Autor |
Nachricht |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Also dann ist die Gang nach "KhindKin" und der AA doch nicht am Ende? Na guuut - *aufgeb* - dann eben so. Aber wenigstens haben wir jetzt unsere offizielle Stellungnahme...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
ALles Prima, genau so hatte ich es erwartet und erhofft.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart

|
|
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Also dann ist die Gang nach "KhindKin" und der AA doch nicht am Ende? Na guuut - *aufgeb* - dann eben so. Aber wenigstens haben wir jetzt unsere offizielle Stellungnahme... |
Halt. Nach KhindKin ist die Gang schon am Ende. Denn KhindKin hat kein Gang-Symbol. Nur wenn du KhindKin wieder aufnehmen kannst, dann kannst du die Gang fortführen. Oder wieder KhindKin legen.
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Okay, jetzt hab ich's.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Livermore
Blue Moon Freak


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth

|
|
Meines Wissens noch nicht geklärt ist die Frage nach den Sonderfunktionen der Gangmitglieder nach Auslage von den Fäusten oder KhindKin. Darf ich die Sonderfunktionen der TopGang-Mitglieder noch nutzen wenn ich o.g. Karten gelegt habe? Ich denke: nach den Fäusten nicht, da der Zug sofort endet. Nach KhindKin schon da ich den Zug noch weiterführen kann.
Die SF der Cool-Gang sollten in beiden Fällen nochmal gelten, oder?
HabedieEhre
Livermore
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Klar kann man die nochmal nutzen.
Die Gangmitglieder sind aktiv, damit kommen die Sonderfunktionen auch ganz normal zur wirkung, egal mit welcher der beiden Karten du die aktiv hälst.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster

|
|
Der Zug endet nicht sofort. Man darf nur keine weiteren Karten mehr legen.
Selbst wenn, dürfte man die SFs seiner TopGang-Mitglieder noch vor dem Ausspielen (Top Dog und Top Star) von "Lass' die Fäuste tanzen", bzw. am Ende des Zuges (Top Dog, Top Shot und Top Banana), welches ja auch dann einträte, wenn der Zug sofort enden würde, nutzen.
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2510
Wohnort: Salzburg

|
|
Seit der Regelung mit dem Gedankensturm/Grossangriff ist es sowieso so dass alle Phasen immer noch da sind. Daher, das Stopp symbol hindert einen nur daran Karten auszulegen, die Phasen existieren aber nach wie vor.
|
|
|
|
_________________
"H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Ja, da schließe ich mich an. Solange die Karten aktiv sind, sind auch die SF aktiv und nutzbar (wenn keine andere Karte dies verbietet).
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
... und es keine "Jetzt ..." SF ist (siehe weiter vorne)
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Livermore
Blue Moon Freak


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth

|
|
Aha, danke.
Dann haben wir das gestern falsch gespielt. Da hatte mein Gegner nach dem Aufklärungsfalter nochmal mit den Fäusten angegriffen. Als ich die Karten zeigen wollte, die ich nachgezogen hatte (nach dem 1. Aufklärungsfalterangriff) sagte er, dass ich das nicht müßte, weil die Funktion beim 2. Angriff nicht mehr gelten würde. Nur die Werte greifen nochmal an meinte er.
HabedieEhre
Livermore
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

|
|
Das war richtig, denn die Falter haben eine Jetzt-SF, und die gilt nur beim Auslegen der Karten, nicht aber bei aktiv halten durch KhindKin oder die Fäuste-AA.
BTW, der Aufklärerfalter ist eine AA, und die bleibt sowieso nicht aktiv, deshalb ging es wohl um den Späher-Falter.
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
|