Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hylen? Hylae?

Ich tippe auf ein Hyla, zwei Hyla. Es ist ja auch der Hyla im Singular.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub nicht an Hylas mit Monden.

An SFs könnte ich mir vorstellen:

1/1, keine SF
0/0, ich darf pro Runde zwei Aktionskarten spielen
0/0, ich darf auf 7 Handkarten nachziehen
0/0, ich brauche nur 5 Karten um 2 Drachen zu gewinnen
0/0, dein Hyla läuff zu mir über

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von den Hylas, die bisher vorgeschlagen wurden, halte ich die meisten für unwahrscheinlich, abgesehen von kilrahs Post. Hier halte ich die vorgeschlagenen für garnicht so unwahrscheinlich, bis auf die letzte.

Ich persönlich glaube, daß keine Spielsituation dazu führen wird, daß gegnerische Karten zu einem überlaufen, das würde viel zu leicht zu einem Kartenwirrwarr führen.

(ok, man könnte das so machen, daß meine Hyla einfach auf die gegnerische gelegt wird, und damit diese für einen zählt, ohne daß man in Versuchung geführt wird, nach Spielende die gegnerische Hyla auch gleich ins eingene Set einzusortieren, aber ich glaube trotzdem nicht daran.)

Auch ich glaube, daß Hyla, wie z.B. auch Mutanten und Auserwählte, aus Prinzip keine Monde bekommen werden.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee, dass man nur 5 Karten braucht, um 2 Drachen zu gewinnen ist echt gut. Wär mal was interessantes, neues.

Vielleicht gibt es ja auch einen Hyla, der nicht meine Stärke erhöht, sondern dem Gegner 1 oder 2 Stärkepunkte abzieht... Gäbe es da einen Unterschied? Think

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hyla: SF: Du darfst in Deinem Zug hoechstens 3 Karten ausspielen.
SF: Du darfst keine Karten mit Symbolen ausspielen.
SF: Vor Beginn jedes Kampfes darf ich eine Deiner Handkarten abwerfen

Natuerlich, wie alle Hyla, ohne Monde. Wenn auf kommenden Hyla (meiner Meinung nach der sinnvollste Plural von Hyla) Monde sein sollten, dann werfe ich meine Lolly-Sammlung fort! Grunz!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Die Idee, dass man nur 5 Karten braucht, um 2 Drachen zu gewinnen ist echt gut. Wär mal was interessantes, neues.

Vielleicht gibt es ja auch einen Hyla, der nicht meine Stärke erhöht, sondern dem Gegner 1 oder 2 Stärkepunkte abzieht... Gäbe es da einen Unterschied? Think


Das mit den 5-Karten-für-2-Drachen hatten wir schon bei den Ghonzos.

Und wenn du mir erklärst, welchen Stärkewert ich habe, wenn du so eine "-2" Hyla ausliegen hast, während bei mir nur Mad Mike liegt, könnten wir einen Unterschied finden... Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

-2 ! Razz

Zitat:
Das mit den 5-Karten-für-2-Drachen hatten wir schon bei den Ghonzos.
Aber bei den offiziellen Karten gibt's das noch nicht. Vielleicht ist jemandem also diese "neue" Idee auch gekommen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
SF: Du darfst keine Karten mit Symbolen ausspielen.

Ehrlich gesagt, hoffe ich sehr, dass nicht noch mehr Symbolkiller-Karten kommen. Sonst sind die bald eher ein drastischer Nachteil.

Meine Favoriten (So formuliert, wie ich denke, dass sie dann formuliert wären) sind bisher recht eindeutig folgende SFs:

"Ich darf in diesem Zug eine zusätzliche Aktionskarte spielen."

"Wenn du dich zurückziehst, brauche ich fünf statt sechs Karten in meinem Kampf- und Unterstützungsbereich, um einen regulären zweiten Drachen zu gewinnen."

"Du darfst keine weiteren Karten in Deinem Zug auslegen, nachdem du drei Karten ausgelegt hast."

"Vor dem ersten Zug eines jeden Kampfes darf ich eine deiner Handkarten abwerfen."

An die 1/1er glaube ich auch schon fast, weil es einfach zu gut in die Kartenlücke passt...

Zitat:
Vielleicht gibt es ja auch einen Hyla, der nicht meine Stärke erhöht, sondern dem Gegner 1 oder 2 Stärkepunkte abzieht... Gäbe es da einen Unterschied?

Ja da gibt es einen Unterschied. Nämlich für die Mutanten Zig-nur-Don, Var-dis-Nar und Ras-mus-Pan.
Außerdem ließe sich das wohl nur durch eine SF bewerkstelligen, die natürlich ignoriert werden könnte und natürlich für diverse andere Karten (Ferro Fos, Korono Kos) eine Rolle spielen würde...
Ich glaube aber nicht, dass sowas kommt.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

SF: Du darfst keine Karten mit Symbolen ausspielen.


Viel zu stark. Killt Flit, Mimix und Khind sofort und behindert Pillar stark. Ev deine Symbole werden ignoriert. Immer noch zu stark IMHO, aber wenigstens noch eine kleine Chance was zu tun.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

SF: Vor Beginn jedes Kampfes darf ich eine Deiner Handkarten abwerfen


Jedes Kampfes? Also so wie Otak? Hört sich gut an...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits