Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Gewirr: Im Prinzip ja. Es gibt eine Version des Grundspiels, in der die Figuren rot und grün statt orange und blau sind. Diese wird in Deutschland als 3 und 4 Spieler Erweiterung auf den Markt kommen (obwohl meines Wissens genau das selbe drin ist wie im Grundspiel).

Ich befürchte nur stark, dass das taktische Element bei 4 Spielern sehr leidet, weil ich selbst nur noch wenig Einfluss habe, wenn zwischen meinen Zügen 3 andere Leute ihre Aktionen machen können... Das Spiel wird mMn ziemlich unplanbar.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@ Gewirr: Im Prinzip ja. Es gibt eine Version des Grundspiels, in der die Figuren rot und grün statt orange und blau sind. Diese wird in Deutschland als 3 und 4 Spieler Erweiterung auf den Markt kommen (obwohl meines Wissens genau das selbe drin ist wie im Grundspiel).


Ich glaube es gibt neue Räume in der 3/4-Erweiterung.Man braucht ja auch mehr zum Spielen (10 anstatt Cool.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi habe den Thread erst jetzt gesehen und melde mich daher erst jetzt

Zitat:
Lohnt sich die Erweiterung Paladine und Drachen? Hab mir mal die Beschreibungen der neuen Charaktere durchgelesen und finde sie z.T. unausgewogen stark.


Also ich sage mal einfach der Eindruck täuscht.

Ich meine Ja sie sind recht stark aber es mangelt ihnen ab den Basics.

Nach dem von den neuen Charakteren keiner eine Türe aufschließen kann (ohne den Schlüssel) und nur der Elf über Fallen gehen kann sind zwar die Charaktere stärker aber dafür haben sie wesentlich mehr Probleme dabei durch den Dungeon zu kommen.

ziemlich heftig dafür finde ich den Purpurnen Drachen der doch um einiges besser ist als alle anderen Figuren.

Lg Knuffel


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir das jetzt auch zugelegt, Samstag auch Erweiterung 1 dazu gekauft und in der verkleinerten Version mit 6 Hallen, 6 chars und 4 Gegenständen ausprobiert.

Gefiel uns sehr gut, macht Lust auf mehr, nur die gräßlichen Rechtschreibfehler und Layouts in beiden Anleitungen sind schon etwas verwirrend zu Anfang.

Die Erweiterung 2 für 3/4 Personen ist laut deutscher Website schon seit Oktober draußen, aber nach den Messeberichten der Spielbox (in ders wohl auch mal den Sonderchar "Minotaurus" gab) ist die wohl gerade erst in Nürnberg vorgestellt worden.

Bin schon sehr gespannt drauf und hoffe die ist bald erhältlich, natürlich hoffe ich auch auf die folgenden Erweiterungen 3 und 4.

@Starfire: Hast mal Zeit und Lust auf eine Partie?


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch seit Weihnachten absoluter Fan von DT.

Nach einem Telefonat mit ProLudo habe ich folgende Infos bekommen:

Die 3/4 Spielererweiterung wurde jetzt in Nürnberg vorgestellt und wird demnächst (hoffentlich) ausgeliefert. Ab jetzt sollten die (alle!) Erweiterungen im halbjahrestakt (also zu jeder Messe) erscheinen.

Ich bin auch sehr gespannt auf die 2. Erweiterung, da nicht nur das Zusatzmaterial sondern auch ein paar Szenarien beigepackt sind.

Ich bin noch immer am überlegen, ob ich auf die Collectors Box umsteigen soll Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halbjahrestakt klingt gut, sowas in der Art habe ich auch schon vermutet. Fragt sich, ob es in Frankreich auch im Halbjahrestakt weitere Erweiterungen geben wird und wie weit man das noch treiben möchte.

Die Collectors-Box ist nur insofern interessant, wenn man unbedingt die Papp-Spielfiguren durch richtige ersetzen möchte, die man aber auch extra im Pack nachkaufen kann. Außerdem hat sie noch einen Sonderchar mehr, die Amazone.

Bislang haben wir aber nur mit den Papp-Plättchen gespielt, das war irgendwie übersichtlicher als mit den Papp-Figuren, dies wohl in der französichen Version auch gar nicht gibt.

Dafür alleine lohnen sich dann ca. 60 Euro nicht unbedingt (im Laden hier wollten sie wohl sogar 90 dafür haben, von wegen auf 1000 Exemplare limitiert).


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mittlerweile auf folgende Erweiterungen gestoßen

Zitat:
Dungeon Twister B
Paladine & Drachen E1
3/4 Spieler (B) E2
L'eau et le feu E3 (Wasser und Feuer)
Puissances des Tenebres E4 (Kräfte der Dunkelheit)
Mercenaires E5 (Söldner)
3/4 Spieler A feu & a sang (E1+E3) E6 (Feuer und Blut)
Les Créatures des Bois E7 (Kreaturen der Wälder)
Prison E8 (Gefängnis)
Âge de Glace E9 (Eiszeit)
Croisades E10 (Kreuzzug)
Créatures des Mers E11 (Kreaturen der Meere)


Folgende sind meines wissens nach bereits erschienen:
Frankreich: B, E1-E6
USA, Engl.: B, E1-E2, E4
Deutschl.: B, E1, E2

Bei der Collectors Box bekommst du bei jeder neuen Erweiterung ein Goodie. Die CB kostet mittlerweile "nur" mehr 50,-. Es ist auf 1000 Stk. limitiert. Ich glaube je Sprache gibts 1000 Stk. Mit dem Kauf der CB bist du Mitglied in einem Club bei dem du exclusive Infos bekommst, und die Sachen früher kaufen kannst. Zumindest hatte ich das so interpretiert.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, danke für die Infos! Very Happy

Auf der französischen Website habe ich direkt nur bis E4 erspäht, aber ich verstehe auch leider kein französich.

Bis E11 ist schon in Planung? Auweiha! dann können sie die nächsten Jahre ja wirklich halbjährlich fleißig weiter machen...

Interessant fand ich auch noch die Meldung, das im Herbst Talisman wieder neu raus kommen soll. Ich hoffe wieder nach den alten, statt nach den späteren Regeln, die das Spiel beschleunigten und nicht nur für 4 Personen, so das man da dann auch ständig noch Erweiterungen für 5-8 extra kaufen muß.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Deutschl.: B, E1, E2


also so weit ich weis ist die zweite Erweiterung noch nicht auf Deutsch draußen.

Wo hast du gefunden das man mit der Collectors edition weiter Goodies für jede Erweiterung bekommt? habe ich nirgenst gelesen weil sonst würde sie sich nicht wirklich auszahlen mit nur den plastik Figuren und der Amazone (sie kann übrigens als Sonderfertigkeit einmal pro Spiel den Gegner übernehmen Zauber aus der Erweiterung) da ist der purple Drageon schon eine wesentlich bessere promo und auch noch gratis.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also hier http://www.spielbox-online.de/php/aktuell.php4?anz_id=1151
steht:

"Diese einmalige deutsche Auflage ist streng auf 1000 Stück limitiert und enthält das Basisspiel, ein komplettes Miniaturenset, den Sondercharakter "Amazone" als Aufsteller, eine Urkunde signiert von Chris Boelinger, eine Registrierungskarte für die Box mit Registrierung auf der DT-Homepage (als Bonus gibt es einen Sonderkerker), und einiges mehr. Besitzer der Box können sich für ein Abonnement anmelden. Es umfasst den Erhalt der nächsten vier Erweiterungen kostenfrei nach Hause, Szenarien, uvm. Gratis gibt es als Bonus die Amazone der Collectors Box als Miniatur."


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

King Knuffel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Deutschl.: B, E1, E2


also so weit ich weis ist die zweite Erweiterung noch nicht auf Deutsch draußen.


Stimmt, die wurde jetzt in Nürnberg vorgestellt und ist/sollte demnächst verfügbar sein. Bei Milan-spiele.de ist die mit Februar vorgemerkt.

King Knuffel hat folgendes geschrieben:
Wo hast du gefunden das man mit der Collectors edition weiter Goodies für jede Erweiterung bekommt? habe ich nirgenst gelesen weil sonst würde sie sich nicht wirklich auszahlen mit nur den plastik Figuren und der Amazone (sie kann übrigens als Sonderfertigkeit einmal pro Spiel den Gegner übernehmen Zauber aus der Erweiterung) da ist der purple Drageon schon eine wesentlich bessere promo und auch noch gratis.


Das wurde mir bei einem Telefonat mit ProLudo so erzählt. Ich habe auch schon auf einer französischen Seite weitere Goodies gesehen - Räume, Charaktere, usw...

Den Purple Dragon gabs auf der Essener Messe als kostenloses GiveAvay. Für alle die es nicht auf die Messe geschafft haben (wie mich z.b.) gibts die noch auf spiele-offensive.de zum nachbestellen.

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt seit diesem Freitag das offizielle Dungeon Twister Forum:

www.dungeontwister-forum.de

schaut doch mal vorbei Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Klasse, Danke für die Info!
Und bist sogar mit Moderator *fg*
Wenn ich das da so lese, muß ich mir wohl doch noch die Collectors Box zulegen...


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unglaublich, aber wahr:
Die Erweiterung für 3/4-Spieler ist seit dieser Woche tatsächlich erhältlich.

Wer schon mal vorab in die Regeln schauen möchte:
http://www.dungeontwister-forum.de/pafiledb/uploads/DungeonTwister_E2_3und4Spieler.pdf

Noch unglaublicher:
Die nächste Erweiterung "Mächte der Finsternis" soll noch vor Weihnachten rauskommen, die Übersetzung wird voraussichtlich nächste Woche abgeschlossen sein, aber das heißt ja leider noch gar nichts...

In Frankreich erscheint dafür Ende Oktober mit "Terres de Glace" bereits die 8. Erweiterung.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mittlerweile sind die "Mächte der Finsternis" tatsächlich auf Deutsch erschienen, mit die interessanteste Erweiterung wie ich finde, weil durch die "Finsternis" und das Ausleuchten der Finsternis noch ein neues interessantes Spielprinzip hinzu kommt.

Die nächste Erweiterung wird "Feuer & Wasser", die wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen wird. Vielleicht ja zur Messe in Essen...


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits