Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2015 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mehr dazu hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6782

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 02:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Wir können ja morgen mal auf die Uhr schauen.


Zeitlich haben die Spiele mit Dwragon gerade denke ich recht gut geklappt (obwohl ich auch ab und zu mal länger überlegt habe) und so meine Befürchtung entkräftet, ich würde Spiele nicht hinbekommen in durchschnittlich einer halben Stunde.

Ich glaube wenn wir Essen und Unterhaltungen abziehen, haben wir für die 8 Spiele sogar nur etwas unter 4 Stunden gebraucht.

Tja, AdNs werden halt auch häufiger gespielt, wenn sie noch gar nicht sonderlich viel zurückmischen...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte vorhin folgenden Zwischenfall: Ich spiele 13 F mit Pampam.
Erml verwechselt Blocksymbol, und merkt, dass er Zug ändern muss.
Er hat sich zu Beginn einen Drachen gekauft, ich kontere mit Für wen haltet ihr Euch!
Durch wechsel gewinnte Erml den Kampf und weiß nun ,dass ich für wen haltet ihr euch auf der hand habe. In einem Folgezug spielt er dann eine 6te Karte, eine Blockkarte extra um auf 6 Karten zu kommen, was er wohlmöglich ohne diese Kenntnis nicht gemacht hätte. Außerdem kann er sich so die AA aufheben und auf DhIe! hoffen.

Was haltet ihr davon?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich erklär die Situation zur Sicherheit nochmal:
Dwragon sagt mit Pampam 13F an.
Ich kaufe eine Drachen mit 8F (Drwagon interveniert) und spiele einen Char mit der Höllenrüstung. Geht nicht, falsches Element.
Also nehme ich zurück und spiele anders, ich erreiche die 13F wenn ich nicht kaufe.

Die Sache ist klar (bei einem Wertungsspiel):
Ich erhalte Info über Dwragons Hand, mein Zug kann deshalb nicht rückgängig gemacht werden. Einzige sinnvolle Lösung hier: Ich kaufe und ziehe mich dann zurück.

Aber da wir ja ein Turbotrainingsspiel machten, habe ich zurückgenommen und das Spiel ging weiter.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was wollt ihr denn nun wissen? Ich verstehe nicht ganz euer Anliegen. Die Situation ist doch klar.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist sie das? Ich würde es aus Fairnessgründen so händeln wie Erml sagt, aber man darf doch seinen Zug zurücknehmen, wenn man andersweitig den Wert nicht schafft. Oder gilt das erst nach der Aktionsphase? Oder nur, wenn keine Information vom Gegner ins Spiel kam (Schande/FwhIE/WkIEw)?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also laut unserer Regel, darf man alles zurücknehmen, solange keine neuen Informationen ins Spiel kamen. Das ist aber hier der Fall (durch die Inter). Daher ist der Fall klar.
Intention einer solchen "weichen" Regel ist es, die Spannung und Striktheit aus dem Wettbewerb zu nehmen. Ich finde es immer blöd nach dem "Berührt geführt"-Prinzip vorzugehen. Und die Blue Moon Regel sieht das ja auch explizit vor, was ich gut und unterstützenswert finde. Solange sich das Spiel meines Gegners nicht ändert, kann ich Aktionen rückgängig machen und vergessene Optionen (Nachziehen) ausführen wie ich will. Natürlich wird von den Spielern verlangt dies nicht auszunutzen oder zu übertreiben. Aber das macht ja auch niemand.
In eurem Fall ist eine neue Information im Spiel und die Situation ist daher ganz klar. Kauf und Rückzug.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, gut. Wollt ich nur nochmal bestätigt hören.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2015 06:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

§10: Schweizer System Freilos: Muss 1:1 und 2:2 sein, da ja nur die zweite Runde in diesem System gespielt wird.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2015 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verstehe ich nicht

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2015 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Momentan wird das Freilos im Schweizer System mit 2:2 Punkten und 4:4 Kristallen gewertet.

Es sind jedoch lediglich 2 Spiele, die man in dieser 2. Runde aussetzen muss. In Runde 1 spielt eh jeder gegen jeden.

Also muss das Freilos wie 1:1 und 2:2 Punkte gewertet werden in dieser 2. Runde.

In Runde 1 wird freilos einfach gar nicht gewertet, da jeder einmal aussetzt.


Edit: Sry, hab Punkt 8 wieder vergessen. Welchen Sinn hatte es nochmal, 2 statt 1 Punkt da zu nehmen? Ist nur Kosmetik, oder?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achtung Achtung :

Eine kleine Veränderung: es reicht entgegen der angekündigten regeln aus, seine AUSGEDRUCKTEN decklisten bei mir abzugeben.
Ich werde eine kleine abschließbare Kiste besorgen, um zu verhindern, dass jemand sich die Listen vor dem Turnier anschauen kann.

Wer den digitalen weg bevorzugt kann das ab heute tun. Einfach eine email mit verschlüsselter zip- oder pdf-datei an mich. Emailadresse gibt's per pn.

Viele grüße

Frage: reist jemand erst Freitag Nacht oder Samstag morgen an?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten durchgeblättert, vielliecht steht das da eh schon wo. Wo/wie und ab wann finde ich die Emailadresse von §3 ?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pn an mich, dann gibt's die email

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich habe grade gesehen, dass es diverse Möglichkeiten im Netz gibt, ein PDF oder ein ZIP zu knacken und dass dies keineswegs sicher ist. Ihr müsstet mir also genauso vertrauen, als wäre es gar nicht gesichert und allein schon die Tatsache, dass es theoretisch möglich ist, schließt aus meiner Sicht ein Verschicken der Decklisten an eine am Turnier teilnehmende Person (in diesem Fall Timmster) aus.

Daher wird folgende Regelung getroffen:

§ 3 Decklisten

Jeder Teilnehmer muss seine Decklisten bei der Turnierleitung abgeben, bevor er am Pickverfahren (siehe §4) teilnehmen kann. Die Decklisten werden bis zum Start des Turniers in einer verschließbaren Truhe abgelegt. Zu Turnierbeginn werden die Listen aus der Truhe genommen und dienen dann der Überprüfung der Decks nach den einzelnen Spielen (siehe auch §15).

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits