Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oki, danke. Übrigens, ich kann Fox bisher nur zustimmen, wenn man NUR Völkerkarten ins Deck packt, dann ist das zunächst mal eine ganz schöne Umstellung und ich finde, dass die Ausgewogenheit irgendwie nicht mehr ganz soo toll ist. Hab aber wie gesagt mich
1. weder an die Spielweise nach Völkern sortiert gewöhnt, noch
2. viele Spiele damit gemacht.

meine Meinung ist also bisher zumindest in keinster Weise repräsentativ...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ham, das könnt man ja als OTT veranstalten wenn die Völker komplett sind.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Sie ist brauchbar, aber vergleich mal die anderen Fremdkarten mit denen der Mimix, zudem bekämen sie bei einem Völkerdeck ja auch noch die beiden Wächterinnen .
Gruß tech7


Vorsicht, keine G&I Karten in die Diskussion mit einbringen. Die sind ja nicht einmal im Bezug auf das vorsortierte Basisspiel getestet...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
tech7 hat folgendes geschrieben:

Sie ist brauchbar, aber vergleich mal die anderen Fremdkarten mit denen der Mimix, zudem bekämen sie bei einem Völkerdeck ja auch noch die beiden Wächterinnen .
Gruß tech7


Vorsicht, keine G&I Karten in die Diskussion mit einbringen. Die sind ja nicht einmal im Bezug auf das vorsortierte Basisspiel getestet...

Stimmt,
aber unter einem Völkerdeck verstehe ich rein intuitiv dass alle Karten des Volkes drin sind, deswegen hatte ich oben ja geschreiben mann könnte einn OTT machen sobald die Völker komplett sind .

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann die korrigierte Völker-Variante eigentlich nur empfehlen, da man hier noch einmal interessante Ansichten über die jeweilige Spielweise (Tempo, Agilität, Flexibilität) eines Volkes bekommt, außerdem treten hier die individuellen Stärken und Schwächen mehr in den Vordergrund, so dass man bessere Ansätze für ein Profideck findet. Mein Idee zum Get Backer Hoax-Deck bekam ich auch erst nach mehrfacher Analyse des Völkerdecks, ich würde nicht sagen, dass es geschadet hat.

Leider ist mit dem Erscheinen von GuI und Pillar ein Ungleichgewicht bei der Vergabe der Karten eingetreten und die Abstände der Gesamtmonde zwischen den Völkern ist noch höher geworden, man sollte also bis zur zum Erscheinen von IuG und Aqua warten bis diese Variante wieder richtig spielbar ist. Ich versuche demächst wieder nach Völkern zu korrigieren und dabei gerecht die Monde auf 31 Karten aufzuteilen, denn mehr bekommen die Terrah momentan leider nicht zusammen.
Pillar und Khind profiteren von GuI ungemein, erhalten sie als mondträchtigste Völker doch eine weitere 4 Mond Karte hinzu.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fox: aber ein normales 30er Deck hat doch auch bloß 30 Karten + Anführer?! Und dann vielleicht noch nen Mutanten...
Also bei uns war das bisher so, dass man, je nach Volk, noch 1 oder mehrere Karten rauswerfen musste, um auf die 30 zu kommen.
Dann noch die Gesandten dazu, und gut ist.

So hat man die Völker beieinander, etwas Kartenauswahl (mutanten, welche karten nehm ich raus? tu ich ne Geister-Karte rein?), und kann diese dann, wie du sagtest, auf Stärken, Schwächen, zusammenspiel der Karten, etc testen...

Empfiehlt sich! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe die 31 Mond-Variante jetzt mal aufe alle Völker angewandt, wer diese gerne nachspielen möchte muss folgendes tun:

1. alle Karten dem eigenen Volk zufügen
2. völkereigene Karten aus GuI hinzunehmen, jedoch die Auserwählten draußen lassen
3. Terrah, Flit und Hoax mit je einer der 3 bisherigen Aqua-Karten auffüllen (also die aus GuI "vorerst" draußen lassen)

zu 3.:

Ich habe den Terrah Araalia-Aqua Secunda (1 Mond) hinzugefügt, den Hoax Erdwasser (2 Monde) und den Flit Ertränke den Widerstand (2 Monde), da es kmir von der Spielweise her passend und von der Mondanzahl fair erschien. Ich bin jedoch am Überlegen ob man den Hoax nicht das Wasser der Verbindung geben sollte....

Mondwerte:

Khind 49 (relativiert sich durch die Gang-Symbole, einzeln halt sehr schwach)
Terrah 49 (noch nicht getestet)
Mimix 46 (spielt sich endlich Mimix-like)
Pillar 46 (sehr stimmig, ähnlich den Mimix)
Flit 44 (auch dieser Mondwert durch die WA-Funktion relativ, da mehrfach ausspielbar)
Vulca 44 (keine Ahnung, aber die neuen Ignore-SFs machen fiese Kombos möglich)
Hoax 43 (nach ein paar Zügen gefährlicher als es wertetechnisch scheint)

Ich muß noch einige Matches spielen um sagen zu können wie bestimmte Völker gegen andere abschneiden, aber mir scheint in dieser Form doch eine ziemlich gute Balance vorzuliegen.

Wer 32 Karten will, kann ja immer noch die Auserwählten und Geister verteilen, allerdings halte ich davon nicht allzu viel, aber ist ja jedem selbst überlassen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso die Zusatzregel 3? Warum nicht einfach die G&I Karten?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah

diese Frage lässt viel Spielraum für Interpretationen, was genau meinst du damit?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215901 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits