Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 21:13  Titel:  !!Das beste Deck!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier das Deck, dass ich für das stärkste überhaupt halte (nach miener Spielerfahrung). Natürlich Flit, aber einfach alles dabei: Werte, Stress, Tempo, Unanfälligkeit. Einzig gegen das TerrahKaufPokalDeck von Flotti hab ich Angst, weil es einfach so konstant erfolgreich ist).

Im allgemeinen Forum deswegen, da ich auch eure Varianten des stärksten Decks sehen möchte!!!!!!

Hier nun das für mich bestmögliche Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Flit 30: Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (21 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 09: Triller (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNGEN (10 Stück)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 22: Abwurf Feuerblitze (F)
Flit 23: Abwurf Felsbrocken (F)
Flit 27: Abwurf Faulgas (F)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann ja gar nicht das beste Deck sein, weil da noch irgendwie der Pillar-Auserwählte reingequetscht werden muss.

Feuerzauber finde ich auch suboptimal, von Yang/Yin halte ich auch nicht viel, obwohl sie in diesem Deck immerhin durchschnittlich sind. Ich glaube ich würde einen und den Feuerzauber cutten und dafür die gierige Variante mit Hitzeschleier und Auserwähltem spielen, wobei für den dann auch wieder eine Karte fehlt. Mit MadMike und HackerHank kann der aber richtig Druck machen.

Das sind nur Anregungen, die du bestimmt schon einmal ausprobiert hast. Wäre nett, wenn du insbesondere die Nichtberücksichtigung von AdWe begründen könntest. Finde es eh immer interessanter zu lesen, welche Karten es aus welchem Grund nicht ins Deck geschafft haben.

In meiner Flit-DF Version spiele ich zusätzlich die Raupe, die mit MM und HH saustark ist. In einem kleinen Deck zieht man die Kombo sogar. Mein Deck halte ich im Vakuum natürlich für stärker, das Problem ist nur, dass es eben gegen Flit-Sz immer verliert, wenn der Gegner nicht grad absurdes Pech hat oder ein totaler Trottel ist.

Ein Deck kann aber nie im Vakuum betrachtet werden, deshalb halte ich die Mimix und die Buka für die beste Grundlage eines Kontrolldecks, das man auf das erwartete Feld anpassen kann.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

will ich als langjähriger Flit-Schlange spieler auch mal was sagen Wink

zuerst denke ich, das beste deck als flit-schlange zu benennen ist absolut die richtige wahl!! man hat einfach fast immer eine antwort.

so nun zum deck:
wo ist die ADN? bei dieser anzahl von AA´s absolut sinnvoll, grade auch gegen terrah kaufdecks....
für wen haltet ihr euch??? pflicht! meines erachtens
mir persönlich sind auch die geschützten U´s zu teuer und bei flit auch nicht so notwendig, aber das ist sicher geschmackssache.
beim feuerzauber schließ ich mich mensa an, boshaftes auge allein reicht völlig aus.
und als letzter mecker punkt kommt noch der Mutant...so viele einflüsse und tutu´s, das schreit doch förmlich nach sas van sos, egal ob 7 karten auf der hand.

yin und yang finde ich hingegen im flit deck gut, schützen vor schande und pushen für wenig monde die chars...bei deinen vielen U´s sowieso sinnvoll.
auch die wahl der tutu´s nämlich alle(ok ohne riprip, aber der ist quatsch) find ich gut, tutu´s und flit sind der hammer!

als fazit: insgesamt sicher ein starkes deck, mir persönlich aber viel zu U lastig, kommt meines erachtens der natürlichen flit spielweise nicht entgegen, da man sich immer zwischen der schnellen aggro spielweise mit V´s und der langsamen kontroll(um in der sprache von mensa zu bleiben) mit U´s entscheiden muss(es sei denn piplox liegt).
ich halte flit für stärker, wenn man sich auf den kampfbereich konzentriert, mit punktuellen spitzen im U bereich.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey danke für die Antworten, ich bin immer noch auf eure Vorstellungen von dem besten Blue Moon Deck gespannt (Volk beliebig).

Einige Erklärungen zu meinem Deck:

Die Schwäche der Flit ist es meines Erachtens, nur im Kampfbereich stark zu sein, das kann durch viele Antikarten einfach ausgehebelt werden, Schilde, Banne, Plärrer etc.. (deswegen halte ich z.B. Flitdonnerfaust für schwächer, da es viel zu berechenbar ist) Die von mir gewählten Unterstützungen haben den Vorteil durch die klassischen Anti-U-Karten nicht abgeräumt werden zu können (Oder sie sind nur für das tempo da). Jedes Deck sichert sich gegen Us ab, besagte Karten gammeln dann bei dem Gegner auf der Hand rum und warten ja nur darauf den Hitzeschleier abzuräumen! Die Us (nur 4, die nicht frei spielbar sind) in dem Deck passen auch gut mit der AdL zusammen. Am besten durch Piplox, Yin oder Yang als Startspieler raushauen.

Zur Adn: in meinen Augen eine stark überschätzte Karte (!!!!), die nur am Nachziehen hindert und das Spiel ewig verlängert und das hier gezeigte Deck lebt davon viel nachziehen zu können (deswegen auch wenig AA). Adw find ich nur in der Kombo mit Fwhie sinnvoll ansonsten find ich AdG meist stärker, Adw kann sogar kontraproduktiv sein (den hatte ich auch in einer Schlangenzungenvariante mit drin, da dann auch den Opa, den ich hier als Startcharakter gern drin gehabt hätte). AdG, AdN und Interventionen sind Karten die in bestimmten Situation sehr sinnvoll sein können, aber auch den Spielfluss zu sehr hemmen, wenn sie gerade nicht passen).
Die Kombo Adw + MM bzw. HH find ich auch nich dolle, da der Gegner sich im Normalfall bei beiden chars zurückziehen soll.

Der Mutant wäre auch am ehesten ein Wackelkandidat, hilft aber gegen Vulka und Terrah oder auch mal gegen hohe Angriffe.

Kaufdecks müssen sich normalerweise auch mal auf einen kampf einlassen, da muss man dann versuchen zwei drachen mitzunehmen, Außerdem verhindern, Ferro, Zirper, HH und MM, Feuerzauber und das Auge AAs und Kauf sollte es gegen Flit immer schwer haben.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist sehr stark, das sehe ich auch so. Ich habe an dem Deck nichts auszusetzen.

FZ und BA in einem Deck sind meist echte Killer, würde ich beide zwingend drin lassen.

AdN ist nur gegen Donnerfaust und dort auch in erster Linie gegen Kauf-Decks sinnvoll, ansonsten unnötig. Würde ich ebenfalls nicht reinnehmen.

Die geschützten U sind auch oft echte Killer, insbesondere weil sie mit Schlange leichter aufgespart werden können. Zudem darf man hier nicht vergessen, dass Ryuk aus mir unerfindlichen Gründen in 9 von 10 Kämpfen die Dinger perfekt einzusetzen vermag. Ryuk erwähnt ja auch selbst schon die schöne Harmonie dieser U mit dem AdL. Wenn die im richtigen Element liegen, muss sich der Gegner quasi zurückziehen, außer er ist doof.

Den Mutanten finde ich auch gut, auf 6 kommt das Deck immer, so dass der Mutant fast immer spielbar sein dürfte. SvS ist bei SZ trotz Tutu sicher nicht die beste Wahl.

AdWei kann sicher rein, muss aber nicht. Die Stärke des Decks ist, dass es sehr schnell auf 6 Karten kommt, da ist der AdWei oft kontraproduktiv.

Ich würde Flit-SZ auf jeden Fall auch mit U garnieren. Wenn die mal draußen sind (als Startspieler am besten durch Piplox oder Yin/Yang), dann muss sich der Gegner ernsthaft überlegen, einen taktischen Rückzug anzutreten. Oder aber nach dem nächsten Angriff sind 2 Drachen weg. Die U finde ich absolut passend.

Yin/Yang sind aus meiner Sicht echte Gewinnerkarten fürs Deck. ZUm einen, um als Startspieler schon mal 'ne U rauszubringen, oder aber um überraschend schenll auf 6 Karten zu kommen.

FwhIE ist ohne Zweifel ein tolles taktisches Mittel, würde das Gesamtgefüge aber dermaßen stören, dass es meiner Meinung nach nicht zu einer Verbesserung des Decks führen würde.


Insgesamt ein saustarkes Deck, das lediglich gegen folgende andere Decks Probleme bekommen kann:

Vulca-DF (egal ob Kauf oder normal)
Terrah-DF (eher Kauf, aber möglicherweise auch normal)
Aqua-SP (ich werd's Dir beweisen, Ryuk! Very Happy )

Sowie Flit-SP bzw. logischerweise Flit-SZ.

Ansonsten sehe ich schwarz für den Gegner, da dieser meist einfach überrollt wird und durch die Flit-SF wenig Chancen zum Reagieren hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Mobbi,

danke für die Einschätzung. Mit Vulca-DF hast du leider recht, dagegen hat es auch schon verloren. Und den Test gegen Aqua-Schmier ziehen wir gern durch.

Ansonsten möchte ich weitere Decks sehen! Möglicherweise geht die Geschicht von Blue Moon wohl langsam ihrem Ende entgegen, welchen besseren Zeitpunkt gibt es um zum Schluss nochmal sein stärkstes (gefühlt) deck zu präsentieren!!!

Grüzi Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich zeig dir doch nicht vor der EM, was ich in meinem geheimen Labor seit dem peinlichen Abschneiden im letzten Jahr ausbrüte Smile

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy

Mist hast du etwa meine Absicht durchschaut?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du am Samstag mit dem Deck kommst, wirst Du Letzter, Ryuk! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich ist das beste Deck ganz eindeutig Flit-Schlangenpfote (45 Karten, 25 Fremdmonde).
Bei Flit-SZ gehn mir immer zu schnell die Monde aus und bei Flit-SP hab ich zu wenig Platz, um die Monde effizient einzusetzen. Aber vielleicht krieg ich das auch noch irgendwann hin.

So ein Flit-SZ wie du würde ich jedenfalls nicht bauen, Ryuk:
- Banne den Gegner. Wie viel bringt die AA bei Flit? Ich hatte die schon ein paar mal drin, aber so viel hat sie auch nicht gebracht.
- Die GESCHÜTZT-Us passen mMn gar nicht zum Konzept der Flit. Aber vielleicht muss man Ryuk heißen, um mit denen in einem Flit-Deck umgehen zu können...
- BA und FZ: Noch mehr nicht freie Us - wie schaffst du das, die alle rauszukriegen?
- AdN: Für mich ein Muss im Flit-SZ. Sehr gut gegen Aqua, AA-lastige-Decks (du hast ja nur 3) und Donnerfaust. mMn lohnt sich die AdN fast immer, wenn der eigene Kartendurchlauf höher als der des Gegners ist. Du hast ja auch 2 tutu, mit denen du sie abwerfen kannst.

Aber was sag ich - du hast mich und meine Buka ja mit diesem Deck aus dem Pokal geworfen. Ich freue mich auf die Revanche, wenn ich dank kleiner Verbesserungen das perfekte Buka-Deck besitzen werde!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe inzwischen in einigen Spielen die Grenzen des Decks kennengelernt, Einwände sind durchaus berechtigt, aber dieses Deck kommt meiner Spielweise einfach absolut entgegen! Die Us gehen übrigens gut raus. Und Banne hilft gegen MM, Plärrer, Hitze etc... macht sich sehr gut.

Und immer noch hoffe ich auf weitere Deckvorschläge...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdWeite rein. FZ oder BA raus^^ sonst seht gut aus, banne rein lassen;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ich habe inzwischen in einigen Spielen die Grenzen des Decks kennengelernt, Einwände sind durchaus berechtigt, [...]


Dass DU das noch mal einsiehst Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Okt, 2014 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen dieses Deck hat sich bei mir das Aqua-Argusauge-Deck etabliert. Das Deck ist nach wie vor gut, aber als stärkstes würde ich es keinesfalls sehen. Ryuk sicherlich auch nicht mehr. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits