Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fehler der Terrah? Gib mir ein einziges Terrahdeck, was eine Quote über 60:40 hat. Die Terrah mögen ja bis jetzt ein klein bisschen stärker sein als der rest, aber das wird sich spätestens mit den Aqua ändern.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, Melty meinte die Standard-Decks, oder? Und bei den Standard-Decks haben die Terrah gegen die Khind eine weitaus bessere Quote als 60:40. Da geht es eher in Richtung 80:20! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, Melty meinte die Standard-Decks, oder? Und bei den Standard-Decks haben die Terrah gegen die Khind eine weitaus bessere Quote als 60:40. Da geht es eher in Richtung 80:20! Wink

in erster linie ja, aber auch bei den profi decks muss ich mein deck extra so bauen, das ich gewappnet bin, sollte ich mal das pech haben, mein gegner hat terrah gewählt. ich MUSS nämlich irgendwas reinbauen, mit dem ich die "du musst das und das auslegen" "du darfst das und das nicht legen" und "ich gewinne jede runde einen drachen" abwerfen oder ignorieren kann. keine andere wahl

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber wenn man flammar, sengar, megalit, und roban oder so reinschmeisst können sie schon auf hohe werte kommen oder zum beispiel trickreicher stärke doppler kann dort doch auch praktisch sein

Whip It Good immer schön erdig bleiben Whip It Good


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich seit Anfang an nur Hoax als Profideck spiele, habe ich ein bisschen Erfahrung mit einem der sogenannten schwachen Völker. In absoluten Zahlen gerechnet sind die Hoax natürlich eine äußerst schwache und unansehnliche Bande von Tattergreisen. Ihre Stärke liegt eben woanders. Anfangs dachte ich auch ich müßte den Tim Tailor geben und ordentlich für Power in Erde sorgen. Aber das verwässert nur das Konzept. Mittlerweile weiß ich, dass ich, ganz im Gegenteil, noch mehr Kontrollkarten reinpacken muss.
Die Frage für die Pillar lautet also nicht:
Wie komme ich da im Profideck auf Werte um die 10 ?
sondern:
Wie kann ich meinen Gegner noch mehr quälen und Kontrolle über sein Kartenmanagement ausüben?
Dass ich zwei Karten habe, die mich die Handkarten des Gegners sehen lassen, ist ja nicht ein kleiner Spaß am Rande, sondern ein Riesenvorteil. Ich muss eben nur wissen, was ich damit anfange. Natürlich verlangt mir ein Kontrolldeck wesentlich mehr ab, als ein Brachialdeck a la Vulca oder Mimix (kann ich auch einem Anfänger indie Hand drücken), aber außer hohen Werten bringen diese Decks ja kaum etwas zusammen. In jedem Kampf, der ein bisschen länger dauert, sitze ich mit einem Kontrolldeck meistens auf dem längeren Ast. Und jetzt kommen noch die Interventionen dazu. Da werden manche staunen, wie lästig man mit solchen Karten werden kann.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vetraskedas hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich seit Anfang an nur Hoax als Profideck spiele, habe ich ein bisschen Erfahrung mit einem der sogenannten schwachen Völker. In absoluten Zahlen gerechnet sind die Hoax natürlich eine äußerst schwache und unansehnliche Bande von Tattergreisen. Ihre Stärke liegt eben woanders. Anfangs dachte ich auch ich müßte den Tim Tailor geben und ordentlich für Power in Erde sorgen. Aber das verwässert nur das Konzept. Mittlerweile weiß ich, dass ich, ganz im Gegenteil, noch mehr Kontrollkarten reinpacken muss.
Die Frage für die Pillar lautet also nicht:
Wie komme ich da im Profideck auf Werte um die 10 ?
sondern:
Wie kann ich meinen Gegner noch mehr quälen und Kontrolle über sein Kartenmanagement ausüben?
Dass ich zwei Karten habe, die mich die Handkarten des Gegners sehen lassen, ist ja nicht ein kleiner Spaß am Rande, sondern ein Riesenvorteil. Ich muss eben nur wissen, was ich damit anfange. Natürlich verlangt mir ein Kontrolldeck wesentlich mehr ab, als ein Brachialdeck a la Vulca oder Mimix (kann ich auch einem Anfänger indie Hand drücken), aber außer hohen Werten bringen diese Decks ja kaum etwas zusammen. In jedem Kampf, der ein bisschen länger dauert, sitze ich mit einem Kontrolldeck meistens auf dem längeren Ast. Und jetzt kommen noch die Interventionen dazu. Da werden manche staunen, wie lästig man mit solchen Karten werden kann.

Ds sehe ich genauso, wenn man nicht die Stärken ausbaut, kann man nachher auf allen Gebieten einwenig, aber verliert in auch in fast allen Gebieten .

Was ist eigentlich wenn, die Handkarten aufgedeckt sind via Falter und ich Sarogakonas den Uralten (in meinen Augen ein must-play für Pillar ) spiele, darf ich mir dann prinzipiell seine Handkarten aussuchen Wink

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tech7: Ja natürlich darfst du das. Steht so in der Anleitung Wink (Besondere Regeln)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
@tech7: Ja natürlich darfst du das. Steht so in der Anleitung Wink (Besondere Regeln)

Grüße Geirröd


Wirklich *nachschlag* Embarassed Tatsache dass steht da tatsächlich, Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Discard-Funktionen sollte man aber auch nicht ausser acht lassen. Zwei Raupen auf den Verdoppler und ab geht die Post. Dazu Karten wie Lass die Fäuste Tanzen, Kind Kin oder AAs mit wieder aufnehmen und das ganze wird echt nervtötend.
Eine Raupe zusammen mit "Genug jetzt" ist auch schnell mal ein Drache.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Pillar sind vielleicht berechenbar, aber es gibt da etwas, damit habe ich bis jetzt jeden überraschen können (euch wahrscheinlich nicht, aber meine bisherigen Gegner):

Angenommen, die besten Karten (Primus Magicus, Devius Maximus usw.) sind alle schon verpufft, dann hilft der alte Gulpus weiter:

Gulpus Permanentus (2/2 - In meinem Zug darf ich 1 zusätz. V auslegen)
Verstärkungen: Trunk des Feuers bzw. Trunk der Erde (je nach Element)
zusätz. Verstärkung: Trunk der kosmischen Kraft - Die Werte eines meiner Charaktere verdoppeln sich.

Da auf diesem Trunk mal ausnahmsweise nicht AUFGEDRUCKT steht, müsste das doch eigentlich hinhauen, oder?

Wenn dieses lästige "aufgedruckt" nicht wäre, könnte man auch "Trunk der Leidenschaft" und "Trunk der Vereinigung" kombinieren, um 10 Feuer oder 10 Erde zu erreichen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Entweder sollte man diesen Zug vor den starken Karten ausführen (damit der Gegner wichtige Karten verschwendet und ihm das Schlimmste noch bevorsteht) oder nach den starken Karten (so quasi als überraschendes Ass aus dem Ärmel). Überraschend natürlich nur für den, der diesen Thread nicht liest Very Happy (oder es nicht irgendwo anders schon gelesen hat, ich wette, die Taktik steht auch im Blue Moon WIKI bei den Pillar...)

Gruß, Strato Incendus

PS: Weiß einer, woher die Pillar (engl. "Säule") eigentlich ihren Namen haben? Für mich haben die ehr was mit Insekten als mit Säulen zu tun.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Weiß einer, woher die Pillar (engl. "Säule") eigentlich ihren Namen haben? Für mich haben die ehr was mit Insekten als mit Säulen zu tun.


Vielleicht:
engl. Caterpillar: Raupe

Ich bin darauf gekommen, als ich mir mal die englischen Karten auf blue-moon-games.com angesehen habe:
Caterpillar Fireeater (Feuerfresser-Raupe)
Caterpillar Earthroder (Erdaushöhler-Raupe)
Caterpillar Watertamer (Wasserzähmer-Raupe)
Caterpillar Lightseeker (Lichtsucher-Raupe)
Caterpillar Moondoom (Monduntergangs-Raupe)

Eigentlich wollte ich nur wissen wie "Pssst, unter unses." ("Shhh, betwixt us.") auf Englisch heißt, aber das ist mir dabei auch aufgefallen.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich total irre...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ZITAT Lexta:
Vielleicht:
engl. Caterpillar: Raupe


Thanks!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Gulpus Permanentus (2/2 - In meinem Zug darf ich 1 zusätz. V auslegen)
Verstärkungen: Trunk des Feuers bzw. Trunk der Erde (je nach Element)
zusätz. Verstärkung: Trunk der kosmischen Kraft - Die Werte eines meiner Charaktere verdoppeln sich.

Da auf diesem Trunk mal ausnahmsweise nicht AUFGEDRUCKT steht, müsste das doch eigentlich hinhauen, oder?

Ja, das siehtst du richtig. Sobald nicht das böse Wort "aufgedruckt" da steht, darfst du gemäß Regel 7 auf Seite 18 der Spielanleitung vorgehen: deine Stärke ergibt sich aus der höchsten Kombination, in diesem Falle also zuerst Trunk des Feuers/Erde (erhöht auf 6), dann werden daraus 12 durch den Trunk der kosmischen Kraft.
Dasselbe funktioniert in Erde übrigens auch mit dem trickreichen Stärkedoppler (wofür es leider kein Pedant in Feuer gibt).

lg
Ruwi


PS: Dearlove hat im englischen Forumsteil mal bestätigt, dass Pillar von Caterpillar kam.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Gulpus Permanentus (2/2 - In meinem Zug darf ich 1 zusätz. V auslegen)
Verstärkungen: Trunk des Feuers bzw. Trunk der Erde (je nach Element)
zusätz. Verstärkung: Trunk der kosmischen Kraft - Die Werte eines meiner Charaktere verdoppeln sich.

Da auf diesem Trunk mal ausnahmsweise nicht AUFGEDRUCKT steht, müsste das doch eigentlich hinhauen, oder?

Ja, das siehtst du richtig. Sobald nicht das böse Wort "aufgedruckt" da steht, darfst du gemäß Regel 7 auf Seite 18 der Spielanleitung vorgehen: deine Stärke ergibt sich aus der höchsten Kombination, in diesem Falle also zuerst Trunk des Feuers/Erde (erhöht auf 6), dann werden daraus 12 durch den Trunk der kosmischen Kraft.
Dasselbe funktioniert in Erde übrigens auch mit dem trickreichen Stärkedoppler (wofür es leider kein Pedant in Feuer gibt).

lg
Ruwi


PS: Dearlove hat im englischen Forumsteil mal bestätigt, dass Pillar von Caterpillar kam.


Hi, Ruwenzori!

Erstmal danke, jetzt steht das mit den (Cater-)Pillar endgültig fest!

Zum "Trickreichen Stärkedoppler" gibt es kein Pedant - allerdings nur unter den offiziellen Völkern. Ich sage nur "Geist des Feuers" (Waldmenschen).

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits