Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 01:37  Titel:  Blue Moon Doppel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix war der erste, der vor vier Jahren einen Multiplayermodus für Blue Moon veröffentlichte – das "Spiel zu dritt". Jetzt habe ich eine Multiplayervariante entwickelt, die noch mehr taktische Raffinessen und unglaubliche Möglichkeiten bietet, um den Mehrspielerirrsinn endgültig zu übertreiben! Bevor man sich auf das folgende Wagnis einlässt, sollte man also schon einige ordinäre Blue-Moon-Schlachten zu zweit geschlagen haben:


Blue Moon Doppel

Die Variante ist für vier Spieler ausgelegt. Mit einer kleinen Änderung können sich ebenfalls 2 bzw. 3, oder sogar 5 und mehr Spieler danach duellieren. Gespielt wird wie beim Tennis-Doppel 2vs2. Die beiden Spieler eines Teams sitzen nebeneinander und müssen ihre Aktionen abstimmen, um mit addierter Stärke das gegnerische Team anzugreifen. Können die Gegner die Stärke mit vereinter Kraft nicht erreichen, müssen sie sich zurückziehen. So weit, so einfach. Für wen gelten allerdings Sonderfunktionen? Wer gewinnt beim Rückzug wie viele Drachen? Wie funktioniert das Timing? Solche und andere Fragen müssen geregelt werden, damit ein schönes und taktisch reizvolles Multiplayerspiel entsteht. Die Regeln als Word-Datei findet ihr im unten stehenden zip-Archiv. Im Anschluss an die BM-EM 2009 habe ich das Blue Moon Doppel schon mit einigen anderen Teilnehmern gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und Anregungen zu diesem Multiplayermodus!


BM_Doppel.zip
 Beschreibung:
Version vom 13.02.2010

Download
 Dateiname:  BM_Doppel.zip
 Dateigröße:  65.19 KB
 Heruntergeladen:  702 mal

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066



Zuletzt bearbeitet von Jack am So 14 Feb, 2010 00:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher hielt ich alle Ansätze für Multiplayer-BM für semipraktikable...

Diese Variante von Jack allerdings machte gleich einen guten Eindruck.
Ich konnte zwar selbst nicht mitspielen, immerhin jedoch zusehen und es schien Spaß zu machen.

Ich halte übrigens diese Variante auch dann für besonders gut, wenn man 2 erfahrene Bluemoonspieler am Tisch hat und 2 BM-Neulinge.
Es spielen dann einfach jeweils ein Profi und ein Neuling gemeinsam. Möglich ist sogar, dass die Profis jeweils ein Inqui-Deck spielen, während die Neulinge jeweils Standarddecks spielen... Das bietet ganz neue Möglichkeiten neue Spieler für BlueMoon zu begeistern ohne dass sie von der Vielfalt der Karten erschlagen werden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich gar nicht schlecht an.


Timmster hat folgendes geschrieben:
Das bietet ganz neue Möglichkeiten neue Spieler für BlueMoon zu begeistern ohne dass sie von der Vielfalt der Karten erschlagen werden.


Das war bisher nicht so mein Problem. Hätte ein paar Kumpels, die interessiert an Blue Moon sind/wären. Das Problem ist halt, dass man so schlecht an die Karten kommt.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist halt, dass man so schlecht an die Karten kommt.


Ich besitze alle Karten doppelt. Damit ich auch in Zukunft mit jedem x-beliebigen Partner spielen kann...
Wenn ich mir die Preise bei Amazon so ansehe, frage ich mich, wieso so viele Menschen Gold als sichere Anlage kaufen, wenn es doch BlueMoon Karten gibt!

Unverschämt, wie teuer die geworden sind...
Ein Händler verkauft dort die Terrah für 40 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Besonders gut gefällt mir der Verkäufername hier:

http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html/ref=olp_merch_name_3?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=0&asin=B0002HAC3Q&marketplaceSeller=0&seller=A14YMCHVE6ZFT2

DRUCKWAREN ANTIQUARIAT!!!! Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hat das doppelspiel am ende des EM sicher viel spass gemacht (doch ich ware zu muhe noch alle regeln gleich im kopf zu machen). Grosses lob an Jack, ich hoffe das wieder mal BM auflebt durch etwas neues ins forum^^ Bisschen finetuning und danach auch möglich machen in Cardtable!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Voll geil!!! Danke Jack! Hat super viel Spaß gemacht, auch wenn du dir da noch ein bisschen Gedanken über ein paar Sachen machen musst. Aber dafür waren die Testspiele ja super!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim letzten BM-Treffen in Berlin konnten wir eine spannende Partie Blue Moon Doppel austragen. Dabei sind uns einige Ideen zur Verbesserung gekommen, welche ich jetzt ausformuliert habe. Die aktuellen Regeln findet ihr wie gehabt im Anhang des ersten Posts. Grüne Schrift hebt alle wichtigen Änderungen im .doc-Dokument hervor.

Verbesserungen:
- Ein partieller Rückzug ist jetzt nicht mehr kostenlos, sondern bringt einen Drachen für das gegnerische Team. Auch Drachenmodifikatoren wirken beim partiellen Rückzug.
- WA-Charaktere blockieren entweder WA-Chars des dirkt gegenüber oder des diagonal gegenüber sitzenden Spielers.
- GESCHÜTZT-Symbole schützen vor SFen beider Gegner.
- Neue Variante: Spiel mit Zeitbegrenzung durch eine Schachuhr.

Ich würde sagen, die Regeln sind beinahe perfekt. Nur mit der Regelung bzgl. Schande über euch! bin ich noch nicht vollständig zufrieden. (Zu finden im Abschnitt "Änderung einzelner SFen".) Fällt jemanden eine bessere Lösung ein?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt alles sehr gut! Leider fehlen mir momentan drei Mitspieler! Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Leider fehlen mir momentan drei Mitspieler!


Quod dandum est (wie der Lateiner zu sagen pflegt Very Happy )


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Watt?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@jack: super das du noch mit das dobbel spiel verbesserungen macht, weiter so. jetzt noch 3 mitspielern...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Ausprobieren reicht ja schon 1 Mitspieler. Zwei Profi-Decks gleichzeitig zu kontrollieren lässt die grauen Zellen schön warm laufen!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bekomme ich ja schon Kopfschmerzen, wenn ich nur daran denke... Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits