Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lordus13
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 18:36  Titel:  Magic the Gathering Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer von euch spielt Magic?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von lordus13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir das Starterset und noch so'n Pack mit Karten gekauft (kein Booster, sondern was mit recht vielen, weiß aber nicht wie das noch mal heißt - Turnierset?). Gespielt hab ich bis jetzt nur die Einführung und seit dem liegt's im Regal rum. Ich hab mich mit den zig tausend Regeln und Feinheiten noch nicht vertraut gemacht bzw war stets zu faul und kenne auch niemanden, der auch Magic spielt. Ich sollte noch dazu sagen, dass Blue Moon mein 1. Spiel in der CCG-"Richtung" war, bevor ich mir vor gut 2 Monaten Magic zugelegt hab. Ich verstehe leider ein Paar Karten, besser gesagt deren Funktionen nicht so ganz und hab mich deshalb nicht ans Game dran gewagt. Vielleicht lass ich mir's ja mal in näherer Zukunft von jemandem erklären; wir haben nen Fantasy-Spieleladen direkt nebenan.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel aussschleisslich die PC Version von Microprose. Alles andere wär mir einfach zu teuer.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen!
Ich habe zwar noch nie Magic selbst gespielt, aber zu meinen Schulzeiten schon einige Spiele verfolgen können und bin natürlich auch schon anderweitig damit in Berührung gekommen. Man muß ja nur mal auf'n Flohmarkt und findet an jeder Ecke kleine Kinder, die Karten verkaufen oder tauschen. Wink
Warum ich hier überhaupt etwas schreibe, ist aus dem Grund, weil mich etwas brennend interessiert: Ist es für Magic-Spieler nicht total unbefriedigend, daß es letztendlich keine Kartenbgrenzung gibt? Die hohen Kosten laß ich mal außen vor, wenn man 'ne Sache toll findet, ist es nicht verwunderlich, daß man auch Geld dafür ausgibt, auch wenn man es natürlich übertreiben kann.
Ich stell's mir nur kacke vor, wenn ich gegen irgendeinen Typen spiele, der hunderte von Euro ausgeben hat oder noch mehr und irgendwelche, mir völlig unbekannten Mörderkarten auf'n Tisch legt! Klar, ich verstehe auch den Reiz, auf neue Karten zu hoffen oder welche zu finden, der Reiz wiegt aber weit weniger, als der Umstand, daß ungleiche Bedingungen für alle herrschen. So denke ich zumindest!
Um den Bogen zu BlueMonn zu spannen: Neben dem großen Spielspaß, der bestimmt auch bei Magic herrscht, hat BlueMonn den Vorzug, daß für alle derselbe Rahmen herrscht! Ca. 250 Karten, die für alle gleich sind, mit denen sich dennoch unzählige Möglichkeiten des Deck-Baus ergeben! Das ist ein weiterer, schwergewichtiger Punkt, weswegen ich BlueMonn so schätze.
Damit will ich Magic nicht schlecht oder madig machen, mich würde nur interessieren, ob gerade angeführter Umstand die Magic-Spieler unter uns nicht stört oder ob, im Gegenteil, das Unbegrenzte an Magic sie reizt?
Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch bei Magic sind die Voraussetzungen für alle gleich, falls man es wirklich ernsthaft spielen will - es gibt schließlich die Möglichkeit, Einzelkarten zu bestellen. Klar, das geht ungeheuer ins Geld, aber wie du richtig bemerkt hast, gibt man es gerne aus, wenn man einen entsprechenden Gegenwert - Spaß - dafür bekommt.
Und wenn man nicht ernsthaft spielen will, ist es sowieso irrelevant, ob der Gegner nun bessere Karten hat oder nicht. Hauptsache, man kann spielen.

Hinzu kommt, daß CCG'ler natürlch jede Karte "ihres" Spieles kennen. Ich spiele zB gerne Doomtrooper, welches inklusive unveröffentlichten Erweiterungen um die 1500 Karten hat und ich kenne alle und kann dir von den meisten auch spontan sagen, was sie können, wenn ich den Namen der Karte höre. Das kommt einfach mit der Zeit automatisch.

Und schlußendlich gibt es bei Magic verschiedene Formate: Das meistverwendete Turnierformat ist mWn das, welches nur die Karten des Grundsets sowie die aus den zwei aktuellsten Blocks (Block= 1 Stand-Alone + 2 kleine Expansions) erlaubt. Karten aus uralten Sets wie Ice Age muß man also gar nicht kennen.

Was nun Magic selbst angeht:
Das Spiel ist für ein CCG extremst simpel. Wen wundert's - ist ja auch das erste. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, daß die Grundregeln nur unwesentlich komplexer sind als die von BM.
Und daher mag ich Magic nicht wirklich - ein Kartenspiel kann gerne simpel sein, aber von einem CCG erwarte ich tiefergehende Möglichkeiten. "Netrunner" ist da ein sehr gutes Beispiel (stammt übrigens auch von Mr. Garfield). Oder 7thSea oder... aber lassen wir das... Very Happy

Nun ja, ich habe ein ebenso lustiges wie primitives monorotes Goblin-DirectDamage-Deck und ansonsten nur noch ein paar dutzend weitere Karten. Gobos sind cool. Magic ist doof. Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch Magic, irgendwo muss man ja sein Geld veranlagen Wink
Sammel es aber erst seit ca 1,5 Jahren. Dass es ins Geld geht ist schon wahr, darum bin ich auch über BM gar nicht unglücklich (natürlich auch nicht wegen der Super-Spielregeln und dem Artwork) ist eine gelungene Abwechslung.

Um bei Magic-Erfahrung zu sammeln, sollte man sich umsehen ob nicht bei einen Fantasy/Comic-Shop oder ähnlichen nicht sogenannte Drafts statt finden da bekommt man für relativ wenig Geld ~ 10 € 3 Booster, setzt sich mit den anderen um einen Tisch (so ca. 8 Spieler oder mehr), dann öffnet jeder einen Booster nimmt sich daraus eine Karte und gibt den Booster weiter, und nimmt von nächsten wieder eine Karte etc.... bis alle Karten verbraucht sind. Danach bastelt man sich aus den Kartenpool ein Deck und spielt gegen die anderen (meist Schweizer System). Tja und am Ende werden alle Foiled (die glizernden Karten) und Rares aufgelegt und der Gewinner darf sich die erste Karte aussuchen, der 2te dann die nächste und so weiter bis alle Karten weg sind....
So habe ich zum Beispiel letztens 4 Rares bekommen obwohl ich nur 3 Booster gekauft habe.....

Sodala das zum Thema Magic *gggg*

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch ich bekenne mich zu den magic spielern.

was für decks spielt ihr?

ich spiele die glorreichen und unbesiegbaren ELFEN

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nachdem ich meistens drafte....habe ich nicht wirklich ein Standard-Deck. Wenn ich Typ 2 spiele habe ich z.Z. ein Raffinity, ein weisses Samurai und ein Grün-Weisses Spirit-Deck, was ja mit den neuen Karten aus BoK sicher noch stärker wird.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nur das Starterset und ein paar Boosterpacks. Mir ging das ständige getappe auf den Senkel *fg* erhlich, das war der Hauptgrund warum ich es nicht mehr spiele. Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht dein Ernst Randan ??? Wink

Ach dass ist doch gar net so schlimm, ein bisschen Karten drehen....

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das getappe hat mich zuerstauch genervt aber ich eine ganz nette tap-variatione erfunden:
tappe alle deine länder genüsslich bis dein gegner schon fast alleine aufgibt, dann drehe sie wiederum in die "unbenutzt"-position bis auf ein oder zwei und spiele eine relativ unbedeutene karte.
wenn du das mehrmals machst wird dein gegner ganz schö aufgedunsen bis dein gegner sagt er müsse jetz leider gehen, etwas wichtiges, und du hättest das spiel gewonnen. Applause

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@wurzelkopf
Ist ein Land einmal getappt, dann hast du das Mana definitiv im Manapool. Da hilft es auch nichts, wenn du das Land wieder zurückdrehst.

Du bekommst definitiv einen Manaburn und verlierst Lebenspunkte.

Außerdem wärst du mit so einer Spielweise garantiert nur ein einziges Mal mein Gegner. Und das unter der Prämisse, dass ich noch spielen würde, was ich aber schon vor ca. 3 Jahren mit dem Verkauf meiner Karten komplett beendet habe.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab vor vielen Jahren mal ein paar Magickarten gekauft (da gabs sogar noch Legends und Dark Booster) und unter Freunden gespielt. Ich finde das Spiel sehr reizvoll, der Umstand der unendlichen Kartenvielfalt macht das Deckbauen sehr interessant, aber mein Geld wollte ich damit nicht anlegen. Deshalb hab ichs bald beendet.
Ein Freund hat eine Kiste von Karten, gelegentlich kommen ein paar neue dazu, und zwischendurch spielen wir eine Art Draft: Von jeder Farbe (+Artefakte/Goldene) ziehen wir 14 Karten, mischen diese, bilden 6er Stapel (Booster), woraus dann abwechselnd 1 Karte gezogen wird und am Ende das Deck gebastelt. Das macht wirklich Spass, ist immer spannend und kostet nichs (mehr)!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warum seit ihr immer so genau?
es ist ja auch eher eine verschönerung (falls das nötig sein sollte) für ein spiel im engsten kreis, wo die leute das nicht so eng sehen!!

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab 2 grüne 2 blaue 2 weiße 2 rote und 2 schwarze sowie 1 allesfarbiges deck das ich gerne spiele

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits