Autor |
Nachricht |
Colin
Blue Moon Freak


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen

|
|
wie wärs, wenn man im Abschnitt "Hierarchie" das Geschützt Symbol mit einordnet ( auch wenn es noch keine karte damit gibt...)
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
So, ichhabe jetzt auch mal die FAQ beta gelesen.
Vorneweg, tolle Arbeit.
Ich habe da allerdings noch ein paar Anmerkungen:
Zum Punkt "Nachziehen auf 6 Handkarten"
Vieleicht solltest du an der Stelle, wenn du schon den Treibsand anführst, darauf hinweisen das dadurch unter Umständen verhindert wird das man Flit Chars wieder aufnehmen kann.
"Symbol "Frei""
Ich würde da ganz am schluß am ende des Satzes noch ein ",nicht aber danach." anfügen.
"Rufe den Geist des..."
Für beide Karten gilt das auch der Undurchdringliche Treibsand auswirkungen auf die Karten hat. Wenn ich nach ausspielen der AA nicht unter 4 Handkarten komme, dann kann ich diese Karte nicht nutzen weil ich ja nicht mehr als 4 Handkarten auf die Hand nehmen darf.
"Hacker Hank"
Die Erklärungen zu dem Char sind ja schon lang, trozdem solltest du evtl darauf hinweisen das Khind Gangs dadurch in der nächsten Charakterphase zusammen geschoben werden müssen, da ja ihre Symbole mit ignoriert werden.
"Undurchquerbarer Treibsand"
Hier solltest du evtl auch noch anfügen das das auch für Wiederaufnehmen Karten gilt. Spitzfindige leute könnten da anfangen zu diskutieren.
"Kelebassus Leerus" oder so ähnlich *gg*
Ist zwar noch nicht wirklich diskutiert, aber auch hier gilt wohl das gleiche wie beim Treibsand und somit sollte man auch hier nochmal auf die WA Karten eingehen.
Pillar 31 "Versuche den heiligen Drachen"
Im letzten satz schreibst du es zählen nur die aufgedruckten WERTE der Karten, diese Formulierung ist missverständlich. Da sollte man lieber MONDE statt WERTE schreiben
So das war's.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien

|
|
Vielen Dank für euren Response... wird alles verarbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Xelethotiras
Site Admin


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien

|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Das ist spitze.
Wenn ich das richtig sehe bist du noch viel weiter gegangen als ich vorgeschlagen hatte und hast den hinweis auf den Treibsand überall dazu geschrieben wo es ums Karten ziehen oder aufnehmen geht. Sehr gut *gg*
Ich habe erstmal nix neues gefunden was da noch anzumerken wäre
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen

|
|
sieht super aus, schaue morgen mal genau drauf...
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
 |
       |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn jetzt eigentlich noch das Problem? |
In der Tat - mein maximal 5% Restunsicherheit auslösender Einwand stellte die Handhabung der "Jetzt..." AAs in Frage- nicht die der anderen.
Es wäre einfach schön, zu beiden Fällen noch ein kurzes Statement von Sebastian zu haben. Dann sind wir sicher.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart

|
|
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
3. Verspätetes Inkraftreten von AA-Sonderfunktionen im folgenden Thread: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1388
Mir persönlich kommt es komisch vor, wenn AAs (ohne dem "Jetzt darf ich") im Nachhinein noch wirksam werden können, da die Sonderfunktion der AA ja beim Ausspielen von Lachgas ignoriert wird. Dieses Thema ist für mich noch nicht geklärt.
Antwort: Noch nicht geklärt
|
Anführeraktionen, die nicht sofort und ausschließlich (Jetzt) beim Auslegen wirksam sind, bleiben während des gesamten (eigenen) Zuges aktiv.
Wird ihre Sonderfunktion bei Zugbeginn ignoriert, dieses Ignorieren aber innerhalb dieses Zuges beendet, so wird auch die Sonderfunktion wieder wirksam.
Ein durch "Lachgas" ignorierter "Entfache den Gedankensturm" kann also durch Auslegen von "Zirper" oder "Lachgas" dazu führen, dass beliebig viele Unterstützungen ausgelegt werden dürfen.
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg

|
|
 |
       |
 |
Xelethotiras
Site Admin


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien

|
|
Also doch... werde ich in die FAQ aufnehmen. Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
Wiedermal so ein Einzeldingen, das nirgends hinpaßt. Xel, ich stell es mal hierhin für die neue FAQ:
Wenn der Gegner eine Wasserzähmer-Raupe spielt
Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 2 Feuer und 2 Erde (separate Karten) aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.
darf ich die SF mit 2 Karten a 1/1 erfüllen?
Antwort: Nein. Es würden 4 karten a 1/1 benötigt.
Zitat: |
Q: If you play Caterpillar Watertamer [Pillar 18] ("By the end of your
Booster/Support phase, you must discard cards with a total printed
value at least 2 Fire and 2 Earth (on different cards) from your
hand, or retreat.") can I satisfy it by discarding two cards each
with 1 fire and 1 earth?
A: No. The parenthesised comment om the card text indicates that each of
the fire and earth requirements must be satisfied independently; this
applies even if more than one card is needed in either or both cases.
It would take four cards each with 1 fire and 1 earth to satisfy the
requirement.
|
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
Noch so ein einsamer Beitrag.
Wenn ich PamPam aktiv habe, darf ich dann im nächsten Zug "Lass die Fäuste tanzen" spielen?
A: Ja.
Zitat: |
Q: If I have an active Tutu PamPam [Tutu 507, E&I:A deck] ("I may not
play further character cards during this fight.") can I play Bounce
Back [Khind 31, Pillar deck] ("My active cards attack again.")?
A: Yes.
|
Fragt sich, ob das eine FAQ-Erwähnung wert ist. Ich seh da nichts fragliches.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
Wenn die Sirenen ausliegen, und ich muss mich zurückziehen, darf ich dann Inter 406 "Für wen haltet ihr Euch" spielen, um diesen Drachengewinn zu verhindern?
A: Ja, es ist ein einzelner Drache, der nicht mit der Anzahl des Drachengewinns aus dem Rückzug zusammengezählt wird.
Zitat: |
Q: If you have an active Irresistible Sirens [Aqua 28] ("By the end of
your Booster/Support phase, you must discard one character card from
your hand, or I attract 1 (additional) dragon - even if you
retreat.") and I retreat, can I play Who do you think you are?
[Inter 406, E&I:B deck] ("I may play this card when you attract
exactly one dragon: You do not attract the dragon.") to prevent you
attracting a dragon even if I do not discard a character card?
A: Yes you can. Although I am due to attract two dragons, these are
separate, one for the retreat (assuming I do not have six or more
cards in my combat and support areas) and one because I did not
discard a character card. You can play Who do you think you are?
to prevent either of these (or if I do have six cards in my combat
and support areas just the one for failing to discard) as this is
a single dragon.
|
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien

|
|
Zitat: |
Xel, ich stell es mal hierhin für die neue FAQ |
Thanks, Ruwi... ist mir geholfen.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
|