Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

oh wartet... jetzt weis ichs wieder! argh das is bei munchkin so! da bekommt man sein letztes lvl up, mit dem man das spiel gewinnt, nur wenn man auf ehrliche weise ein monster gekillt hat x_X
sorry

Naja - fast. Da gibt es natürlich z.B noch "Divine Intervention"...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn: Cool! Meine erste Ghonzo Karte! Hab mir schon gedacht, dass die SF Potential hat. Wo kann man die Karte denn sehen wenn sie fertig ist?

Hier: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=29479#29479

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:25  Titel: Witzig (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*kugel vor lachen* toothy10
Intervention: Ich darf diese Karte auslegen, wenn mein Kopf explodiert. Du musst die Trümmer einsammeln und ehrenvoll beisetzen.

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge
Es ist doch völlig unerheblich, ob man mit einer Kauf-AA den 1., 3. oder -2. Drachen gewinnt! Warum soll das dann nur beim 4. doof sein? Dem entnehme ich, daß Du die Kauf-Aktionen generell nicht gut findest, oder?

Ja, stimmt (ein bischen). Also ich hab kein Problem, mir auch mal einen Drachen zu kaufen und ich seh das jetzt auch überhaupt nicht als unehrlich an (schließlich tut man ja was dafür), aber am liebsten gewinne ich die Viecher in normalen "Du musst dich zurückziehen! Hähä!"-Kämpfen.
Aber abgesehen davon: Der 4. Drachenkauf passt einfach nicht in meine BM-Geschichte-Drachen-Kristall-Vorstellung. Ich stell mir immer vor, dass ich nach jedem Kampf einen der 3 Drachen auf meine Seite ziehe. Und dann kann der Gegner einen letzten Verzweiflungsschlag versuchen, den ich abwehren muss, um die Drachen vollends zu überzeugen und den Kristall zusammenzusetzen (siehe entsprechender Thread; die Diskussion hatten wir schon mal). Also geht es in meiner Vorstellung beim "4. Drachen" gar nicht mehr um einen Drachen, weil es ja eigentlich keinen 4. Drachen gibt! Deswegen kaufe ich zwar ab und zu beim 1., 2. oder 3. Mal, aber nicht so gerne beim 4. Das hat also keinen regel-logischen Grund, sondern nur einen psychischen...

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht überzeugt man beim 4. Drachen dann ja Blue Moon, den Kristall wieder zusammenzubasteln, ob man das von selber schafft...?

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde immer schlecht, dass man sich mit einer Drachen-Kaufkarte den 4. Kristall (oder Drachen oder was weiß ich) so plötzlich holt.
Wenn mein Gegner z.B. schon 3 Drachen hat und ich in meinem Zug lange nachdenke, wie ich das Spiel wieder zu meinen Gunsten wenden kann, dann einen fiesen Plan ausarbeite und im nächsten Zug mein Gegner (feige, wie er ist) sich einfach den Sieg erkauft, dann ist für mich der Spielspaß irgendwie verschwunden. Toll, das Spiel ist vorbei. Ich hatte nicht mal mehr eine letzte Chance zu gewinnen.
Das einzige was da noch hilft, ist eine Revanche, in der ich den Gegner schon aus Prinzipgründen vernichtent besiege.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hattest dann bereits deine letzte Chance. Du hast sie nur nicht genutzt ^^

Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich gibt es ja vier Drachen. Aber viellicht hält sich Ordrac da ja raus

Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Du hattest dann bereits deine letzte Chance. Du hast sie nur nicht genutzt ^^

Das einzige, was ich in meinem letzten Zug machen hätte können, wäre Feuerzauber oder Boshaftes Auge zu spielen (oder selbst eine Drachenkaufkarte). Aber wenn ich die nicht habe, dann kann ich mich verenken, wie ich will, mein Gegner gewinnt.

Das einzige, was dagegen hilft ist, dass man es gar nicht erst so weit kommen lässt.

Zitat:
Eigentlich gibt es ja vier Drachen. Aber viellicht hält sich Ordrac da ja raus

Ordrac ist tot. Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uuuups...Stimmt ja Embarassed

Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das einzige, was dagegen hilft ist, dass man es gar nicht erst so weit kommen lässt.

Genau darum geht es Mr. Green

Zitat:
Ordrac ist tot.

Um präzise zu sein: Ordrac ist zu Fall gebracht worden. Vielleicht ist er ja nur runtergefallen und kann nicht mehr fliegen Wink

Grüße Geirröd

Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Anfang der Anleitung steht sinngemäß: Der goldene Drache ist tot, der Kristall zerbrochen und Blue Moon hat sich erzürnt von seiner Welt abgewandt.
Sehr oft wird er wohl nicht mehr fliegen...

Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher, fuer den Gegner ist es aergerlich, wenn man durch eine Kaufkarte das Spiel vorzeitig beendet. Prinzipiell verstehe ich auch die Psycholgie, die hinter der Aussage steckt, man wolle das Spiel auf "ehrliche" Weise beenden. Man hat aber nicht zu Ende gedacht. Worin liegt der Unterschied, ob ich den 2. Drachen erkaufe und ich etwas spaeter, wenn schon 3 Drachen bei mir stehen, den 4. "ehrlich" gewinne, oder ob ich erst 3 "ehrlich" gewinne und dann den letzten kaufe. Es ist voellig egal, da einer der 4 Drachen erkauft ist! Der Zeitpunkt ist egal.
Wenn man 3 Drachen hat und dann den 4. erkauft, kann man doch eigentlich doppelt stolz sein. Immerhin hat man 3 Drachen gewonnen und immer noch so starke Karten, dass man auf einen Wert von 8 kommt (bzw. 3 Charaktere abwerfen kann, oder 5 Monde). Damit ueberzeugt man die Drachen vollends von seiner Ueberlegenheit, weshalb sie sich vorzeitig fuer einen entscheiden.
Da Blue Moon einfach auch vom Faktor Glueck lebt, darf sich niemand beschweren, wenn er mal schnell 3 Drachen hinten liegt und der Gegner dann den Sieg mit einer Kaufkarte klar macht! Die Kunst ist es, sich ein solches Deck zu bauen, welches den Faktor Glueck minimiert und gleichzeitig nicht zulaesst, dass man 3 Drachen hinten liegt. Und auch mit solch einem Super-Deck wird man noch ab und an in eine solche Situation kommen (allerdings viel seltener).

Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich auf die dumme Idee bringt, ob es noch SF oder Inquisitoren geben wird, die es einem erlauben, den NZS in eine von mir gewollte Reihenfolge zu bringen. Eher nicht, oder?

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Was mich auf die dumme Idee bringt, ob es noch SF oder Inquisitoren geben wird, die es einem erlauben, den NZS in eine von mir gewollte Reihenfolge zu bringen. Eher nicht, oder?

Wie lange würdest du brauchen, um relativ bald nach Spielbeginn (sagen wir mal... mit noch 25 Karten im NZS) ebendiesen NZS in eine dir genehme Reihenfolge zu sortieren ? Kann der Gegner inzwischen auf einen Kaffee, ein paar Bier oder ein Abendessen gehen ?

Ich würde so eine Karte auf die AdN legen und beide gemeinsam zerreissen...

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110791 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde