Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 17:16  Titel:  Blue Moon Deluxe Set Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dach mir ich fang ein kleines Projekt an, um das Sommerloch zu stopfen. Es gab ja schon einige Diskussionen um Blue Moon Deluxe Sets und deren Inhalt/Kosten. In diesem Sinne werde ich hier nach und nach Teile eines wie ich meine Deluxe Sets vorstellen. Die Salzburge Ligisten haben davon ja schon mehr gesehen.

Zu Beginn mal ganz zahm - das Spielbrett:





Sind natürlich nur die Karten wie hier im Forum vorgestellt. Ausgedruckt auf 200 Gramm Papier (natürlich beidseitig) und laminiert. Spielt sich wirklich sehr gut damit und ist weit portabler als das normale Brett.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 20:06  Titel: Oh Ja ! Meine Vorschläge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Standard Spielbrett sollte aber trotzdem enthalten sei.

Vielleich drei unterschiedlich designte Drachen.Think

Bei Catan gibt es ja diese schwarzen Plastik Teile für die Rohstoffe!
Vielleicht so etwas in Blue Moon Größe und nur für zwei Fächer, damit man darin Abwurf- und Nachziehstapel lagern kann, damit die Karten nicht durcheinander fliegen, was mir mit meiner tolpatschigen Art des Öfteren passiert!

Alle Sets und alle Promokarten!

Ein Regelwerk welches alle Karten, mehr Beispiele und ein Regel FAQ über schwer verständliche Karten verfügt.

Eventuell so einen mal vorgeschlagenen Elementmarker.Think

Eine kleine Brochüre über das Forum (damit wir mehr Mitglieder kriegen Wink )

Die gesamte Legende und Geschichte Blue Moons (in allen Einzelheiten)!

Zum Brett allgemein:
Da Brett sollte überarbeitet werden, so dass am Rande Einfluss steht und, dass die Anführeraktionsphase in Aktionsphase umbennant wird!

Edit: Diese Post wurde stark überarbeitet. Wink

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.



Zuletzt bearbeitet von Philipp vom Walde am Di 28 Jun, 2005 19:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 20:42  Titel: Oh Ja ! Re: Meine Vorschläge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es leben Leute, die sich ihre Beiträge nochmal durchlesen, bevor sie auf absenden klicken. Smile

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

mehr Beisspiele


Hmm, willst du jetzt den Titel des jüngsten Forumsmitgliedes haben? Oder warum willst du Beißspiele enthalten haben?

Und was präferierst du da? Beißringe oder doch eher andere Utensilien?

SCNR

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine dass von diesen Demospielen (Hoax vs. Vulca) mehr enthalten sein sollten zum Beißspiel (Spiele die beißen? Ich hab das so noch nie gelesen!) Mimix vs. Flit oder Khind vs. Therra.
Im übrigen verstehe ich deine Anspielungen nicht! (z. B.:Hmm, willst du jetzt den Titel des jüngsten Forumsmitgliedes haben?)

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nett von dir mit dem Spielplan anzufangen, der doch wohl das Projekt mit dem geringsten Zeitaufwand war, wenn man an die anderen tollen Dinge denkt die du da so geschaffen hast Wink
Nachdem Phillip die Drachen angesprochen hat, solltest du diese auch mal bei Gelegenheit hier rein stellen, die haben mir besonders gut gefallen.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(Es wurde sicherlich schon einmal angesprochen, hab´s aber bisher nicht gefunden.) Ich mache mir zusehends Sorgen um den Zustand meiner Karten. Zwar ist noch alles im grünen Bereich, aber einige weisen doch schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Sollte so ein Deluxe Set nicht auch Kartenhüllen enthalten, wie es sie bei den Sammelkartenspielen gibt?
Ich habe bisher keine im richtigen Format gesehen. Falls so etwas bereits auf dem Markt ist, würde ich mich über Infos freuen. Smile

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: es mag Leute geben, die nicht die Quelle des von Dir gezeigten Materials kennen. Hiermit sei sie ergänzt: Quelle
Bin gespannt, was das für ein Projekt wird.

@Puni: Die Diskussion um die Kartenschutzmöglichkeiten gabs bereits mehrfach:
#1
#2

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 10:27  Titel: Oh Ja ! Re: Meine Vorschläge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Das Srandart Spielbrett sollte aber trodzdem enthalten sei.


Jain. Das Kartenbrett funktioniert erstaunlich gut. Ein grosses Brett (ausser dem bereits vorhandenen) würd ich nur dann nehmen wenn es besser wäre (siehe auch die Diskussion zum Thema 3D Brett). Da wart ich immer noch auf Baupläne (zum Erzengel lins). Sonst hat das Kartenbrett noch weitere Vorteile, aber dazu später mehr... *g*

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

Vielleich drei unterschiedlich designte Drachen.Think

Finduilas hat folgendes geschrieben:
Nett von dir mit dem Spielplan anzufangen, der doch wohl das Projekt mit dem geringsten Zeitaufwand war, wenn man an die anderen tollen Dinge denkt die du da so geschaffen hast Wink
Nachdem Phillip die Drachen angesprochen hat, solltest du diese auch mal bei Gelegenheit hier rein stellen, die haben mir besonders gut gefallen.


*g* Jo, kommt Zeit kommt Drachen...
BTW Finduilas: Wenn du welche willst - ich hab noch ein paar von den kleinen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 12:58  Titel: Oh Ja ! Re: Meine Vorschläge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

*g* Jo, kommt Zeit kommt Drachen...
BTW Finduilas: Wenn du welche willst - ich hab noch ein paar von den kleinen.


Wenn du von den Drachen noch welche uebrig hast, fuer die du keine Verwendung hast, kaufe ich sie dir gerne ab Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ruwi
Danke für die Hinweise. Schade, dass es so etwas in der Art nicht gibt und in absehbarer Zeit anscheinend auch nicht geben wird. Sad Werd mir dann wohl auch irgendwann so ein Deluxe Set kaufen, wenn es rauskommt.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Philipp:
Für kleine Kinder, bei denen die Zähne noch nicht ganz so große Beißerchen sind wie bei den meisten Leuten (zu denen du hoffentlich auch zählst Wink), gibt es Ringe, die man kaufen kann und auf denen betreffende Babys herumkauen. Diese Beißspiele einem BM-Deluxe-Spiel beizufügen wäre sicherlich eine großartige Idee - zumindest für BMler, deren Alter weit unter einem zweistelligen Alter liegt.

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Phillip:

Elementmarker? Dafür habe ich ein paar Spielsteine zweckentfremdet, kennst Du das Siedler-Kartenspiel?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 03:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Phillip:

Elementmarker? Dafür habe ich ein paar Spielsteine zweckentfremdet, kennst Du das Siedler-Kartenspiel?

Ich spiele das Spiel selber (Grundedition, Politik untriege) und bin auch ein großer Fan von dieem!
Welchen Spielstein hast du denn verwendet?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 06:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele das Spiel auch mit allen Grundeditionen und habe mir auch von www.das-Leinhaus.de einige inoffizielle Sets ausgedruckt. Für einen Elementmarker könnte man aber auch einen "Ritter"-Stein aus dem normalen Sidler-Spiel bzw. aus der Erweiterung "Städte und Ritter" nehmen.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 10:35  Titel:  Woche 2 - die drei heiligen Drachen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiter gehts mit Blue Moon - mod' mit...
Diesmal die drei süssen kleine Metalldrachen, auf die Findu bereits hingewiesen hatte:



Und hier nochmal Lika alleine in etwas höherem Detail.



Es ist schon erstaunlich wie schwierig es war Drachen in vernünftiger Grösse aufzutreiben. Mit dem Resultat bin ich dafür sehr zufrieden.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits