Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 11:15  Titel:  Liga: Aussteiger und Punkteverteilung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, nachdem ja in den Ligen grün und rot die Leute im Stundentakt aufhören, sollte man sich doch überlegen alle Spiele mit DefWin zu werten, d.h. auch die bereits getätigten. z.B. meldet sich FreakFlo ja auch seit einiger Zeit nicht mehr. Es wäre fairer wenn alle Teilnehmer hier noch einen DefWin gegen ihn bekommen. Ich selbst hab gegen ihn gewonnen, will also keine Punkt schinden. Genauso sollten alle Spieler ihr Spiel gegen Starfire, der später eingestiegen ist, noch tätigen, d.h. die Spiele der ersten 4 Wochen (Wenn machbar für Starfire und die andern Spieler, wird natürlich n bisschen eng so gegen Ende der Saison. Ich selbst bin natürlich bereit mein DefWin gegen Diggido gegen ein Wiederholungsspiel mit Starfire zu tauschen, es sollten eben auch die andern tun). Man sollte einfach versuchen die Liga ein wenig repräsentativ und ausgeglichen zu gestalten. Was meint ihr?


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde ein absolutes Chaos geben. Wenn jemand so spät in die Liga einsteigt, wie z.B Starfire, kann ich nicht von den anderen Spielern erwarten das sie den Spieltag den sie eigendlich schon gespielt haben noch einmal spielen, nur weil der ehemalige Spielerpartner ausgestiegen ist.

Da ständig Spieler kommen und gehen wären wir nur noch damit beschäftigt den Spielplan und die Tabellen zu ändern.

Was ist wenn z.B Starfire Spieltag 1-4 nachholt und dann auch aussteigen würde. Müssten dann alle Spieler, im Fall das sich gleich wieder jemand anmeldet, nochmal spielen ? nein das ist nicht machbar Wink

Alle Spiele nachträglich als DefWin geht auch nicht. Da ein DefWin 4:0 gewertet wird. Hat ein Spieler nun 6:0 gewonnen kann ich ihm nicht einfach 2 Kristalle abknüpfen Smile


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch, man sollte es bei den DefWins belassen. Ab der S3 wird eh alles besser. Aus der 1. Liga wird höchstwahrscheinlich keiner aussteigen, und wenn aus den beiden Qualify-Ligen jemand aussteigt, soll es den anderen nur recht sein, da das ihre Aufstiegschancen erhöht. Und das meine ich nicht nur leistungsorientiert, sondern auch spielspassorientiert, denn der Aufstieg belohnt mich mit nicht nur mit einer stärkeren, sondern vor allem auch einer kontinuierlicheren Liga.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich meinte das im Hinblick auf z.B. solche Situationen dass man evtl. in der ersten Spielwoche verliert, dieser Gegner aber dann aufhört. Wenn keiner nachrückt bekommen alle andern einen DefWin, nur man selbst hat verloren. Das ist ja auch etwas frustrierend. So können manche Spieler ja durch unglückliches Timing mehrere DefWins bekommen, während die andern die Spiele jeweils tätigen müssen. Ist halt nicht so ne super Lösung, aber anders wärs evtl. tatsächlich zuviel Arbeit, die ganze Zeit Änderungen vorzunehmen und so.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, warum denn ? Es war ein reguläres Spiel was ich verloren habe. Warum sollte, nur weil der Spieler aufgehört hat, ich plötzlich dieses Spiel gewonnen haben ? Das wäre doch erst recht unfair den anderen Spielern in der Liga gegenüber.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich Gen an. Die Leute, die mit einem inzwischen ausgeschiedenen Spieler gespielt haben, behalten ihre Punkte. Die mit nem Default Win spielen jetzt nochmal richtig mit den Nachgekommenen. Das diese dann nicht den 1. Platz mehr erreichen, ok, aber so würde nochmal ehrlich gespielt werden. Aber naja ... muss ja nicht sein ... ich bin ja eigentlich für meine Default Wins *g*
Aber ich muss auch mal loswerden, dass ich es echt *****e finde, dass jemand (hm ... nehmen wir mal mich) einem Spieler echt hinterherrennt. Das finde ich ist total nervig und Spielspaßhemmend ... es wird Zeit das wir härtere Folterungsmethoden einführen!

Gruß,
Van


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja nochwas ...

@Randan

Singha 8 is ja jetzt auch weg. Gegen wen spiele ich denn nun diese Woche. Starfire ? Weil in der Tabelle steht nüschts ...

... (nein, ich bin nicht blöd, nur müde, scheiß-Tag gehabt und extrem Denk-Faul !!!)


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Ab der S3 wird eh alles besser. Aus der 1. Liga wird höchstwahrscheinlich keiner aussteigen, und wenn aus den beiden Qualify-Ligen jemand aussteigt, soll es den anderen nur recht sein, da das ihre Aufstiegschancen erhöht. Und das meine ich nicht nur leistungsorientiert, sondern auch spielspassorientiert, denn der Aufstieg belohnt mich mit nicht nur mit einer stärkeren, sondern vor allem auch einer kontinuierlicheren Liga.


Hallo und sorry, wenn ich hier dumme Fragen stelle -- da ich eine ganze Zeit lang nicht an den Ligen teilnehmen konnte,habe ich in den entsprechenden Threads nicht wirklich aufmerksam mitgelesen. Ich vermute, dass ich in etwa 3-4 Wochen wieder mitmachen koennte... ist das dann zu spaet um in die S3 einzusteigen, wie soll -- ungefaehr -- die S3 funktionieren und was muss ich tun, um einzusteigen?

Falls einige der Fragen bereits anderswo beantwortet wurden, gebt mir einfach nen Link und falls sowieso noch spaeter gross darauf hingewiesen werden wird, kann ich mich auch gerne etwas gedulden.Wink

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=812


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte das wegen der Nachholspiele auch schon mit Randan diskutiert. Da ich seinen Standpunkt voll verstehen kann, finde ich das ok und bin ja nun ab der S3 voll dabei. Hab mich schon angemeldet (s.d.).

@Randan:
Keine Sorge, ihr werdet mich aus der Liga nicht wieder los ! Mr. Green

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214478 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits