Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah
Ok, vielleicht kam das nicht richtig rueber: Meine Aussage (mit Null-Monde-Deck zu gewinnen) bezog sich ausschliesslich auf das Kartefakt-Deck von oben. Dass Du mit Sicherheit starke Decks mit jener Taktik bauen kannst, dass ist mir klar! Wink Da werden dann auch 0 Monde nicht reichen. Wenn Du aber keinen Schutz reinpackst, wirst Du es gegen andere (gute Decks) sehr schwer haben. Ich glaube nicht, dass Du ein Deck bauen wuerdest, welches ohne "Schutz"- (Auslege-Verbot oder Ignorier-Funktionen) oder "Abwurf"-Karten auskommt. Falls doch, koennen wir natuerlich gerne ausprobieren, wie das gegen ein "normales" Deck von mir funktioniert.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: postest du das dann? Interessiert mich...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also unser Match hat mittlerweilen stattgefunden. Mobbi mit einem voll ausgebauten guten Flitdeck (also nicht 0 Monde) und ich mit einem Mimixdeck dessen SFs sich auf Cardmenagement beschränkten (Carddraw, Karten wiederverwenden,...). Die einzigen Ausnahmen meinerseits waren Erdbeben (Terrah V, 1 Mond) und Brennende Raserei (ja ich hab sogar das Hypnotische Gerassel draussen gelassen obwohl es gegen Flit ging, was ich ja wusste).

Das Ergebnis war ein 0:2 gegen mich (eigentlich 0:1 unter Ligabedingungen, weil ich es da nicht mehr 'ausgespielt hätte) und ein 0:1 im zweiten Spiel (und das nach einer 3:0 Führung nach 2/3 des Spiels - das nennt man Pech...).

Oder kurz gesagt: Die Decks waren sich sowas von ebenbürtig, mir sind nur beides mal die Karten eher ausgegangen. Waren jedenfalls spektakuläre Kämpfe, die schon mal mit 15 Karten und regelmässig Stärken im Bereich von 9+ (ich glaub der Rekord war sowas in der Höhe von 18-19) ausgetragen wurden.

Posten möchte ich das Deck (noch) nicht, da ich glaube dass es mit ein paar kleinen Verbesserungen (aber immer noch mit den selben Auflagen) ein ziemlich starkes (Liga-)Inquideck werden könnte. Dazu möcht ich aber vorher noch ein paar Tests machen (und falls es noch besser wird es ev bei offiziellen Spielen einsetzen).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann bestätigen, daß es 2 sehr interessante und knappe Spiele waren. Ein wenig nervig war die AdN, die die Mimix-Spielweise ja zusätzlich unterstützen sollte. Zudem war der Kartendurchlauf bei Kilrah sehr viel rasanter als bei mir, weswegen er ständig Hyla legen konnte, meine so gut wie gar nicht kamen.
Ich hatte zweifelsohne erwartet, gegen das Deck keine Probleme zu haben, tatsächlich hatte ich im 2. Spiel sogar Glück, am Ende noch 1:0 vorne zu sein.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
manuelsiebert
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Forums-Teilnehmer.

In diesem Thread ist ja nun mehrfach der Wunsch geäußert worden, Kontakt zum Autoren der Blue Moon Artikel aufzunehmen. Diesem Wunsch komme ich hiermit gerne nach.

Mein Name ist Manuel Siebert und ich betreue beim Kartefakt momentan das Spiel Blue Moon redaktionell als freier Mitarbeiter. Für das Kartefakt schreibe ich seit fast 10 Jahren, wobei ich die Spiele Magic The Gathering, Legend of the Five Rings, A Game of Thrones und einige kleinere Spiele inhaltlich behandelt habe. Ich bin auch derjenige, der für die Decks zuständig ist, die hier ja nicht gerade auf positive Resonanz gestoßen sind.

Wer also Fragen bezüglich der Artikel hat, kann sie gerne hier stellen, oder mich per email unter: manuelsiebert(at)yahoo.de erreichen.

Um eine Frage gleich vorweg zu beantworten:

Ja! Ich spiele regelmäßig Blue Moon, ich bin aber auch im Klaren darüber, dass ich lange nicht die Fähigkeiten als Spieler oder Deckbauer habe, wie die meisten Leser dieses Forums. Ein Spiel wirklich zu beherrschen und journalistisch fundiert darüber berichten zu können, sind halt zwei verschiedene Sachen und ich konzentriere mich, aus gutem Grund, lieber auf die Zweite davon.

Viele Grüße
Manuel Siebert


   OfflinePersönliche Galerie von manuelsiebertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all: bitte nicht dem Manuel mailen. Ich würde die Diskussion mit ihm um die Decks gerne im Forum mitverfolgen, sonst kriegt er am Ende x-mal mails mit der gleichen Frage... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

manuelsiebert hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forums-Teilnehmer.

In diesem Thread ist ja nun mehrfach der Wunsch geäußert worden, Kontakt zum Autoren der Blue Moon Artikel aufzunehmen. Diesem Wunsch komme ich hiermit gerne nach.

Mein Name ist Manuel Siebert und ich betreue beim Kartefakt momentan das Spiel Blue Moon redaktionell als freier Mitarbeiter. Für das Kartefakt schreibe ich seit fast 10 Jahren, wobei ich die Spiele Magic The Gathering, Legend of the Five Rings, A Game of Thrones und einige kleinere Spiele inhaltlich behandelt habe. Ich bin auch derjenige, der für die Decks zuständig ist, die hier ja nicht gerade auf positive Resonanz gestoßen sind.

Wer also Fragen bezüglich der Artikel hat, kann sie gerne hier stellen, oder mich per email unter: manuelsiebert(at)yahoo.de erreichen.

Um eine Frage gleich vorweg zu beantworten:

Ja! Ich spiele regelmäßig Blue Moon, ich bin aber auch im Klaren darüber, dass ich lange nicht die Fähigkeiten als Spieler oder Deckbauer habe, wie die meisten Leser dieses Forums. Ein Spiel wirklich zu beherrschen und journalistisch fundiert darüber berichten zu können, sind halt zwei verschiedene Sachen und ich konzentriere mich, aus gutem Grund, lieber auf die Zweite davon.

Viele Grüße
Manuel Siebert


Hallo,
da muss ich meine Meinung wohl nach oben korrigieren, ich finde es toll dass du dich hier im Forum gemeldet hast obwohl unsere Postings nicht gerade die schmeichelhaftesten ware(vor allem meine Wink ), aber wenn du selber sagst dass du nicht mit den Fähigkeiten der Stammposter hier mithalten kannst, warum hast du dann nicht dir hier mal ein-zwei Decks aus dem Forum genommen und die entsprechende Diskussion verfolgt, dann hättest du in deinen Decks bestimmt ein-zwei grobe Fehler weniger gemacht, welche vor allem für deine Leser die die Decks nachbauen kritisch sind, a'la so viele Monde ausgelassen ?

Mit freundlichen Grüßen
tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
... ich finde es toll dass du dich hier im Forum gemeldet hast obwohl unsere Postings nicht gerade die schmeichelhaftesten waren

Dem möchte ich mich anschließen, wenngleich ich hier bisher nicht gepostet habe.

Die eine oder andere Inspiration kann man sich schon hier aus dem Forum holen - das kann den Artikeln im Kartefakt sicher nicht schaden.

Beste Grüße
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als regelmässiger Kartefakt-Leser freue ich mich, dass du dich mal bei uns im Forum meldest Smile.
Unabhängig von dieser ganzen Deck-Diskussion möchte ich sagen, dass ich deine Artikel sehr gerne lese und sie stilistisch 1A finde.
Wegen den Decks: Jeder macht mal Fehler error


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 07:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich Xel nur zu stimmen Very Happy
Herzlich Willkommen im Forum Manuel.

MfG
Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
manuelsiebert
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einer der Gründe, warum meine Decks im Kartefakt für Vielspieler nicht die gewünschte Qualität haben, ist vermutlich, dass ich die Entwicklung der Szene falsch eingeschätzt habe.
Ich habe 1995 angefangen über Magic The Gathering zu schreiben und da hat es ca. 3 Jahre gedauert, bis sich bei den Spielern überhaupt ein Niveau und eine Qualität in der Debatte über Decks und Strategien entwickelt hat, die deutlich über dem Level eines Gelegenheitsspielers lag.
Bei Blue Moon hat mich die Entwicklung einfach überrumpelt. Das Niveau auf dem, gerade hier im Forum, über Decks, Karten und Spielstrategien diskutiert wird, ist schon enorm hoch. Die Schwierigkeit ist jetzt natürlich, diese Diskussionen journalistisch aufzubereiten und auf interessante Weise auf ein Niveau "runterzubrechen", von dem erfahrene Spieler und auch Anfänger was haben.
Ihr habt sicher recht. Ich muss und werde mir hier verstärkt Anregungen aus dem Forum holen. Aber ihr könnt mir auch dabei helfen. Die Artikel im Kartefakt sind ja in erster Linie an solche Spieler gerichtet, die das Spiel kennen lernen wollen oder die es hin und wieder spielen und durch die Artikel langsam zu Vielspielern werden sollen.
Was ich vor allem brauche (und das ist die gute alte MTG Erfahrung) sind Decks die auf Turnieren oder in Ligen gewonnen haben.
Wenn ihr also Decks habt oder kennt, die in großen Turnieren oder vielen Ligaspielen siegreich waren, dann wäre es für mich eine große Freude, diese erfolgreichen Konzepten im Kartefakt vorzustellen. Natürlich werden diese Decks dann nicht als meine Ideen oder Konstruktionen dargestellt. Diejenigen welche die Decks gebaut oder erfolgreich gespielt haben, werden natürlich in den Artikeln namentlich erwähnt.
Eine andere Sache die mir nützen würde wäre ein Hinweis, auf die wichtigsten laufenden Debatten über dominante Strategien, zu mächtige Karten etc. Ich versuche zwar alles zu verfolgen, aber oft übersehe ich bei der Menge der Informationen doch das was eigentlich entscheidend wäre, weil ich einfach nicht so in der Vielspieler-Szene stecke.
Hier könntet ihr mir durch kleine Tipps (gerne per Email) große Hilfe leisten und ich garantiere dann spannende und auch für euch lesenswerte Artikel in der Zukunft Wink
Was ich natürlich immer gebrauchen kann, sind Termine und Veranstaltungstipps von größeren Blue-Moon Events. Diese müssen natürlich mit mindestens 8 Wochen Vorlauf bei mir ankommen, wegen Redaktionsschluss und VÖ-Datum der Zeitschrift.
Mein Artikel in der nächsten Kartefakt wird euch vermutlich wieder nicht wirklich interessieren, dürfte hier aber trotzdem auf durchweg positives Echo stoßen. Wie das gehen soll? Wartet es ab.

Manuel


   OfflinePersönliche Galerie von manuelsiebertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn ihr also Decks habt oder kennt, die in großen Turnieren oder vielen Ligaspielen siegreich waren, dann wäre es für mich eine große Freude, diese erfolgreichen Konzepten im Kartefakt vorzustellen.
... Diejenigen welche die Decks gebaut oder erfolgreich gespielt haben, werden natürlich in den Artikeln namentlich erwähnt.

Na das ist doch was, meine lieben Blue Moon Fans Laughing
Ordentlich meckern und danach mit dem eigenen Deck im Kartefakt vertreten sein. Damit Manuel nicht von einer Masse an Emails überschwemmt wird, schlage ich vor, wir fassen das irgendwie zusammen. Ob per Forumsthread, -Bereich oder wie auch immer überlege ich mir noch. Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Zitat:
Eine andere Sache die mir nützen würde wäre ein Hinweis, auf die wichtigsten laufenden Debatten über dominante Strategien, zu mächtige Karten etc.

Siehe oben.

Zitat:
Was ich natürlich immer gebrauchen kann, sind Termine und Veranstaltungstipps von größeren Blue-Moon Events.

Schicke ich dir per Email. Gut wäre, wenn du mir die jeweiligen Redaktionsschluss-Termine per Email an xelethotiras@blue-moon-fans.com schicken könntest, damit ich dir rechtzeitig die Termine gesammelt schicken kann.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal das 'revolutionärste' Deck ist das mittlerweilen schon fast klassische Flit-Kaufdeck. Ist auch ein guter Ansatz für kreativeren Deckbau...

Weiss noch wer den Link zu der hier geposteten Variante?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Meinst du die Neue, mit Argusauge oder die alte ohne Inquis?
Ich geh mal suchen... Hab noch ne dunkle Erinnerung an den Thread...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Ach was, echt? Hey Trumpet, hast du dir schon Gedanken dazu gemacht, wie du dein Flit-Rush-Deck mit den GundI sinnvoll ergänzst (wie schreibt man des?) ?
...



Klar Mr. Green

Schätzungsweise die neue Pillar-Kauf-AA rein sowie die Auserwählte des Feuers, um eine Kaufkarte wiederholen zu können. Dann noch Pen-dor-Nith und ein paar 4-Mond-Karten. Als Inquisitor eher Schmierpfote als Argusauge, wegen der Monde, die man für die Pillar AA braucht, und um genug Abwerfmaterial zu haben, da man im Idealfall ja 5 mal eine Kaufkarte spielt. Aber da bin ich noch nicht so sicher, da dadurch ja der rush-effekt eher verloren geht. Mit Schmierpfote würde ich wohl noch Rufe den Geist der Unterwelt reinnehmen, um entweder den Pillar-Drachen fuer die Monde zu kaufen oder um Den-Bal-Ton zu wiederholen, um den Drachen für die 8 E/F zu kaufen. Dann wären das schon 16 Monde. Bleiben immer noch 9 Monde. Davon vll. 2 für Bethenitana, einen für Silento, noch nen Hyla und ne Intervention (wahrscheinlich die Meta-Intervention) rein. SnA kann man auch überlegen, nochmal 4 Monde.

Gruss, trumpetfish


Das ist aus dem "Wie wichtig sind die Flit?"-Thread.
Das "alte" Deck gibts bei den Flit Strategien.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214058 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits