunden, das sind mir einfach zu viele Karten. Und die Sonderfunktion des Inquisitors war einfach verlockend.
Ferner wollte ich mein KHind-Deck reanimieren und die Kristallkarten ausprobieren, woraus dann dieses Deck geworden ist, was ich aber mittlerweile wieder etwas modifiziert habe.

Ich mag eben kleine Decks mit wenig Karten und habe deshalb auch noch ein Hoax- und ein Pillardeck gebastelt.

In solch kleinen Decks lassen sich bestimmte Ideen einfacher verwirklichen, da man eher an die Karten kommt, die man braucht. Außerdem muss man das "Gastvolk" schon mal ordentlich minimieren, es hat ja 32 Karten, um überhaupt Fremdkarten unterbringen zu können. Schon durch die Entscheidung zum Rauswurf einiger Karten bekommt das Deck eine bestimmte Richtung. Es kommt mitunter vor, dass das Deck dann eben in bestimmte Kerben haut, aber nicht gegen alles gewappnet ist, weil man nicht so viele Karten- und Mondplätze hat. Außerdem muss man in den kleinen Decks im Gegensatz zu den größeren sehr auf die Verhältnisse der einzelnen Kartentypen achten, um einen vernünftigen Kartendurchlauf zu bekommen, was ich sehr spannend finde.

Zur Zeit stehe ich sehr auf Decks mit vielen Frei-Karten, und in kleinen Decks machen diese natürlich sehr viel aus. Das alles reizt mich zur Zeit ungemein, weshalb ich auch weiterhin kleine Decks bauen werde Wink

So, jetzt mal eure Meinungen Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits