Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Es ging darum, welche Karten aus der 8. in die 9. Edition übertragen wurden. Und in der 8. waren die Elfen dann offenbar nicht drin.

Stimme dir jedoch zu, dass die älter sein müssen, denn in MTG Battlegrounds sind 'se auch drin.
Also, die Llanowarelfen aus der 9. sehen ca. so aus:

Llanowarelfen (G) [1/1]
Kreatur - Elf, Druide
SF: Tapp: Erhöhe deinen Manavorrat um G.
FT: Ein zerbrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig - Strafe der Llanowar für Waldfriedensbruch

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Elfen sind schon so alt, dass ich gar nicht mehr weiß, ob sie erst in der 4th Edition drin waren oder schon früher.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieviel % aller bis jetzt existierenden Karten kann man ungefähr zusammenkriegen, wenn man sich die ganzen 11?, 15?, 20? (wieviel auch immer) Erweiterungssets kauft? Wieviele gibt es in diesen großen Sets nicht, sondern sind ausschließlich in Boostern zusammengewürfelt? Ist jetzt vielleicht bischen blöd, das genau in % zu sagen, aber nur, damit ich es mir besser vorstellen kann...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Sowohl von der 8. und der 9. Edition gibt es 5 Decks, die je 40 Karten haben: Eins von jeder Farbe in jeder Edition (die achte kehren sie jetzt raus, deshalb bin ich an das "Schwere Jungs"-Deck nur noch in Englisch gekommen, also "Heavy Hitters"). In diesen Decks gibt es halt so die typischen Viecher, also Dschinns, Drakes und Meereswesen bei Blau, Zombies bei Schwarz usw., aber eben nicht so komische Kamis oder Bakus.... (und wie die alle in diesem asiatisch-angehauchten Kamigawa-Block heißen).
Jedenfalls sind in den Grundeditions-Decks meistens so 1-2 rares drin, ca. 4 uncommons und der Rest eben häufige, aber nicht unbedingt schlechte Karten.
Sogesehen könnte man sagen, dass man jede Karte kriegen kann, wenn man nur das richtige Deck nimmt. Doch ich bin mir sicher, dass es einige Karten gibt, die es ausschließlich in Boostern gibt (sonst wäre "Akroma, Angel Of Wrath" sicherlich nicht 19,70 € unter Sammlern wert,... naja, von diesen Werten halte ich eh' nicht viel...).

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kA
Ich würde mir eh nie wieder Magic-Karten kaufen. Dafür hab ich ja inzwischen alle bis irgendwann 2005 erschienenen Karten als Datei auf meinem anderen Rechner.

Da kann man sich irgendwann mal anschauen, wie man das dann alles in den CT integrieren kann, dann spiel ich doch lieber online. Ist auch billiger als alles kaufen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ich hab auch mit sammelkarten pilen auf gehört nach pokemon yugioh
und magic bin ich arm. Für blue moon hab ich bisher so viel ausgegeben wie für die anderen in einem monat. dann lieber online spielen.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@himdal
Könntest du vor dem Wegschicken deiner Beiträge einmal alles nochmal durchlesen? Weil das ist echt schwer, mit so vielen Rechtschreibfehlern auf Anhieb zu verstehen, was du eigentlich sagen willst.

Das ist jetzt nicht nur auf dieses Posting hier bezogen, sondern allgemein.

Du hast es geschafft, Ladoik schon innerhalb von 50 Postings richtig Konkurrenz zu machen.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mach ich ja schon. Bin eben legasteniker ersten grades, aber nicht der schlimmste aus meiner klasse einer hat schon mal einen fehlerquozienten von 3 gehabt. Ich glube hier sind jetzt keine Fehler mehr drinen

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und Zeichensetzung wär auch sehr hilfreich, mit Rechtschreibfehlern hab ich kein Problem, aber wenn man nich weiß, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt wirds schwer zu lesen.
Sonst benutz doch einfach das Rechtschreib Programm von Word.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, wenn das nicht geschwindigkeitsbedingt ist, kannst du ja auch nichts dazu.

Aber ich kenne genug Leute in diversen Foren, die klicken schon auf den Absenden-Button, bevor sie eigentlich was geschrieben haben.

Also, nichts für ungut.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ dummy: zeichenstzung ist bei mir sowieso bloß gefühlssache. Wink

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@heimdal: YGO ist, glaube ich, auch das teuerste TCG bisher. Die Booster haben (soweit ich weiß) 9 Karten und sind 6 € (wenn man bei BM 6 € zahlt, hat man schon 30 Karten), und die Decks sind 15 €, und da sind so ca. 40 Karten drin. Bei Magic zahlste für 40 Karten immer noch 9,99 €, aber das sind trotzdem 5 € Unterschied.
Außerdem finde ich, dass YGO und Pokémon so kindlich gezeichnet sind - bin aber auch kein Anime-Fan.

@Dummy: Jo, da schließe ich mich an. Melty schreibt ja auch alles klein, oder manchmal kürze ich halt auch so ab (siehe oben, so Ausdrücke wie "da zahlste" oder "Haste schon gesehen, dass..."). Aber wenn einer im wahrsten Sinne des Wortes ohne Punkt und Komma spricht, dann wird's schwer zu verstehen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh... eine Frage mal. Ich weiß zwar, dass das hier nicht für MTG-Regelfragen geeignet ist, aber die ganzen Foren dafür sind ja irgendwie nur in Englisch. Also:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schutz? Akroma hat ja z. B. Schutz vor Rot und Schwarz. Wenn ich jetzt versuche, mit einer rot-weißen Karte auf Akroma zu zielen - wirkt das dann (weil sie ja vor Weiß NICHT geschützt ist) oder nicht (weil die Karte gleichzeitig als rot gilt, und sie kann ja nicht von Sprüchen der Farbe, vor der sie geschützt ist, betroffen werden)?

Danke für 'ne Antwort,
Strato

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz einfach.
Sobald ein Spruch oder eine Kreatur die Farbe besitzt, vor der irgendwas schützt, bringt es nix.

In deinem Beispiel kann ein rot-weißer Spruch nicht gegen eine Kreatur mit Schutz vor Rot gespielt werden. Bzw. kann gespielt werden, bringt aber überhaupt nichts.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt leider nicht ganz so wie Erzengel es schreibt,
Z.B. wirkt ein "Zorn Gottes":"Zerstört alle Kreaturen im Spiel" gegen eine Schutz vor Weiß-Kreatur.

Schutz vor einem Attribut(Farbe, Typ, usw.) bewirkt folgendes:
- Eine Quelle die dieses Attribut besitzt darf nicht auf ein geschütztes zielen. Ein Beispiel wäre der "Steinhagel":"Zerstöre ein Land deine Wahl", dieser darf nicht auf ein Land mit Schutz vor Rot gespielt, werden. Ein "armageddon":"weiß Zerstöre alle Länder "würde ein Land mit Schutz vor Weiß zerstören, da er nicht zielt sondern global wirkt.
-Die Karte darf nicht mit einer Verzauberung oder einem Equpment belegt sein, welches das Attribut gesitzt vor dem sie geschützt ist.
-Eine Karte darf nicht von einer anderen geblockt werden die dieses Attribut besitzt.
-Jegliche Schadenspunkte welche aus einer entsprechenden Quelle kommen werden verhindert.

Demzufolge darf der rot-weiße Spruch nicht gegen die Schutz vor Rot Kreatur gespielt werden.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

235318 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits