Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island

norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder gar keine hylas...ihr werdet sehen! Wink

@stoertebeker: wie wärs denn mit dem mutanten:
9/9 [stop]
"Wenn ich diesen Mutanten spiele, konsultieren wir sofort eine dritte, neutrale Person. Diese guckt dir in die Karten und kontrolliert, ob du einen Mutanten auf der Hand hast. Ist dies nicht der Fall, so ist diese Karte ungültig und wird abgeworfen und ich muss einen neuen Charakter spielen. Wenn doch, so kannst du deinen Mutanten in deiner Runde ohne Beachtung der Auslegebedingung ausspielen!"

Naja, müsste schon Schriftgröße 3 sein, damit der Text raufpasst, aber mir gefällts... Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster:

Wie immer die Auslegebedingungen auch aussehen mögen, ich stehe auf hohen Werte gegen Zirper und Lachgas!

@ Ladoik:

Willst Du damit andeuten, daß es nach den nächsten beiden Sets noch weiter gehen wird? Weißt Du da was näheres?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
... oder I&G muss 31 Karten haben...

das ist schon mal ausgeschlossen, siehe packungsbeilage von G&I:

Zitat:
Die Erweiterungen „Gesandte und Inquisitoren“ und „Inquisitoren und Gesandte“ enthalten je 30 Spielkarten.

ich hatte hier schon mal aufgeschrieben, was uns denn noch erwarten wird...

sg stizn

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stoertebecker: Man weiß es nicht. Es gibt eine Sicher Aussage von Sebastian (glaube ich) das es die Phar und Bukka nicht im I&G geben wird. Er hat vollkomen offen gelassen ob es sie jemals geben wird und wenn ja wann und in welcher Form.
In einem Artikel den Sebastian mal, ich glaueb für die Nautilus, geschrieben hat, hat er angedeutet das es diese Wesen ja auch noch gibt und das man ja nicht so genau weiß was jetzt da zu erwarten ist. Eine solche Andeutung lässt Raum für die Hoffnung das es weiteres Material geben wird.

Vieleicht werden wir diese Völker aber auch in einem gänzlich anderen Ramen kennen lernen, also nicht im Kartenspiel sondern in einem Brettspiel oder sonst was!?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Timmster:

Ja, an vier Hyla glaube ich auch nicht so ganz, eher an zwei. Denn es gibt ja auch noch die Phar und die Buka, die hatte ich nicht miteinberechnet, was immer die auch können.
Aber mindestens einen Tutu brauche ich noch, mit 3/3 und *, für den man eine U abwerfen muß, oder so.

@ Barty:

Einen 7/7-Mutanten erwarte ich auf jeden Fall, der würde einfach passen. An einen 9/9-Mutanten glaube ich nicht, denn wie sollte denn da noch die Auslegebedingung aussehen? Vielleicht:

"Ich darf diese Karte nur ausspielen, wenn ich von mindestens fünf aktiven Karten aus mindesten drei verschieden Völkern mit einem Wert angegriffen werde, der mindestens um vier Punkte höher ist als mein Wert, und höchstens zwei Karten davon einen Wert von drei oder mehr Monden haben."

Okay, dafür wäre auch 12/12 in Ordnung...

Hi Piratenchef,
Der 9/9 Mutant: Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn Du eine Karte mit dem "Geschützt Symbol" ausliegen hast.
Oder: ... wenn Du mehr als 5 Monde ausliegen hast!

Den gibt es auch noch nicht. Man darf ja auch 5 Monde abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen, oder?!

ciao barty Idea

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, ich erwart am sehnlichsten die neuen Inquisitoren, danach die Aqua, dann die restlichen Völkerkarten, die Hylas und dann den Rest.

Nehme an, dass die neue Wächterin die Wächterin des Raums sein wird.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, ich erwart am sehnlichsten die neuen Inquisitoren, danach die Aqua, dann die restlichen Völkerkarten, die Hylas und dann den Rest.

Nehme an, dass die neue Wächterin die Wächterin des Raums(Zeit und Raum) sein wird.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 03:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ barty:

Ich glaube ja nicht an die Exitenz eines 9/9-Mutanten. Für den 7/7 muss sich KOSMOS eine Text einfallen lassen, der schwieriger zu erfüllen ist wier der Text von 6/6, aber nicht so schwierig wie der von 8/8!

Was jetzt aber schon wieder kompliziert wird, denn nach meiner Erfahrung ist Den-Bal-Ton (8/Cool viel geiler als der Typ mit den Sechsern, dessen Name ich nicht weiss, weil ich ihn nie brauche.

Meine Idee für den 7´er Mutanten:

Ich darf diese Karte nur ausspielen, wenn mir mindesten eine Deiner Karten verbietet, Mutanten auszuspielen, oder Teile eines Mutanten ignoriert (Symbole, SF,Werte > 4).

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, an einen 9/9er glaub ich auch nicht. 7/7 wird wohl diesmal kommen. Und dann bräuchten wir noch einen mit 1/1, 2/2 oder vielleicht 3/3.

Den-bal-Ton (101): 8/8
***-***-*** (102): */*
Pen-dor-Nith (103): 6/6
Neth-sur-Pot (104): 5/5
Var-dis-Nar (105): 4/4
Zig-nur-Don (106): 4/0
Ras-mus-Pan (107): 0/4
***-***-*** (108): */*
Fel-nar-Gan (109): 0/0
Man-shu-Ran (110): 0/0

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ barty:

Ich glaube ja nicht an die Exitenz eines 9/9-Mutanten. Für den 7/7 muss sich KOSMOS eine Text einfallen lassen, der schwieriger zu erfüllen ist wier der Text von 6/6, aber nicht so schwierig wie der von 8/8!

Was jetzt aber schon wieder kompliziert wird, denn nach meiner Erfahrung ist Den-Bal-Ton (8/Cool viel geiler als der Typ mit den Sechsern, dessen Name ich nicht weiss, weil ich ihn nie brauche.

Meine Idee für den 7´er Mutanten:

Ich darf diese Karte nur ausspielen, wenn mir mindesten eine Deiner Karten verbietet, Mutanten auszuspielen, oder Teile eines Mutanten ignoriert (Symbole, SF,Werte > 4).

Hi ,
Den-Bal-Ton ist klasse, der 6/6- Mutant ist überflüssig im Spielverlauf, der ist nur gut bei Lachgas, Zirper oder zum Drachengewinnen durch Abwurf!!!

Ich vermute doch stark, das es einen Mutanten mit einer Auslegebedingung wie folgt geben wird:
" Wenn Du Karten mit mehr als 5 Monden ausliegen hast, darf ich diesen Mutant auslegen".

Es gibt ja auch einen Mutanten gegen Freichars, da wird es auch noch einen Mutant gegen das "Geschützt-Symbol" geben!
Welche Werte die haben werden hängt ja auch noch von den folgenden Hyla ab!!

So, viel Spaß beim rätseln!!

ciao barty

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island

norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube an einen 7/7er und einen 0/0er fürs erste... und zwar 0/0 bei geschütztsymbolen und 7/7er weiß nicht! aber der 7/7er ist der von den wassermännern und frauen!
Außerdem denke ich, wird es eine karte bei den aqua geben, die dem stärkedoppler gleich ist, nur für feuer. Allerdings gehört das nicht hierher und wurde schonmal woanders diskutiert.

LG

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich glaube an [...] einen 0/0er fürs erste

Och nöö, nicht schon wieder!

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
ich glaube an einen 7/7er und einen 0/0er fürs erste... und zwar 0/0 bei geschütztsymbolen

0/0 bei geschütztsymbolen halt ich schon mal für Schwachsinn. Der Froschhai wir ja schon fast nie verwendet, obwohl es sehr viel mehr Karten mit Frei gibt als es jeh Karten mit geschützt geben wird. Eher schon ein anti-Hyla Mutant (der Frei-Mutant ist ja sozusagen ein anti-Tutu Mutant).

Zum 7/7 er mit Mondbedingung. Hört sich gut an, aber 5 Monde wär doch SEHR einfach.

Timmster hat folgendes geschrieben:

Außerdem denke ich, wird es eine karte bei den aqua geben, die dem stärkedoppler gleich ist, nur für feuer. Allerdings gehört das nicht hierher und wurde schonmal woanders diskutiert.

Glaub ich nicht. Also nicht bei den Aqua mein ich. Die Aqua müssten mE gleich stark in Feuer und Erde sein. Deshalb passt kein einseitiger Doppler.

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn AQUA einen FEUERDOPPLER bekommen, lache ich mich schlapp *g* Ganz dezenter Gegensatz Razz

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde