Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 04:58  Titel: Rollenspiel CardTable Chat Abkürzungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier eine Übersicht der Abkürzungen die im Chat beim spielen von Blue-Moon gängig sind.


F = Feuer

E = Erde

D = Drachen

SF = Sonderfunktion ( z.B 2F + SF = 2 Feuer + Sonderfunktion )

AA = Anführeraktion

ZMZ = Ziehe mich zurück

VAK = Verzichte auf den Kampfbeginn ( z.B VAK + 2 Karten abwerfen )

CWA = Charakter wieder aufnehmen

VWA = Verstärkung wieder aufnehmen

UWA = Unterstützung wieder aufnehmen



Wenn euch noch welche einfallen bitte posten Smile

Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Sa 09 Apr, 2005 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich verwende immer:

RZ = Rückzug

und

EoT = End of Turn der Gegner ist dran
(vorallem wenn man irgend eine Sonderfunktion ausführt, Karten raussucht etc.)

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich verwende noch

eof = erde oder feuer

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt vieleicht nebensächlich, aber HH= Hacker Hank

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, da hast du recht, ist wirklich nebensächlich...

da ich dem gegner ja nicht beschreiben muss welche karte er gerade sieht...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für end of turn bietet sich ja irgendwie der endofturn-button an...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jun, 2013 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zum Wiederaufnehmen verwende ich nur WA, den Rest lässt man weg.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Nov, 2013 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Charakter schreibe ich "Charakte.", bei Verstärkung schreibe ich "Verstärkung im Kampfbereich", bei Unterstützung schreibe ich "Achtung aufgepasst, Unterstützung folgt sogleich".

Bei Intervention schreibe ich "1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Vorsicht, bitte nicht so schnell, ich möchte intervenieren: Intervention".

Bei Hyla schreibe ich "Ausfluss", bei Sonderfunktion schreibe ich "Du Penner siehst doch selbst, was die Karte macht" und bei Rückzug schreibe ich "sorry, dringendes Telefonat, müssen das Spiel abbrechen, ich gewinne".

@Dwragon
Wieso hast Du denn im Juni nach fast 9 Jahren den Thread ausgegraben? Es interessiert mich, weil ich so etwas ja auch ganz gerne mache.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Nov, 2013 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Mobbi,
ich hab im Juni nochmal ein wenig gestöbert, und da im Mom ja immer noch unsere Onlineliga läuft, auch solche Threads nochmal kontrolliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Eingangspost eine Abkürzung fehlt, die ich doch ganz gerne ergänzen wollte, weil der liebe Timmster so gar nicht mehr mit ct vertraut war.

Deine Vorschläge finde ich alle genial, nur ich glaube den Begriff Abkürzung solltest du nochmal googeln. Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits