Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 16:16  Titel:  top gang mit vulca schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach idee von ein hoax-schmierpfote deck wogen ich gestern gespielt habe (von Jack glaube ich) Da functionierden die top-gang ganz gut gegen mir, doch keine ahnug ob es in dieses deck funktionierd.
Feuer ist das element für dieses deck natürlich.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (19 Stück)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 106: Zig-nur-Don (V)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Vulca 05: Volca (V)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 07: Top Star (K)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das Hoax-Schmierpfote-TopGang-Deck gehört mir.
Bei deinem Vulca-Deck bin ich mir nicht so sicher, ob die Top-Gang sinnvoll ist, denn mMn widerspricht eine Gang gewissermaßen dem Spielprinzip der Vulca, die ja eher impulsiv sind. Dadurch wirst du gezwungen, auf notwendige Tutu zu verzichten und verlangsamst den Durchlauf.

Die Deck-Kontrolle dürfte auch noch zu niedrig sein, AdW und Hakbaad reichen da alleine nicht aus. Warum hast du Flacka rausgenommen? 4 Mutanten können die Hand auch ganz schön verstopfen...

Nun ja, für mich sieht das Deck eher ein bisschen "gezwungen" aus. Die Hoax harmonieren stärker mit der Gang (SnA, der Astronom sind z.B. nicht schlecht) und insbesondere die unzähligen Us sorgen für die notwendigen Werte.

Ich will dir die interessante Deckidee keinesfalls ausreden, aber das Deck bedarf vermutlich noch einiger Testspiele, bevor sich die Gang lohnt. Würde mich sehr freuen, wenn irgendwann trotzdem ein funktionierendes Top-Gang-Vulca-Konzept entsteht!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe keinen Sinn darin 3 Monde für irrelevante Effekte von Top Shot und Top Banana zu verschwenden. Flacka ist gegenüber Top Gun der bessere Carddraw. Asha fehlt in der Deckliste, ist aber ein volkseigener Abwurfeffekt. Du zahlst für die Effekte von Top Star und Top Dog also nicht nur ihre 3 Monde sondern noch einen viel höheren Preis. Die beiden sind die einzig guten Chars aus der Gang, empfehlen würde ich sie aber nur in Völkern, die nicht genügend eigene brauchbare Chars besitzen wie die Aqua. Vulca sind recht charakterlastig, da reicht ein Import von Ferro Fos, der Hüterin oder Terrah-Chars sowie vielleicht 1-2 Flit aus.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits