Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welchen Auserwählten findet ihr am besten?

Auserwählter des Geistes
0%
 0%  [ 0 ]
Auserwählte des Feuers
23%
 23%  [ 4 ]
Auserwählte der Natur
11%
 11%  [ 2 ]
Auserwählter der Lüfte
17%
 17%  [ 3 ]
Auserwählte der Jugend
5%
 5%  [ 1 ]
Auserwählter der Erde
0%
 0%  [ 0 ]
Auserwählte des Wassers
29%
 29%  [ 5 ]
Auserwählter der Weite
11%
 11%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17


Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz klar AdWassers. Man hilf sich selber und schadet oft gleich noch dem Gegner.

AdL im Flitdeck ist gleichwertig IMHO, aber eben nur dort.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: à propos mehr schaden: du hast wohl den AdG vergessen?!

Hm, ja stimmt. Aber da muss man die Karten leider abwerfen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich total deckabhängig. Unterscheide aber mal zwischen denen, die ich gut finde, denen, die bisher nicht in meine Decks passten und denen, für die ich grundsätzlich Alternativen bevorzuge:

Nützlich: AdF (für Freunde von AAs wie mich), die AdW (sogar lustig, um den Gegner zu stören, wenn selbst recht unabhängig von Kombos).

Brauchbar: AdL (bin aber Unterstützungsfreund), der AdW (zum Discarden, für Khind nicht so toll)

Unnutz: AdG, AdN, AdJ, AdE.

Zitat:
Zitat:
17 Uhr wegzulassen finde ich nicht gut! Warum sollte man eine Uhrzeit weglassen. Die fühlt sich dann diskriminiert.


Ja, ich find's schon schlimm, dass zwar 24.00h in der Liste steht, aber nicht 0.00h! Wenn eine Uhrzeit schizophren ist, sollte man das auch akzeptieren und nicht den anderen Namen (der ja schließlich auch eine Daseinsberechtigung hat!) totschweigen...


Also, bei mir wird statt 0:30 am immer 12:30 am angezeigt. Das finde ich zuweilen verwirrend. Kann man das umstellen?

Zitat:
Zitat:
Ich hätte noch weitere Ideen:


Das sind aber ziemlich viele Ideen!


Ich hatte in einem anderen Thread ja schonmal vorgeschlagen, eine monatliche Hitlist einzuführen. Soll heißen: Jeder darf einmal im Monat genau eine Stimme abgeben, in Kategorien wie denen von Tekton und Mobbi. Dazu kann man aus entsprechenden Listen jeweils eine Option anklicken. Am 1. Oktober z.B. würde dann das aktuelle Trendometer für September einsehbar sein, und man kann schnell feststellen, was gerade en voque ist. Wer kann sowas umsetzen?

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwaehlte des Wassers kann sehr neutzlich sein (siehe Timmster). Falls es die eigene Kartenhand aber nicht zulaesst, die AdWa mit einer solchen gemeinen Kombination zu spielen, halte ich einen anderen Auserwaehlten fuer besser aus dem alleinigen Grund, dass ich bei der AdWa nicht sicher sein kann, ob man dem Gegner nicht mehr hilft als sich selbst. Sicher, man wird die AdWa tendentiell dann spielen, wenn die eigene Hand eher schlecht ist und kann somit die Wahrscheinlichkeit erhoehen, groesseren Nutzen als der Gegner daraus zu ziehen. Muss aber halt auch nicht sein. Das Gleiche gilt uebrigens fuer alle anderen Auserwaehlten, bis auf den einen schon Erwaehnten: den Auserwaehlten der Luefte. Bei ihm kann ich den Zeitpunkt deutlich besser abpassen an dem ich weiss, dass ich nur dem Gegner schade. Das ist prinzipiell auch bei der Auserwaehlten des Feuers moeglich, setzt aber voraus, dass man schon eine deutlich bessere AA als der Gegner gespielt hat, was weitaus schlechter zu steuern ist als Abwarten, dass nur beim Gegner U liegen.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Auserwählten der Weite am besten, da man mit ihm entweder einen Drachen gewinnt oder dem Gegner dazu bringt wichtige Karten abzuwerfen.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme dem zu! Auserwählte des Wassers ist eindeutig die beste, vor allem dann, wenn man gerade eine schlechte Kartenhand besitzt! Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thorak hat folgendes geschrieben:

Unnutz: AdG, AdN, AdJ, AdE.


AdE ist je nach Deck sogar EXTREM stark. Man muss nur auf ein Deck setzen, dass auf Kartenkombinationen angewiesen ist. Khind, aber auch Terrahstürme z.B.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tue mich immer sehr schwer mit solchen Umfragen, letztlich hängt es doch immer vom verwendeten Deck und der Spielweise ab, welche Karte am besten ist.

Wäre statt nach dem "besten" Auserwählten nach meinem Lieblingsauserwählten gefragt worden:
Die von mir am meisten benutzen Auserwählten sind der Auserwählte der Weite und des Geistes - was aber daran liegt, daß ich zur Zeit gerne Discard-Decks spiele. Der Auserwählte der Weite hat mir durchaus schon mehrere Drachen gebracht.
In Kristalldecks ist natürlich noch die Auserwählte der Jugend sehr sinnig, und daher von mir öfters mal eingesetzt.

Vom Aussehen her votiere ich natürlich klar für die Auserwählte der Jugend.

Da aber wie gesagt nach dem "besten" Auserwählten gefragt wurde, habe ich mich der Stimme enthalten...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, mir fehlen in dieser Umfrage noch die wichtigsten Auserwählten:

Auserwählte der Zeit

"Jetzt dürfen wir beide unsere Armbanduhren auf unsere jeweilige Lieblingsuhrzeit stellen."

Auserwählter des Volkes

"Jetzt dürfen wir beide den oder die nächste BundeskanzlerIn vorhersagen. Wer Recht hat, bekommt einen roten oder einen schwarzen Drachen."

Auserwählter der Götter

kein Text.

Einfach nur ´nen Foto von mir.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, 'nen Leader biste ja schonmal! Wink

Zitat:
Auserwählter des Volkes

"Jetzt dürfen wir beide den oder die nächste BundeskanzlerIn vorhersagen. Wer Recht hat, bekommt einen roten oder einen schwarzen Drachen."


Angie.

Zitat:
Auserwählte der Zeit

"Jetzt dürfen wir beide unsere Armbanduhren auf unsere jeweilige Lieblingsuhrzeit stellen."


Ich hab' 'ne Funkuhr. Kaum melde ich mich mal ne Woche nicht, schon bleibt hier die Uhr stehen im Forum, tsts...

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2017 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Aber nun zum Thema: AdW ist eindeutig am besten. Gerade zum Ende des Spiels, wenn man weiß welche Karten noch im Nachziehstapel liegen kann man ruhig mal das Risiko eingehen. Hinzu kommt noch, dass man ja schon häufiger mal schlechte Karten hat. Wenn man sich eh zurückziehen müsste, ist die Karte die letzte Rettung. Und in Kombi mit "Keine Karten Nachziehen" ist sie tödlich.
Mich hat diese Karte schon häufig gerettet. Und zurückziehen musste ich mich nach ausspielen der Karte erst 1-2 mal... Wenn man dagegenrechnet wie oft ich durch sie weiterspielen konnte...ist das schon nett.
Nicht zu vergessen noch die Vorteile, wenn man gegen discard spielt und weniger als 6 Karten auf der Hand hat, bzw wenn der Gegner eine große Kartenhand hat, durch SnA, etc....

Die Karte ist der Burner!


Lol!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2017 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile
Vielleicht sollte ich die Karte Mal wieder einbauen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits