Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 23:07  Titel:  WM 2023 Austragungsort & Terminfindung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update: Die Wm findet endlich 2023 in Wesel statt vom 13.-15. Oktober!!!


Die Bewerbungsfrist für neue Austragungsorte ist hiermit eröffnet.
Erstmals in der WM Historie wurde der Austragungsort noch nicht am Spielort selbst entschieden, da wir zwei Spielorte gleich gut fanden. Wir wollen Anfang September jedoch bereits den Ort festlegen. Dazu bitten wir alle, die an einer Teilnahme interessiert sind, sich diesbezüglich zu äußern, einen der beiden Vorschläge zu favorisieren oder Alternativen zu präsentieren.

Vorschlag 1: Wesel
Organisator: Nicknack
Programm: Freitag würde gesackt, gefeiert, evtl. Tischtennis gespielt oder gegrillt, Freunde von NN würden uns wohl Gesellschaft leisten.
Zur Unterkunft steht ein recht günstiges Hotel zur Verfügung, ein Doppelzimmer soll so um die 50€ die Nacht kosten.
Anreise: Für die meisten wohl per Zug, für die weit entfernten am besten per FLug nach Düsseldorf und dann weiter mit der Bahn 45 mins.

Vorschlag 2: Salzburg
Organisator: Kilrah ???
Kilrah war letztes JAhr dazu bereit, sich um die Location zu kümmern, ka ob dies noch aktuell ist.
Programm: Freitag wäre sicherlich mehr kulturell angelegt und viele werden bestimmt etwas die Stadt erkunden wollen. Abends würde aus der Barszene mit gemeinsamen Essen, Spielen und Trinken bestehen. Frühzeitigere An- und Abreise sind denkbar für diejenigen, die die Stadt oder das Umland näher erkunden wollen.

Anreise: Für die Österreicher bestimmt per Zug, für die meisten Deutschen wohl per Flug.




Bitte Aktualisierungen, Erweiterungen oder weitere Vorschläge mitteilen und Stellung beziehen.
Ich halte die Aktualisierungen in diesem ersten Post fest.


Corona hat einen Strich durch alles gemacht, die WM ist auf 2022 verschoben, Austragungsort ist bislang Wesel.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Fr 18 Aug, 2023 23:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Aug, 2019 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir hatten noch die Idee, die WM in eine Stadt zu verlegen, in der niemand von uns wohnt. Beispiel war Krakau. Dann müssten wir alle fliegen. Von Berlin aus gibts Billigflieger Ryanair (55 EUR Hin&Rück), aus den anderen deutschen Städten fliegt immerhin Eurowings (100 EUR H&R). Aus Wien mit Austrian (130 EUR H&R).
In einer Unterkunft könnten dann alle unterkommen und wir könnten dort auch spielen. Ich war vor 3 Jahren in Krakau und wir hatten da eine 130 Quadratmeter-Wohnung für relativ wenig Geld. Allerdings war das im November. Im Sommer ist das vielleicht teurer.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Aug, 2019 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, wir hatten da nur noch keine Stadt ganz konkret festgelegt und keinen Organisator bestimmt, daher habe ich es noch nicht eingetragen oben.
Sobald da einer konkret eine Stadt vorschlägt und sich zum Organisator eines Spielortes erklärt und mögliche Aktivitäten aufzeigt füge ich den Vorschlag direkt oben hinzu.

Ich habe den Thread schon aufgemacht, da bis Anfang September nicht mehr viel Zeit ist und es ja auch andere Interessenten geben könnte, die bislang nicht zu einer WM gereist sind, weil ihnen die Anreise zu weit war.

Oder die je nach Entfernung bereit wären, zu bestimmten Orten zu kommen und teilzunehmen, bei anderen aber nicht.

Dies ist vor allem zur Abwägung gedacht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2019 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah wäre in Salzburg auf jeden Fall dabei und würde auch bei der Suche nach Räumlichkeiten helfen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2019 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn es nicht das alleinige Entscheidungskriterium wäre, wäre es dennoch sehr schön, auch persönlich von Kilrah, Flo00 und den anderen Österreichern, aber auch Darador, Atto und den anderen Münsteranern zu hören, wie groß deren Interesse an einer WM-Teilnahme in diesem neuen, zweigeteilten Modus wäre und welchen Ort sie favorisieren würden.

Von den WM-Teilnehmern haben wir ja Sonntag bereits ein gutes Bild eingeholt (prinzipiell die meisten bei beiden Orten dabei, außer äußere Umstände verhindern dies), bei anderen beruhen unsere Informationen ja nur auf Hörensagen (Weitergabe von Helios, Äußerungen bei der letzten WM).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Aug, 2019 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salzburg wär ich wahrscheinlich dabei. Krakau oder ähnliches vielleicht. Wesel eher nicht.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Aug, 2019 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, wenns Salzburg wird helfe ich natürlich gerne beim Organisieren mit und wäre natürlich auch als Spieler dabei.

Sonst von wegen hinkommen - kann ich noch nicht sagen, mein Terminplan ist generell eher voll. Je näher desto wahrscheinlicher. Wesel würd mich jetzt auch nicht so interessieren. Krakau ev. müsste ich vermutlich dann mit meinem normalen Urlaub koordinieren.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Aug, 2019 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die WM in Salzburg stattfindet, bin ich zeitlich deutlich flexibler, weil ich da auch an einem normalen Arbeitswochenende hinfahren könnte.

Wesel und Krakau gehen nur Juli - Mitte August.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Sep, 2019 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So liebe Leute. Ich denke wir sollten bald Mal zu potte kommen. Smile
Ich würde jetzt Mal die Option 3 (Krakau o.ä.) als gescheitert ansehen. Ich könnte mich zwar darum kümmern, aber im Grunde genommen haben wir 2 prima Vorschläge und da sehe ich es so, dass wir diese Option vielleicht in der Zukunft Mal ziehen können, wenn wir weniger Möglichkeiten haben. Und da Wesel und Salzburg jeweils jungfräulich wären, würde ich ungern in eine andere Stadt. Das wäre aus meiner Sicht unnötig.
Zwischen Wesel und Salzburg ist es für mich persönlich super eng. Ich finde beides reizvoll, habe aber eine leichte Tendenz zu Wesel. Wenn wir also so etwas wie eine Abstimmung initiieren (was ich hiermit eingentlich bereits tue), dann gebe ich meine Stimme Wesel.

Wesel: +1

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Sep, 2019 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Argumente sind nicht mehr geworden, daher ordne ich sie einmal hier:

Wesel:
- Ist in meiner Nähe, kann mit Zug oder Auto in zwei Stunden anreisen.
- Unterkunft vermutlich billig.
- Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Münsteraner kommen.
- Feiern bei Nicknacks Eltern im Karten mit evtl. Grillen, Tischtennis und Sacksport.
- Da es nicht so viel kulturelles zu sehen gibt, werden wir die Zeit wohl konzentriert zusammen verbringen.
Hört sich alles nach einem chilligen, gemütlichen, klasse Wochenende mit tollen Typen an.

Salzburg:
- Eine schöne Stadt, die ich noch nicht gesehen hab und mir gerne anschauen würde. Ich würde wohl nen Tag vorne oder hinten dranhängen dafür.
- Freitags würde wohl aus Sightseeing und Barbesuche bestehen, evtl. was spielen oder kickern.
- Es kommen viele Österreicher, alles Leute, die ich gern wieder sehen würde.
- Wir sind vom Zeitpunkt her flexibel und könnten es eventuell später im Jahr stattfinden lassen. Ich fand den Zeitpunkt im Sommer öfters schon supoptimal, top Wetter und wir hängen den ganzen Tag in der Bude rum^^.

Scheint ein tolles Wochenende mit duften Typen zu werden.

Konklusion: Ich finde beide Vorschläge top und ich würde es nicht mögen, einen Verlierer zu sehen. Ideen wir Krakau sind an sich auch reizvoll, aber man hätte keinen vor Ort und die Option haben wir sicherlich auch noch in den späteren Jahren. Egal wie es ausgeht wäre ich dafür, die andere Option für das folgende Jahr als fest zu wählen und zu vergeben. Beide Veranstalter wollen auch gerne mal die WM ausrichten, fände dies eine gute Lösung, die dem Modus der WMs folgt: Westen, Osten, Norden, Westen, Süden, Osten, Norden.

Also Westen und Süden als nächstes. Beide Locations haben bislang auch den größten Spielerpool gebracht, in Österreich waren wir bis zu 12, in Münster bis zu 16 Teilnehmer. Das hatte Vorteile wie Nachteile, im Sinne des Wettbewerbs begrüße ich dies natürlich.

Meine Stimme mag ich heut noch nicht vergeben, bin noch hin- und hergerissen. Ich werde dies die Tage nachholen. Es wäre wohl sinnvoll, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Sep, 2019 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich stimme natürlich auch für Wesel, sonst hätte ich das sicherlich nicht vorgeschlagen.

Ich will euch gerne auch mal meine Motivation mitteilen:

1. War ich mittlerweile in ziemlich vielen Städten zum Blue Moon spielen, aber bei mir zuhause spiele ich so gut wie gar nicht mehr.
2. Würde ich euch gerne mal meine Heimat zeigen, auch wenn Wesel vll. nicht so attraktiv wie Hamburg, Berlin oder Wien sein mag. Wenn es euch um Sightseeing geht, ist man in 1Std. in Ddorf und in 1,5Std. in Köln. Einen Besuch dieser Städte kann man mit dem Turnier also sehr gut verbinden. Auch ist man von Wesel aus mit dem Auto in 2,5Std in Holland am Meer.
3. Wäre ich auch mal ganz froh nicht reisen zu müssen. Wink

Wenn die Entscheidung aber für Salzburg fällt, dann kann ich damit auch leben und komme selbstverständlich auch dort hin.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Sep, 2019 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nicknack: Sightseeing in Düsseldorf und Köln überzeugen mich jetzt nicht sonderlich Laughing
Da sind andere Argumente aussagekräftiger, war in beiden Städten schon ein paar Mal und würde die Zeit dann wohl lieber in Wesel verbringen.


Ich denke es macht Sinn, einen eigenen Thread hierzu zu eröffnen. Ich werde nachher mal diese paar Beiträge darein verschieben. Dazu sollten wir einen Deadline Day setzen. Vorschläge? Wie wäre der 3. Oktober?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Sep, 2019 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Nicknack: Sightseeing in Düsseldorf und Köln überzeugen mich jetzt nicht sonderlich Laughing
Da sind andere Argumente aussagekräftiger, war in beiden Städten schon ein paar Mal und würde die Zeit dann wohl lieber in Wesel verbringen.


Ich hatte auch eher an die anderen Teilnehmer gedacht und für vor oder nach dem Turnier Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Sep, 2019 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war ja nun schon ein paar mal in Wesel und bin sicher, man kriegt da ein cooles Wochenende auf die Beine gestellt. Düsseldorf ist von der Anbindung voll in Ordnung. Könnte ich mir für Freitags tagsüber durchsaus vorstellen, auch wenn mein bisheriger Eindruck von Düsseldorf wirklich nicht gut ist. Für alle Anreisenden wäre Düsseldorf gut erreichbar und Abends/Nachts kommt man in einer Stunde nach Wesel. Die Frage ist dann nur, was man mit dem Gepäck macht. Und außerdem: Ist das überhaupt notwendig? Ich finde Wesel voll knorke (um es mit Mobbis Worten zu sagen) und die Getränkepreise im Quo Vadis stimmen auch. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Sep, 2019 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wesel

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits