Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Die Pillar haben im Grundspiel echt wenig Chars. Die (bearbeitete) Grafik ist vom original Pillar Zeichner! Die sf hab ich von den Estaron geklaut.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 18 März, 2025 09:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Und jetzt mal ganz was neues:
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Meine bisherige Meinung zu den Karten. Wir haben wohlgemerkt nur die Völkerdecks gespielt, ohne Deckbau und auch ohne KK:
Vulca
Magmahandschuhe: Kamen leider nicht zum Einsatz, das Match war schon vorher vorbei.
Hoax
Genialer Forschergeist: Wir spielten im Grundspiel, dort es ist nur eine 1/1
Mimix
Rasante Hetzjagd: Im Grundspiel nutzlos. Im Profispiel könnte sie aber theoretisch abgehen wie Schnitzel.
Flit
Abwurf Flimmerlicht: Ganz nett aber war in den Testspielen effektiv maximal eine 2/2
Terrah
Erdschlag: Bei Kampfbeginn nützlich.
Khind
Khind Quad: Genial! Sehr nützlich um Gangs am Leben zu halten. Universell einsetzbar und eine wertvolle Ergänzung, da die Decks ja mit X3,4,5 größer werden.
Pillar
Spectatus Furari: Im Testspiel gab es keine Situation, in der die sf nützlich einsetzbar gewesen wäre. Ich muss aber auch sagen, dass die Pillar in besagtem Spiel ihren Gegner nur so wegfegten, und das wohlgemerkt fast ausschließlich mit Originalkaren.
Aqua
Unersättliche Ur-Muräne: Super Karte! Sehr flexibel einsetzbar aber natürlich teuer erkauft. Passt aufgrund Trinke das Wasser des Lebens perfekt zu den Aqua!
Buka
Ozeanrubin: 5 Schiffe sind schon viel! Ich bin mir unsicher, ob die Buka die tatsächlich alle brauchen. Ob 1 Schiff mehr zu stark ist, kann ich nur schwer sagen, dafür sind mehr Testspiele notwendig.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Update:
Flit
Abwurf Flimmerlicht half den Flit sehr gegen die Aqua, was mich freut, da die Flit gegen sie bisher einen natürlichen Nachteil hatten.
Mimix:
Rasante Hetzjagd gab ich jetzt 1/1, da sonst zu speziell... zumindest im Grundspiel. Somit nun leichter und angenehmer spielbar.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Nerf und regelkonformer, da sich die Karte nun nichts mehr "merken" muss. Trotzdem immer noch eine verdammt coole SF!
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Neue Karte! Diese sf kam mir in den Sinn und ich finde sie in der Theorie cool:
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 17 März, 2025 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
So wie es aussieht, gehts mit den X5 in die 2. Runde. Jedes Volk bekommt 1 neue Karte!
Den Namen dieser Karte finde ich übrigens grandios :D
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 17 März, 2025 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Sind sie nicht grausam, die Buka? Hätte ich mal früher das BM Hörbuch nicht gehört, würde ich heute nicht so brutale Buka Karten erfinden.
Info an mich selbst: 1 Leerschritt zu viel vor "Schiffe"?
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 18 März, 2025 14:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2863

|
|
Da mit all den Erweiterungen die Decks immer größer werden, will ich den Khind mehr Gelegenheiten bieten, ihre Gangs zusammen zu bekommen. Weitere Gang-Chars möchte ich (vorerst, lol) nicht entwerfen, da die Anzahl pro Gang 5, 5, 5 und 8 ziemlich gut ist. Und wenn schon müsste/wollte ich für alle Gangs einen neuen Char kreieren. Daher hier eine Karte für Deck Control.
Info an mich selbst. Ändern zu:
Bei Zugbeginn werfe ich diese Karte und 1 aktiven Charakter mit GANG-Symbol ab. Dann wähle ich 2 Charaktere derselben Gang aus meinem Nachziehstapel (danach mischen), zeige sie dir und nehme sie auf die Hand.
Zudem erwägen die Werte 1/1 hinzuzufügen.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
|