Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie wärs, wenn man im Abschnitt "Hierarchie" das Geschützt Symbol mit einordnet ( auch wenn es noch keine karte damit gibt...)

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ichhabe jetzt auch mal die FAQ beta gelesen.
Vorneweg, tolle Arbeit.
Ich habe da allerdings noch ein paar Anmerkungen:

Zum Punkt "Nachziehen auf 6 Handkarten"
Vieleicht solltest du an der Stelle, wenn du schon den Treibsand anführst, darauf hinweisen das dadurch unter Umständen verhindert wird das man Flit Chars wieder aufnehmen kann.

"Symbol "Frei""
Ich würde da ganz am schluß am ende des Satzes noch ein ",nicht aber danach." anfügen.

"Rufe den Geist des..."
Für beide Karten gilt das auch der Undurchdringliche Treibsand auswirkungen auf die Karten hat. Wenn ich nach ausspielen der AA nicht unter 4 Handkarten komme, dann kann ich diese Karte nicht nutzen weil ich ja nicht mehr als 4 Handkarten auf die Hand nehmen darf.

"Hacker Hank"
Die Erklärungen zu dem Char sind ja schon lang, trozdem solltest du evtl darauf hinweisen das Khind Gangs dadurch in der nächsten Charakterphase zusammen geschoben werden müssen, da ja ihre Symbole mit ignoriert werden.

"Undurchquerbarer Treibsand"
Hier solltest du evtl auch noch anfügen das das auch für Wiederaufnehmen Karten gilt. Spitzfindige leute könnten da anfangen zu diskutieren.

"Kelebassus Leerus" oder so ähnlich *gg*
Ist zwar noch nicht wirklich diskutiert, aber auch hier gilt wohl das gleiche wie beim Treibsand und somit sollte man auch hier nochmal auf die WA Karten eingehen.

Pillar 31 "Versuche den heiligen Drachen"
Im letzten satz schreibst du es zählen nur die aufgedruckten WERTE der Karten, diese Formulierung ist missverständlich. Da sollte man lieber MONDE statt WERTE schreiben Wink

So das war's.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für euren Response... wird alles verarbeitet thumbright

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder eine neue Beta-Version: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1601&postdays=0&postorder=asc&start=0

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist spitze. thumbright
Wenn ich das richtig sehe bist du noch viel weiter gegangen als ich vorgeschlagen hatte und hast den hinweis auf den Treibsand überall dazu geschrieben wo es ums Karten ziehen oder aufnehmen geht. Sehr gut *gg*

Ich habe erstmal nix neues gefunden was da noch anzumerken wäre Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht super aus, schaue morgen mal genau drauf...

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Was ist denn jetzt eigentlich noch das Problem?

In der Tat - mein maximal 5% Restunsicherheit auslösender Einwand stellte die Handhabung der "Jetzt..." AAs in Frage- nicht die der anderen.

Es wäre einfach schön, zu beiden Fällen noch ein kurzes Statement von Sebastian zu haben. Dann sind wir sicher.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 10:41  Titel:  Re: Fragen für die Karten-FAQ Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

3. Verspätetes Inkraftreten von AA-Sonderfunktionen im folgenden Thread: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1388
Mir persönlich kommt es komisch vor, wenn AAs (ohne dem "Jetzt darf ich") im Nachhinein noch wirksam werden können, da die Sonderfunktion der AA ja beim Ausspielen von Lachgas ignoriert wird. Dieses Thema ist für mich noch nicht geklärt.

Antwort: Noch nicht geklärt

Anführeraktionen, die nicht sofort und ausschließlich (Jetzt) beim Auslegen wirksam sind, bleiben während des gesamten (eigenen) Zuges aktiv.
Wird ihre Sonderfunktion bei Zugbeginn ignoriert, dieses Ignorieren aber innerhalb dieses Zuges beendet, so wird auch die Sonderfunktion wieder wirksam.
Ein durch "Lachgas" ignorierter "Entfache den Gedankensturm" kann also durch Auslegen von "Zirper" oder "Lachgas" dazu führen, dass beliebig viele Unterstützungen ausgelegt werden dürfen.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Sebastian für die info.. ´hab ich nicht gewusst. Very Happy

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also doch... werde ich in die FAQ aufnehmen. Vielen Dank.

Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 07:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wiedermal so ein Einzeldingen, das nirgends hinpaßt. Xel, ich stell es mal hierhin für die neue FAQ:

Wenn der Gegner eine Wasserzähmer-Raupe spielt
Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 2 Feuer und 2 Erde (separate Karten) aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.
darf ich die SF mit 2 Karten a 1/1 erfüllen?

Antwort: Nein. Es würden 4 karten a 1/1 benötigt.

Zitat:
Q: If you play Caterpillar Watertamer [Pillar 18] ("By the end of your
Booster/Support phase, you must discard cards with a total printed
value at least 2 Fire and 2 Earth (on different cards) from your
hand, or retreat.") can I satisfy it by discarding two cards each
with 1 fire and 1 earth?

A: No. The parenthesised comment om the card text indicates that each of
the fire and earth requirements must be satisfied independently; this
applies even if more than one card is needed in either or both cases.
It would take four cards each with 1 fire and 1 earth to satisfy the
requirement.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch so ein einsamer Beitrag.

Wenn ich PamPam aktiv habe, darf ich dann im nächsten Zug "Lass die Fäuste tanzen" spielen?

A: Ja.

Zitat:
Q: If I have an active Tutu PamPam [Tutu 507, E&I:A deck] ("I may not
play further character cards during this fight.") can I play Bounce
Back [Khind 31, Pillar deck] ("My active cards attack again.")?

A: Yes.

Fragt sich, ob das eine FAQ-Erwähnung wert ist. Ich seh da nichts fragliches.

Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die Sirenen ausliegen, und ich muss mich zurückziehen, darf ich dann Inter 406 "Für wen haltet ihr Euch" spielen, um diesen Drachengewinn zu verhindern?

A: Ja, es ist ein einzelner Drache, der nicht mit der Anzahl des Drachengewinns aus dem Rückzug zusammengezählt wird.

Zitat:
Q: If you have an active Irresistible Sirens [Aqua 28] ("By the end of
your Booster/Support phase, you must discard one character card from
your hand, or I attract 1 (additional) dragon - even if you
retreat.") and I retreat, can I play Who do you think you are?
[Inter 406, E&I:B deck] ("I may play this card when you attract
exactly one dragon: You do not attract the dragon.") to prevent you
attracting a dragon even if I do not discard a character card?

A: Yes you can. Although I am due to attract two dragons, these are
separate, one for the retreat (assuming I do not have six or more
cards in my combat and support areas) and one because I did not
discard a character card. You can play Who do you think you are?
to prevent either of these (or if I do have six cards in my combat
and support areas just the one for failing to discard) as this is
a single dragon.

Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Xel, ich stell es mal hierhin für die neue FAQ

Thanks, Ruwi... ist mir geholfen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110804 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde