Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Die Pillar haben im Grundspiel echt wenig Chars. Die (bearbeitete) Grafik ist vom original Pillar Zeichner! Die sf hab ich von den Estaron geklaut.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 18 März, 2025 10:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Und jetzt mal ganz was neues:
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Meine bisherige Meinung zu den Karten. Wir haben wohlgemerkt nur die Völkerdecks gespielt, ohne Deckbau und auch ohne KK:
Vulca
Magmahandschuhe: Kamen leider nicht zum Einsatz, das Match war schon vorher vorbei.
Hoax
Genialer Forschergeist: Wir spielten im Grundspiel, dort ist es nur eine 1/1
Mimix
Rasante Hetzjagd: Im Grundspiel nutzlos. Im Profispiel könnte sie aber theoretisch abgehen wie Schnitzel.
Flit
Abwurf Flimmerlicht: Ganz nett aber war in den Testspielen effektiv maximal eine 2/2
Terrah
Erdschlag: Bei Kampfbeginn nützlich.
Khind
Khind Quad: Genial! Sehr nützlich um Gangs am Leben zu halten. Universell einsetzbar und eine wertvolle Ergänzung, da die Decks ja mit X3,4,5 größer werden.
Pillar
Spectatus Furari: Im Testspiel gab es keine Situation, in der die sf nützlich einsetzbar gewesen wäre. Ich muss aber auch sagen, dass die Pillar in besagtem Spiel ihren Gegner nur so wegfegten, und das wohlgemerkt fast ausschließlich mit Originalkaren.
Aqua
Unersättliche Ur-Muräne: Super Karte! Sehr flexibel einsetzbar aber natürlich teuer erkauft. Passt aufgrund Trinke das Wasser des Lebens perfekt zu den Aqua!
Buka
Ozeanrubin: 5 Schiffe sind schon viel! Ich bin mir unsicher, ob die Buka die tatsächlich alle brauchen. Ob 1 Schiff mehr zu stark ist, kann ich nur schwer sagen, dafür sind mehr Testspiele notwendig.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 31 Jul, 2025 13:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Update:
Flit
Abwurf Flimmerlicht half den Flit sehr gegen die Aqua, was mich freut, da die Flit gegen sie bisher einen natürlichen Nachteil hatten.
Mimix:
Rasante Hetzjagd gab ich jetzt 1/1, da sonst zu speziell... zumindest im Grundspiel. Somit nun leichter und angenehmer spielbar.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Nerf und regelkonformer, da sich die Karte nun nichts mehr "merken" muss. Trotzdem immer noch eine verdammt coole SF!
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Neue Karte! Diese sf kam mir in den Sinn und ich finde sie in der Theorie cool:
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 17 März, 2025 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
So wie es aussieht, gehts mit den X5 in die 2. Runde. Jedes Volk bekommt 1 neue Karte!
Den Namen dieser Karte finde ich übrigens grandios :D
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 17 März, 2025 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Sind sie nicht grausam, die Buka? Hätte ich mal früher das BM Hörbuch nicht gehört, würde ich heute nicht so brutale Buka Karten erfinden.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 21 März, 2025 22:14, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Da mit all den Erweiterungen die Decks immer größer werden, will ich den Khind mehr Gelegenheiten bieten, ihre Gangs zusammen zu bekommen. Weitere Gang-Chars möchte ich (vorerst, lol) nicht entwerfen, da die Anzahl pro Gang 5, 5, 5 und 8 ziemlich gut ist. Und wenn schon müsste/wollte ich für alle Gangs einen neuen Char kreieren. Daher hier eine Karte für Deck Control.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 22 Sep, 2025 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Eine weitere starke V. Ich mach mir natürlich auch Gedanken ob das nicht schon zu stark ist und somit der ursprüngliche Gedanke der Hoax als U-Volk etwas in den Schatten rückt. Trotzem möchte ich mal testen, wie sich die Karte im Spiel auswirkt.
edit: Ich habe sie im Nachhinein von 1 auf 2 Karten aufdecken generft.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 11 Aug, 2025 09:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Hurra, die 5 neuen Karten wurden probegespielt!
Und hier die darauf folgende Änderung. Die Karte war zu schwach und zu konfus mit sich ändernden Werten:
-->
Die anderen 4 Karten waren soweit cool. Einzig bei den Hoax bin ich noch unschlüssig ob die V zu stark ist.
Zudem ein Nerf für eine der bereits bestehenden Karten. Kapazität 1 statt 2:
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Eine neue Karte für die Terrah.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Alles noch nicht getestet, aber jetzt haben alle Völker 2 Karten durch X5!
Vulca diesmal sehr experimentell.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6169
Wohnort: Berlin

|
|
Die Karten sehen wie immer toll aus (auch in den anderen Threads). Zu den drei Karten habe ich Anmerkungen:
Wirke den verbotenen Zauber
Sehe ich das richtig, wenn man sowieso in Feuer kämpft, der Gegner diese AA spielt und in Feuer angreift, man selbst Banne den Gegner spielt und dann einen Mutanten, also nach Erde wechselt, es am Ende des Zuges wieder zurück nach Feuer wechselt?
Nach meinem Gefühl wäre das eine Karte, die ich nicht mal in ein Vulca-Deck nehmen würde. Es gibt einfach mittlerweile zu viele gute Vulca-Karten für die gleiche Anzahl an Slots. Und für Fremddecks ist es sogar noch unattraktiver.
Giftiger Blick
Finde ich überteuert. Ich habe es nun nicht auf dem Schirm, wie viele Charaktere es mit 2 Monden gibt (sind schon eine Menge), aber im Vergleich zu Ferro Fos oder dem Hitzeschleier kommt sie mir extrem schwach auf der Brust vor.
Ooglaja-Aqua-Nonus
Der hingegen ist vermutlich zu billig mit 2 Monden. Rufe den Geist der Unterwelt hat 4 Monde mit gleicher (positiver) SF. Vorteil der AA ist natürlich, dass man die ausgesuchte Karte im Zug gleich nutzen kann und man auch noch weitere Karten legen darf. Der Charakter hingegen ist ein Charakter und sowohl als Startkarte gut als auch in einem laufenden Kampf, in dem man durch starke U-Auslage am Drücker ist. Da es jedoch häufig auch vorkommen wird, dass man die Karte schwer rausbekommt, ist eine geringere Wertigkeit als bei der AA schon gerechtfertigt. Ich würde aber möglicherweise auf 3 Monde gehen.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
|