Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 20:57  Titel:  Planung Pokal S12 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor der Pokal S12 starten kann, müssen noch drei Fragen geklärt werden:

1.) zum Modus: Doppel-KO-System ist inzwischen ja Standart und mMn auch sinnvoll. Um allerdings für eine Abwechslung zu sorgen, schlage ich folgendes vor:
Bei jeder Begegnung wird wie gehabt auf 5 Kristalle gespielt (mit einem Maximum von 3 Einzelspielen.) Jedoch wird nach jedem Einzelspiel der Tisch gecleart und beide Spieler haben die Möglichkeit, entweder mit demselben Deck oder mit einem anderen Deck im nächsten Einzelspiel anzutreten.
Ich denke, damit werden spannende taktische Möglichkeiten eröffnet... Wie seht ihrs?

2.)zur Zeitplanung: Ich würde ein Zeitlimit von 2 Wochen pro Begegnung setzen, in Ausnahmefällen ein paar Tage mehr. Wenn ein Spieler wieder Erwarten nicht genug Zeit findet, sein anstehendes Spiel zu absolvieren, scheidet er aus. (Bei angekündigtem Urlaub, kurzzeitigen Stress o.ä. ist natürlich ein Nachholen möglich.) Der Pokal soll sich ja nicht endlos in die Länge ziehen. Haltet ihr diese strikte Regelung für angebracht?

3.)Besonders an erml und barty gerichtet: Woher nehme ich das Raster für den Pokal? Kann man die Spiele mit der Online-Liga-Seite organisieren/tabellieren?
Im Notfall müsste ich mir was mit Excel zurechtbasteln.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schick mir deine Emiladresse, dann lass ich dir meinen Excelraster zukommen, den du gerne verwenden kannst. Ich hab diesen immer per Screenshot eingefügt.

Irgendwann wurden die Pokalergebnisse auch auf der Ligaseite eingetragen, soweit ich mich erinnere, war das aber umständlich und wenig flexibel.

Ansonsten bin ich mit deinen Vorschlägen einverstanden, auch wenn ich nicht mitspielen werde.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin dabei. 2 Wochen halte ich für eine gute Zeit.
Für den Deckwechsel nach einer Partie halte ich jedoch nicht so viel, da mmn dadurch noch mehr das Glück die Oberhand gewinnt. Gerade beim 2. Spiel kann man sich ja erst richtig auf das Deck des Gegner einlassen und richtig taktieren. Wie soll man in der nächsten Partie denn eine Taktik aufbauen, wenn z.B. beide ein neues Deck haben. Mir macht es so wie es ist immer noch Spaß und ich würde bei der Spielweise bleiben, bin aber auch gerne für neues offen.

@Ermli: Dann kann ich dich ja gar nicht rausschmeissen, ist in der Schule wieder viel los oder enttäuscht vom 7. Platz in der Liga Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schliesse mich bei flotti an uber die deckwechsel


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sind denn generell die Teilnahmebedingungen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mit dem deckwechsel zwiegespalten. flottis argument stimmt zwar, aber z.b. folgende situation:
ey, ich spiele mit den khind! oh mein gegner ist flit... ich geb auf.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ich bin mit dem deckwechsel zwiegespalten. flottis argument stimmt zwar, aber z.b. folgende situation:
ey, ich spiele mit den khind! oh mein gegner ist flit... ich geb auf.


Nicht wenn du Ryuk heißt...

Ich bin gegen Deckwechsel innerhalb der Pokalrunde, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mitspielen kann.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie kam bei mir früher im Pokal mit nur einer Partie und einfachem K.O.-System wesentlich mehr Pokalstimmung auf. Ein Spiel war schnell erledigt und man musste den Deckbau ein wenig umstellen, so dass man in genau einer Partie möglichst weiterkommt ihne zweite Chance.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei, und für den Deckwechsel.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@meltman: warum spielst du dann auch mit Khind?^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

artzuk hat folgendes geschrieben:
Wie sind denn generell die Teilnahmebedingungen?


Das würde mich auch interessieren.
Nehmen nur Ligateilnehmer teil?
Musste man sich qualifizieren?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
@meltman: warum spielst du dann auch mit Khind?^^

genau aus dem grund tu ich das ja nur selten

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eventuell dabei, brauch aber noch bedenkzeit.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, bei mir ist grad ganz schön viel los, deswegen konnte ich mich erst mal nicht weiter um den Pokal kümmern. Das werd ich nachholen und gleich die Anmeldung starten.
Inzwischen gefällt mir mein Vorschlag mit dem Deckwechseln jedoch selbst nicht mehr so gut, da Flotti mich darauf gestoßen hat, dass man dann ja jedes Mal das Deck wechseln muss, um keinen Nachteil zu haben. Dann würde mir BM auch weniger Spaß machen.

Hmm, ich möchte trotzdem etwas verändern, einfach um von der normalen Online-Liga ein bisschen Abwechslung zu bekommen.
Nächster Vorschlag Wink : Wir veringern die Spielanzahl pro Partie auf 2 statt 3, bei Gleichstand kommt es zum dritten (Entscheidungs-) Spiel. Damit werden die Partien kürzer und überraschende Decks haben vielleicht eine höhere Chance.

@Erml: Ich hab dir bereits eine PN und eine Mail geschickt!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fände es irgendwie doch besser mit maximal 3 Spielen den Pokal zu bestreiten, da so weiterhin smögliche Glück minimiert wird.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits