Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 22:57  Titel:  30er Opa Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FÜHRUNGSSTAB
Hoax 00 Xelethotiras
Inq 411 Donnerfaust

CHARAKTER 13
Hoax 01 Wogarathoras der Düstere
Hoax 02 Athradysas der Suchende
Hoax 05 Ciklarethas der Mürrische
Hoax 11 Bethenitana die Erzählerin
Hoax 12 Demegodas der Kauz
Hoax 13 Thirkomedas der Heitere
Hoax 14 Genathones der Blinde
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte
Mutant 105 Var-dis-Nar
Aqua 13 Yin
Terrah 02 Romban Felsenmeister
Terrah 05 Catusan
Tutu 507 PamPam

VERSTÄRKUNG 1
Hoax 19 Kämpfender Bumerang

UNTERSTÜTZUNG 7
Hoax 20 Buch der Weisheit
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung
Hoax 23 Pulsierende Schockwelle
Hoax 24 Zielsuchende Geschosse
Hoax 25 Trickreicher Stärkedoppler
Hoax 26 Tückischer Gedankenblocker
Tutu 508 Vergiftete Pfeile

ANFÜHRERAKTION 6
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Hoax 28 Banne den Gegner
Hoax 29 Entfache den Gedankensturm
Hoax 30 Vertreibe die Gefolgsleute
Hoax 31 Beeinflusse den Heiligen Drachen
Hoax 32 Auserwählter des Geistes

ERRUNGENSCHAFT 1
Ach 201 Likas Segnung

INTERVENTION 1
Inter 404 Genug jetzt!

EINFLUSS 1
Infl 604 Piplox

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Ich bin grade auf dem Trip der kleinen Decks, weil sich in ihnen bestimmte Ideen sehr gut umsetzen lassen. Hier beispielsweise hab ich versucht, möglichst alle Unterstützungen im Deck zu lassen und deren Spielbarkeit dann zu erleichtern eben durch die bereits vorhandenen Karten Gedankensturm und Genathones, aber auch Piplox und Yin. Ferner hab ich die Pfeile als ohnehin freie U drin. Mit dieser und Demegodas plus Buch der Weisheit kommt man zudem auch ziemlich hoch hinaus. Dann hab ich natürlich PamPam zur Verwendung mit Bethenitana im Deck und ein paar starke Erdcharaktere, um den Erdedoppler auch richtig ausnutzen zu können.
Die Grundideen sind jedoch bei den Hoaxkarten selbst zu finden: vor allem wollte ich die Kaufkarte nutzen können, also hab ich alle AAs dringelassen. Von denen braucht man garantiert 2 nicht so dringend und kann sich so schnell mal den Drachen kaufen. Wenn man diese nicht spielen will, kann man sie mit dem AdG immer noch abwerfen, danach Sagro spielen und als Krönung intervenieren. Diese Kombo bekommt man erstaunlich oft auf die Hand.
Was ich sehr schade finde, dass Ketharkopas nicht ins Deck gepasst hat und es durch Entfall von Kriegsmaschine und Rüstung noch mehr in Richtung Erde gerutscht ist. Dennoch haben die Hoax ja von Haus aus auch etwas in Feuer zu bieten, und wenns zu heiß wird, kann man einmal mutieren.
Alles in allem ist das auch ein recht flinkes Deck, die 13 Chars sind durchaus nicht zu wenig und die Us bekommt man dank der Hilfen per SF sicher aufs Feld.
Was leider auch noch fehlt, ist das berüchtigte Lachgas... aber ich hab ja immerhin "Banne"

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima Idee, auch wenn ich von der Idee mit dem Drachenkaufen nicht so überzeugt bin. Die Kriegsmaschine und die Rüstung müssen im Deck bleiben, und ein Hyla ist definitiv zu wenig. Dafür dann die AA´s 30 - 32 raus.
Bei den Char´s würde ich lieber noch den einen oder anderen Mond bei den Flit anlegen, als nur bei den Terrah. Wer sagt denn, das es keine "Hoax-Rush-Decks" gibt?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einige Gedanken gefallen mir auch gut an dem Deck. Die Ideen wurden zudem gut beschrieben.
Ein paar Anregungen:
Was haelst Du davon, statt einer Hyla, gar keine zu verwenden. Eine ist meiner Meinung nach die unguenstigste Zahl. Wenn der Gegner das Deck nicht kennt, wird er sicher damit rechnen, dass Hyla kommen und seine eigene eher nicht abwerfen. Legst Du dann Deine Hyla, wird seine Hand eher wieder frei, da er selbst wieder eine legen kann. Dass Deine eine Hyla irgenetwas bewirkt, glaube ich eher nicht. Die wird in den meisten Faellen sofort abgeworfen.
Hast Du gar keine drin, so ist jede Hyla, die der Gegner im Deck hat (bis auf eine) im Prinzip ueberfluessig. Ist aber nur eine Idee...
Falls Du aber unbedingt Hyla moechtest, sehe ich es wie Stoerteker: eine ist zu wenig.

Was tun, wenn der der Gegner durch eigene Karten das Auslegen von AA verhindert?

Was tun, wenn der Gegner selbst einige Interventionen im Deck hat? Viele Alternative hast Du bei 30 Karten, die nicht wirklich bedrohlich sind, ja nicht.

Was tun, wenn die AdN ins Spiel kommt?

Was tun, wenn der Gegner Mimix spielt? Oder wenn er gegen Unterstuetzungen gut gewappnet ist?

Was tun, wenn der Gegner ein Kaufdeck hat und Dich recht schnell an Drachengewinnen ueberholt hat?

Was tun, wenn der Gegner mit Raupen spielt oder viele Karten abwerfen kann?

...

Klar, viele dieser Punkte kann man bei den meisten Decks auffuehren, hier scheint mir aber eine breite Anfaelligkeit vorzuliegen.

Ich kann mich natuerlich auch taeuschen.

Dein Khind-Deck hat mir aber auf jeden Fall besser gefallen.

Schoene Gruesse,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OnlinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits