Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andrian
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Munster
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 14:09  Titel:  Anti-Mimix-Deck (?) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal,

hab mir letzte Woche auch Blue Moon gekauft und bin begeistert, wobei mein absolutes Lieblingsvolk die Flit sind. Wie auch immer, da meine Freundin fast ausschließlich Mimix spielt habe ich mal versucht ein Anti-Mimix-Deck zu bauen.
Die Idee dahinter war es, vorwiegend folgende Boni der Mimix in Nachteile umzuwandeln

a)Fast alle Charaktere tragen Symbole -->Mad Mike; Undurchdringlicher Nebel (? siehe unten)

b)Sind sie sehr auf ihre Nachziehfähigkeit angewiesen -->Undurchquerbarer Treibsand, Feuerwall

c)Asha um im Notfall "Hypnotisierendes Gerassel" abzuwehren

So und jetzt meine Fragen:
1. Soll ich u.U. noch "Undurchdringlicher Nebel einbauen?
2.Hat jemand Erfahrungen mit Flit+ Unterstützungen? Kommt man überhaupt zum Auslegen wg. den vielen Verstärkungen?
3.Wie schätzt ihr die Stärke des Decks ein?

MfG
Fabian


Antimimix.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Antimimix.bmd
 Dateigröße:  536 Bytes
 Heruntergeladen:  582 mal


   OfflinePersönliche Galerie von AndrianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unterstüzungen müssen nicht, können aber zu einem Problem werden.
Da du nicht viele drin hast, sollte das aber gehen.
Ich würde bei deinem Deck "Starte den Großangriff" rausschmeißen.
Erstens hat man selten genug verstärkungen auf der Hand das man da so richtig von profitieren kann, und zweitens wäre es mir zu schade gleich drei oder mehr Verstärkungen rauszuhauen, welche dann durch einen einfachen Schild geblockt werden können.
Dafür würde ich dann in der Tat noch den Undurchdringlichen Nebel rein nehmen.

Edit: Fast vergessen, Herzlich willkommen im Forum Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach was ich auch fast vergessen hätte, auch sehr wirksam gegen die Mimix ist der "Stinkende Morast" der Terrah. Die Mimix haben eine ganze Reihe Charaktere die einen Wert 5 oder 6 haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
also, erstmal, hab' ich das richtig gesehen, dass Du nur 7 oder 8 Monde drin hast? Warum das?
Ich persoenlich wuerde auch keine 3 Monde in den Feuerwall investieren. Du bringst die Mimix viel mehr zum Schwitzen, wenn Du denen das Buch der Weisheit vor die Fuesse knallst. Das ist bei den Flit fast wie ein sicherer Drachengewinn (ausser Deine Freundin hat ein paar Abwurfkarten im Deck) und kostet auch nicht mehr als der Feuerwall. Die Kombination Zirper + Buch der Weisheit ist wirklich ziemlich stark, zumal in den naechsten Runden ja noch die Verstaerkungen aushelfen.
Erdwasser wuerd' ich auch nicht reintun, Verstaerkungen sind mMn schon genug drin. Noch den Treibsand raus und stattdessen die AA Erzeuge ein Erdbeben oder wenigstens Ertaenke den Widerstand und die Sache duerfte fuer Deine Freundin echt schwer werden! Das wird sie mit Deinem vorgeschlagenen Deck eh schon, deshalb wuerd ich mir genau ueberlegen, ob ich das Deck noch staerker machen will (nicht, dass dann der Haussegen schief haengt, wenn Du immer gewinnst Wink )

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andrian
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Munster
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal danke ihr beiden.

Ich werde eure Vorschläge mal durchprobieren, schauen aber in der Tat sehr gut aus Wink

Hmm, den Einwand von Mobbi sollte ich dann mal bedenken Wink, sollte vielleicht das Deck doch nicht zu stark machen *gg*. Aber wie ich meine Freundin kenne wird sie ihr Deck dann doch sehr schnell anpassen. Mal schaun...

MfG
Fabian


   OfflinePersönliche Galerie von AndrianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tsugaru
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ganz interessant...ich habe eine ähnliche Situation...meine Freundin spielt mimix, ich Flit (allerdings vorgefertigte Decks) und wir haben festgestellt, dass die Flit doch fast hilflos gegen die Mimix sind...also wenn man die Decks nicht modifiziert meine ich...ich glaube die Standartsortierung der Decks ist sowieso nicht grad perfekt ausbalanciert...aber naja das hat ja auch niemand behauptet Cool


   OfflinePersönliche Galerie von TsugaruBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mimix gewinnen gegen Flit
Welche Schmach
ich bin zutiefst erschüttert
Doch früher oder später werden die Flit siegen und sich die anderne Välker zu Untertanenmachen
Denn die Flit sind das Reich und die Kraft und die Herrlicjhkeit in Ewigkeit
Amen tongue


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß ich bin ein Fanatiker doch ich bin STOLZ darauf

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maxx: Nein, du bist einfach ein mieser Blasphemist, deine zweitletzte (und zugleich erste) Bemerkung in diesem Thread ist, sofern ernst gemeint, sehr anstößig und außerdem SPAM, wobei sie letztere Eigenschaft mit der zweiten Nachricht von dir gemeinsam hat.

HÖR AUF MIT DEM SCHEIß, das nervt den Großteil der Community und es gibt auch einen Thread, in dem über Spam scharf geurteilt wird, ich würde ihn mir an deiner Stelle zu Herzen nehmen:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1231

Auch ich hab zu dieser Zeit ein wenig gespamt, und die Community reagiert darauf sehr gereizt, auch ich hab sehr schnell eingesehen, dass es der größte Mist ist und nur Unheil und Ärger heraufbeschwört...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits