Autor |
Nachricht |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen

|
|
_________________

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2510
Wohnort: Salzburg

|
|
 |
    |
 |
Tobbe
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte

|
|
Da fällt mir grad was nettes zu ein: Man lege Piplox. Man lege Gulpus Permanentus. Ich darf also 3 Verstärkungen auslegen. 1 Verstärkung darf auch aus 2 Verstärkungs-Karten der Flit bestehen. Sind also 6 Verstärkungskarten...
Man spiele im darauffolgenden Zug die Fäuste und darf jetzt trotz Stopp-Symbol 2 Verstärkungen, also theoretisch 4 Karten mit Paar-Symbol legen. Wären also 10 Verstärkungs-Karten...
Wohl sehr, sehr utopisch, aber lustig. Da muss man ja beinahe den Tisch ausziehen vor lauter Verstärkungen!
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Und dann kommt "Ertränke den Wiederstand" oder "Erzeuge ein Erdbeben" und alles war umsonst... :-"
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt

|
|
Tobbe hat folgendes geschrieben: |
Da fällt mir grad was nettes zu ein: Man lege Piplox. Man lege Gulpus Permanentus. Ich darf also 3 Verstärkungen auslegen. 1 Verstärkung darf auch aus 2 Verstärkungs-Karten der Flit bestehen. Sind also 6 Verstärkungskarten...
Man spiele im darauffolgenden Zug die Fäuste und darf jetzt trotz Stopp-Symbol 2 Verstärkungen, also theoretisch 4 Karten mit Paar-Symbol legen. Wären also 10 Verstärkungs-Karten...
Wohl sehr, sehr utopisch, aber lustig. Da muss man ja beinahe den Tisch ausziehen vor lauter Verstärkungen! |
Da hast du scheinbar das mit den Paar-Symbolen und 1 zusätzlichen Verst./Unterst. legen dürfen durcheinander gebracht. Wenn du 2 PAAR-Vs legst, zählen diese beiden Karten (als PAAR ausgespielt) dennoch als 2 KARTEN! Demnach ist die von dir oben angeführte Kombo so nicht möglich!
Du dürftest bei ausliegender "Piplox" z.B. 1 "Gulpus" + 2 (PAAR-)Vs + 1 zusätzliche V (oder U) auslegen. Im nächsten Zug könntest du mit den Fäusten diese (zuvor gelegten) Karten "reanimieren" und zu diesen Karten noch je 1 zusätzliche V oder U spielen (durch den "reanimierten" Gulpus und die Piplox), aber kein PAAR, da das - wie schon oben gesagt - aus 2 (und nicht 1!) Vs besteht. Müsste eigentlich alles so stimmen...
Jetzt alles klar?!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
darkestsoul
Blue Moon Leader**


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien

|
|
2 diggido da hast du anscheinend was nicht verstanden
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben: |
Ein Verstärkungs-Paar besteht aus 2 Karten, ist aber 1 Verstärkung.
Wenn ich 1 Verstärkung legen darf, darf ich 1 Verstärkung oder 1 Verstärkungs-Paar legen.
Wenn ich 1 Karte legen darf, darf ich 1 Verstärkungs-Karte legen (und
eben kein Paar).
Gleiches gilt für Charaktere.
Piplox erlaubt das Auslegen einer zusätzlichen Verstärkung. Wenn nicht anderweitig verboten, kann man also 2 Verstärkungs-Paare auslegen.
|
LG Darki
|
|
|
|
_________________
Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.
|
|
 |
      |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt

|
|
@ Darki & Tobbe: Ach du Schande, tut mir ausgesprochen Leid, Tobbe, dass ich dich womöglich für nen Augenblick ein wenig verwirrt haben sollte, aber dass 1 PAAR=Verstärkung wusste ich bislang nicht! Für mich war eine Verst. eben eine Verst.. Sorry, wenn ich hier falsch lag!
Ich weiß schon, warum ich so selten bei Regelfragen "weiterhelfe"!*schwitz*
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
@diggido: ähm, Du hast aber schon bemerkt, dass das nur dann gilt, wenn es eine V mit PAAR-Symbol ist (derzeit nur die Abwürfe) ?
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Tobbe
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte

|
|
Kein Problem, ich fand die Regel bis zur Klärung von Sebastian auch recht uneindeutig und hätte darauf geschworen, dass es anders ist...
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
diggido hat folgendes geschrieben: |
@ Darki & Tobbe: Ach du Schande, tut mir ausgesprochen Leid, Tobbe, dass ich dich womöglich für nen Augenblick ein wenig verwirrt haben sollte, aber dass 1 PAAR=Verstärkung wusste ich bislang nicht! Für mich war eine Verst. eben eine Verst.. Sorry, wenn ich hier falsch lag!
Ich weiß schon, warum ich so selten bei Regelfragen "weiterhelfe"!*schwitz*  |
Da macht sich jetz deine längere Lesepause bemerkbar
Aber ist ja alles geklärt worden und du hast auch noch etwas dazu gelernt... also war doch eigentlich nützlich
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
|