|
Poll :: (zuerst unten lesen) glaubst du das noch weitere karten folgen werden? |
ja |
|
69% |
[ 27 ] |
nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Wenn ichs richtig mitbekommen hab, scheint der Anfang der Yu-Gi-Oh manga-Serie noch lesenswert, wird dann aber später auch vom schlechten kartenspiel eingenommen, oder?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid

|
|
@Xel: Kann man die ganze Yugi Oh Diskussion wohl verschieben? Hier hat die ja eigentlich nix zu suchen...
Erstmal vorab: Ich bin kein Yugi Oh-Spieler. Ich kenne aber die Regeln und auch grob die Fernsehserie und deren Entwicklungsgeschichte.
Trotzdem muss ich hier mal eine Lanze für Yugi Oh brechen (zumindest für das Spiel).
Zitat: |
Die Macher des Spiels waren genial: Zum Einen voll im Trend eine Manga-Zeichentrick-Serie produzieren, die praktisch genau dieselbe Zielgruppe wie das Kartenspiel hat.
|
Naja mit Genialität hat das nicht so viel zu tun - eher mit Glück. Der Erfinder von Yugi Oh hatte halt am Anfang nur das Kartenspiel als ein Spiel unter vielen eingeführt (wohl in Anlehnung an Magic). Das ganze war damals "nur" ein Manga/Comic.
Dann wurde er (respektive sein Verlag) mit Anfragen überschüttet, ob man denn das Kartenspiel kaufen könne. Das wurde dann auf Grund der Menge der Anfragen dann auch möglich gemacht und dann hats sich halt so ergeben, dass die sehr sehr viel Geld damit gemacht haben und die Fernsehserie nur noch über das Spiel handelt.
Zitat: |
Einen Aspekt hat Dummy aber vergessen: In der Serie wird nicht abstrahiert - nein, die Kämpfe laufen haargenau nach den Regeln des Spiels ab - und werden dabei noch erklärt! |
Naja die Regeln der Serie orientieren sich (sehr) grob an dem Spiel...
Dennoch wird immer wieder alles endlos erklärt, was ziemlich dämlich ist, wenn man sich nicht wirklich an die Regeln hält und immer wieder neue Karten mit "Sonderfunktionen" erfindet, die total unausgeglichen sind und auch nicht im Spiel vorkommen.
Ansonsten ist das Thema der Serie wohl "Freundschaft", was immer wieder mit der Gelabermoralkeule abgewickelt wird ^^
Naja, wenn man mal vergisst, dass viele Millionen Kinder damit ihr Taschengeld verprassen (aber immerhin wohl Spaß daran haben) bleibt ein Kartenspiel, das enorm abwechslungsreich. (Ganz egal ob Magic noch viel variantenreicher ist)
Warum drüber aufregen?
Grüße Geirröd
Jetzt der Intopic-Teil
Ich glaube an weitere Karten. Wenn die Phar und die Bukar auch in den Tronfolgerkrieg eingreifen (was sie mit den Gesandten tun), dann fehlen einfach noch Karten.
Anonsten spricht eher mehr dafür, dass Herr Knizia weitere andere Spiele für die BM-Welt plant.
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Melty hat folgendes geschrieben: |
als ich den quatsch zum ersten mal im fernsehen sah, konnte ich meinen augen nicht trauen. ich darf mir im fernsehen allen ernstes anschauen wie andere karten spielen!?!
wiso machen sie nicht gleich eine serie namens "Mau Mau-Troopers"?
oder die brettspielvariante "Task force-Mensch ärgere dich nicht" |
Immer noch besser als andere beim Kreiselspielen zuzuschauen aus denen dann irgendwelche mystischen Viecher rausbeamen (Beyblade).
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Erstmal vorab: Ich bin kein Yugi Oh-Spieler. Ich kenne aber die Regeln und auch grob die Fernsehserie und deren Entwicklungsgeschichte.
Trotzdem muss ich hier mal eine Lanze für Yugi Oh brechen (zumindest für das Spiel).
|
An Magic kommts find ich trotzdem nicht ran. Gerade die Fallenkarten verzögern das Spiel zu immens IMHO. (Und nein, bin auch kein aktiver Spieler, habs nur am GBA ein paar mal probiert).
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Thorak
Blue Moon Master

|
|
Es war einmal ein Waldmensch. Der entsendete Tag für Tag seine kurzerhand entworfenen Decks in die BM Welt. Und als sie niemand mehr sehen wollte, zog er sich in den Wald zurück und schuf ein Waldvolk, mit dem er BM beglücken wollte. Und wenn er nicht geschlagen wurd', so lebt der Wald noch heute...
Locker bleiben Phil, ganz ruhig, ruuhig, ruuuuuhig...
Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben: |
Thorak hat folgendes geschrieben: |
Manch anderem, net wa Waldmensch , vielleicht nur 1 bis 2 Jahre... |
Meinst du mich
Das versteh ich nicht
Gruss
Philipp vom Walde |
|
|
|
|
_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
|
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
110767 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|