Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zusatzfrage :
Wenn ich die AA gespielt habe "Deine SF werden ignoriert", kann mein Gegenüber dann eine Intervention ausspieln und auf deren Anwendung bestehen ?

Nee, glaub nicht. SFs sind ja immer die Texte auf den Karten, die unter dem Kartennamen stehen. Das, was auf den Ints. draufsteht, sind also auch SF. Folglich bringt das Ausspielen der Int. in dieser Situation m.E. nix.

Nein er darf sie noch nichtmal spielen, da der Zeitpunkt wo er sie spielen darf mit der SF verknüpft ist.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, stimmt, hab ich nicht beachtet. Mit dem Wegfall der SF fällt natürlich auch die Ausspielerlaubnis weg. Nur Ersetzen darf man.

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine das wäre auch irgendwo schonmal von Sebastian gesagt worden, also das man Interventionen nicht spielen darf wenn deren Sonderfunktion ignoriert wird.

Und wenn Karten mit Sonderfunktionen garnicht erst ausgelegt werden dürfen ist klar das Inetrventionen damit auch geblockt werden, da da ja schließlich auch Sonderfunktionen drauf sind.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ich meine das wäre auch irgendwo schonmal von Sebastian gesagt worden, also das man Interventionen nicht spielen darf wenn deren Sonderfunktion ignoriert wird.

Hat er, ja. Ist auch klar. Interventionen als Karten sind ja per se gar nichts. Man kann sie NIE spielen. Lediglich die SFs erlauben es erst eine Intervention überhaupt zu legen.

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deswegen greift ja auch der Gedankenblocker nicht. Die Karte wird ja nicht in MEINEM Zug, sondern in dem des Gegners ausgelegt. Der Gedankenblocker reibt sich bis jetzt also nicht mit den Inters.

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausgenommen "Das habe ich erwartet". Die spielt man im eigenen Zug...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Neue Karten = neue Fragen

Zählt "ersetzten" auch schon als eine ausgelegte Karte wenn der Gedankenblocker ausliegt ?

Frage heute andernorts geklärt:
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
"Ersetzen": Auch "ersetzte" Karten gelten als ausgelegt. Wem das in den Regeln nicht eindeutig genug ist, hier der Text von Argusauge: "Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol".

Quelle

Man darf also nur dann bei einem ausliegenden gegnerischen Gedankenblocker eine Karte ersetzen, wenn man sich danach zurückzieht.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Akten, und falls das mal wieder einer liest: später wurde die Antwort korrigiert, jetzt ist das Gegenteil der Fall.

Ersetzte Karten zählen nicht als ausgelegt. Man darf also trotz gegnerischem aktiven Gedankenblocker eine Karte ersetzen, man kann das Ersetzen nicht mittels "Das habe ich erwartet!" verhindern, und man darf trotz aktivem gegnerischen "Hitzeschleier" Cahr-/V-Karten mit SF ersetzen (usw. usf.)

Zitat aus dem Dearlove-FAQ:
Zitat:
Q: Does using the REPLACE icon count as "playing" a card. In particular
if you have an active Brain Drain [Hoax 26] ("On your turn, you may
not play more than one card.") and I discard a card with a REPLACE
icon in my Leadership phase, must I now retreat?

A: No, it does not count as playing a card. Although unfortunately the
rule does use the word "play" (E&I rulesheet under Leadership Phase
Cards and the REPLACE Icon: 'There is one other option of play during
your Leadership phase: Instead of playing a Leadership phase card,
you may play one card depicting the REPLACE icon from your hand into
your discard pile without effect, ...'.) the card does not count as
played, as it does not satisfy the rules for playing cards. For
example rulebook page 17, under the first point: 'When a player
brings a card with a special power into play, he reads out the
text.'. This is not done when using the REPLACE icon. Hence in the
given case the discarded card does not count towards Brain Drain's
restriction and you do not need to retreat, you can still play a
character.

Q: If you discard an interference card using its REPLACE icon, can I
prevent this using I saw that coming! [Inter 407, 1st E&I deck]?
If so, what happens?

A: No, you can not, because using the REPLACE icon does not count as
playing a card.

Q: If you have an active Heat Haze [Vulca 25] ("You may not play
character/booster cards that have special power text.") can I
use the REPLACE icon on a card with special power text?

A: Yes, you can, because using the REPLACE icon does not count as
playing a card.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ruwi,

bedankt Ruwi.

Kann ich sagen : Ausser bei SF die SF ignorieren ( und somit ja die SF von Argusauge) darf ich ersetzten! Oder gibt es noch weiter Situationen/SF die mir das ersetzen grundsätzlich bzw speziell verbieten ?

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja und noch bei Symbol-Ignoranz (da es so geregelt wurde, dass die SF von Argusauge der zu ersetzenden Karte kurzzeitig ein ERSETZEN-Symbol verpaßt - so sie nicht bereits ein gedrucktes hat), welches bei Symbol-Ignoranz halt unwirksam wäre)

Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ums ganz präzise auszudrücken:
(Ich gehe davon aus, dass die Sf aller der hier aufgelisteten Karten wirksam ist)

- Zirper: Du darfst keine Karten mit Hilfe von Argusauge ersetzen (dh. nur Tutu ZischZisch & Interventionen)
- Lachgas: Du darfst keine Karten mit Hilfe von Argusauge ersetzen (dh. nur Tutu ZischZisch & Interventionen)
- Undurchdringlicher Nebel: Du darfst keine Karten ersetzen
- Mad Mike: Du darfst keine Karten ersetzen, ausser Flit-Charaktere
- Metharkas der Scharfsinnige: Du darfst keine Karten ersetzen
- Hacker Hank: Du darfst keine Charaktere ersetzen, ausser Flit-Charaktere
- Triller: Du darfst keine Verstärkungen ersetzen
- Zwitscher: Du darfst keine Unterstützungen ersetzen

Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Fr 12 Aug, 2005 17:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 06:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damke Redamikanas, dass du das mal so zusammengestellt hast. Very Happy

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde