Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: (zuerst unten lesen) glaubst du das noch weitere karten folgen werden?

ja
69%
 69%  [ 27 ]
nein
30%
 30%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Kommerz ist BM wohl wirklich nicht ausgelegt. Es hat ja fast schon Opensource Züge. Die Faqs sind von den Fans (Ok, von einem Fan aber auf den Ideen aller Wink ) Eigene Völker kann man sich auch auf der Basis von BM bauen ohne einer gesetzlichen Strafvervolgung zum Opfer zu fallen. Die Regeln machen wir uns auch fast selbst. Oder zumindest heben wir die Regeln auf das Niveau eines Profi Spiels. Vielleicht ist es Zeit das BM Projekt ganz in die Fan/Entwickler Gemeinde zu geben.
Bei vielen Linux Distributionen hat das auch Wunder gewirkt, was die Qualität angeht.
Ich denke wir bekämen eine Neuauflage hin die sich sehen lassen kann. Wir können es ja Red Moon nennen... Oder Free Moon Wink
Eine Druckerei für die Karten in ordentlicher Qualität hätte ich da an der Hand.

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Außer Blue Moon sind sowieso alle Kartenspiele besch...euert

DAS STIMMT NICHT! mein lieblingskartenspiel bevor ich blue moon entdeckte war das MAD-kartenspiel, das hab ich echt bis zur vergasung gezockt!
(allerdings mit noch 6 selber gezeichneten zusatzkarten)

@christ: o-oh nicht mehr lang und dein account is gesperrt Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Eine Druckerei für die Karten in ordentlicher Qualität hätte ich da an der Hand.

Das wär doch was für die Inoffiziellen Völker. Mit ner Sammelbestellung lässt sich doch bestimmt ein guter Preis aushandeln.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das wär doch was für die Inoffiziellen Völker. Mit ner Sammelbestellung lässt sich doch bestimmt ein guter Preis aushandeln.

Das Thema hatten wir schon vor längerer Zeit. Die Karten zu drucken ist nicht legal (wegen Copyright usw.).

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Frog hat folgendes geschrieben:
Was zum Henker ist yu gi oh? Was geht da an mir vorbei, ohne dass ich es merke?

Hey Frog, bist wohl nicht mehr ganz up to date Wink .

Nein Sad

Zitat:
Ich kenne dieses Spiel auch nur, da es mein um vieles jüngerer Bruder mal gespielt hat...

Hehe, mein Bruder ist nur 5 Jahre jünger - der fällt wohl nicht ganz in die Zielgruppe..... Smile

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yu gi oh:

Die Hauptperson spielt der kleine Yugi, der ganz viel das Kartenspiel Yu gi Oh spielt und entdeckt, dass er ein wiedergeborener Pharaoh ist. Darauf hin muss er in jeder Staffel von neuem die Welt vor dem ganz ganz bösen retten, die komischerweise immer versuchen eben genannte Welt mit Hilfe von Yu gi oh-Decks einzunehmen. Lieblingsgegner von Yu gi oh ist Kaiba, ein gaaaaaaanz guter Yu gi oh Spieler, der aber in seinem Herzen ganz böse ist und seine Karten nicht respektiert. Ein Kampf läuft ungefähr so ab.

K: Yugi, diesmal werde ich dich besiegen und zeigen, dass ich der beste Yu gi oh Spieler bin.
Y: Du darfst den Hass in dir dich nicht kontrollieren lassen. Du wirst mich nie besiegen, denn du respektierst nicht das Her der Karten.
K: Laber nicht sondern Kämpf! Haha, ich spiele den weißen Drachen mit eiseiseiskaltem Blick, muhahahahaha.
Y: Nur noch eine Karte kann mich retten. Wenn ich an das Herz der Karten glaube, werde ich dennoch gewinnen. - Hehe, genau diese Karte habe ich gebraucht.
K: Oh nein, ich habe verloren, aber das nächste Mal Yugi bist du dran.

Kurzum: Gut (Yugi) gegen Böse (fast alle anderen), laber laber, Herz der Karten hilf mir. Juhu, gewonnen, laber laber. Dazwischen immer wieder therapeutische Sitzungen, in denen Yugi seinem Lieblingsgegner Kaiba erklärt, was er noch an seinem Charakter tun muss, um nicht immer so aggressiv, arrogant, böse, hinterhältig, selbstüberschätzend etc, nämlich: Einfach an das Herz der Karten glauben.

HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was aber nichts mit dem Kartenspiel zu tun hat^^

Yu-Gi-Oh ist im Vergleich zu Magic wesentlich schlechter, kopiert viel von magic und unterscheidet sich, indem es keine Länder gibt und man immer einen char pro zug spielen kan und beliebig viele fallen und zauber. Jeder Spieler hat auch hier Lebenspunkte und lässt seine LKreaturen auf die des anderen los. Ich find es eher lahm, kommt im Vergleich zun andern sehr schlecht weg, wird aber viel gekauft dank Werbung fürs SPiel wie die besagte recht simpel gestrickte Fernsehsendung.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Melty:
Ich wollte damit niemanden kränken.

Gruss
Philipp vom Walde

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um nochmal auf Yugi zurück zu kommen:

Die Macher des Spiels waren genial: Zum Einen voll im Trend eine Manga-Zeichentrick-Serie produzieren, die praktisch genau dieselbe Zielgruppe wie das Kartenspiel hat.
Einen Aspekt hat Dummy aber vergessen: In der Serie wird nicht abstrahiert - nein, die Kämpfe laufen haargenau nach den Regeln des Spiels ab - und werden dabei noch erklärt!
Im Grunde eine TV-Show zur Unterhaltung und gleichzeitig Anleitung zum Spielen und zum Deckbau. Einfach krank. - Aber genial, aus wirtschaftlicher Sicht...

Es gibt aber sehr viele gute Aussenseiter TCGs, die sich im Strom von Magic, Yugioh und Pokemon nicht halten können, aber dennoch einen festen (nicht soo kleinen) Fankreis aufbauen können und auch weiter wachsen.

Ich muß daher Philipp auch widersprechen, der hier meint, alle TCG seien identisch und würden nur voneinander abkupfern. Das gibt es sicherlich auch, aber viele sind auch sehr innovativ und neu, es mangelt lediglich an der wirtschaftlichen Kraft sie erstmal weit genug in den Markt zu pushen...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was zum Henker ist yu gi oh? Was geht da an mir vorbei, ohne dass ich es merke?

Montag-Freitag, 14:05 (oder sowas um den Dreh), RTL 2. Genug gesagt...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das reicht mir vorerst. Anschauen muss dann doch nicht sein. Smile

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das reicht mir vorerst. Anschauen muss dann doch nicht sein. Smile

nein beim besten willen nicht!
als ich den quatsch zum ersten mal im fernsehen sah, konnte ich meinen augen nicht trauen. ich darf mir im fernsehen allen ernstes anschauen wie andere karten spielen!?!
wiso machen sie nicht gleich eine serie namens "Mau Mau-Troopers"?
oder die brettspielvariante "Task force-Mensch ärgere dich nicht"

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber vielleicht ist so schlecht, dass es schon wieder anschauenswert ist? #Silly

Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo, forum

dass das yu-gi-oh kartenspiel mitsamt seiner missratenen trickserie übelstes kinder-abzocken auf unterstem niveau is, muss denk ich nich diskutiert werden... Twisted Evil

allerdings muss ich yu-gi-oh doch in einem pukt in schutz nehmen Embarassed :

letztes jahr fiel mir die erste ausgabe des dazugehörigen mangas yu-gi-oh in die hände. nachdem ich erstmal raushatte, dass man diese dinger von hinten nach vorne lesen muss, musste ich feststellen, dass dieses comic durchaus anspruch besitzt!!! Shocked

denn: die alten comics haben noch nix mit kartenspiel am hut! der kleine yu-gi-oh wird zu einer art mythischem rächer, der von ihm besitz ergreift wenn böse buben oder kriminelle unschuldigen in seiner nähe übel mitspielen.
diese garstigen unholde fordert er zu spielen heraus (keine kartenspiele!!!), auf die sich die gierigen bösewichte meist einlassen, dann aber jedesmal in eine geniale falle tappen, da jedes spiel bereits von anfang an so ausgelegt war, dass sie sich dadurch in ihr eigenes verderben stürzen würden.

durchaus spannend und intelligent umgesetzt und definitiv nix für die kleinsten.

aber dann kam der kommerz und korrumpierte eine geniale idee hin zum wohl blödesten kartenspiel überhaupt. Crying or Very sad

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah! Auch nicht schlecht zu wissen - einige Mangas sind ja sehr lesenswert - YuGi also auch?!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde