Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Wow, ich bin weiterhin der einzige, der weniger als 10 Spiele besitzt... lol Mit wem spielt ihr diese ganzen Sachen eigentlich immer?


Das Grundsatzproblem... Oft gekannt - selten gelöst. Nur übertroffen durch das Problem eine Rollenspielgruppe zu finden IMHO...

PS: Von der Erweiterung zu Descernt wusst ich natürlich schon. Nur den Titel kannte ich noch nicht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Ja, das Problem mit den wenigen Leuten hab ich auch. Jetzt ist es ja nicht so, dass München eine so kleine Stadt ist, aber da eine stimmige Runde zusammenzubekommen, ist nicht ganz einfach. Man sollte es ja schon nen ganzen Abend miteiander aushalten können. Smile

Aber neben dem Personalproblem besteht auch ganz gravierend immer ein Zeitproblem, mit dem ich gravierend zu kämpfen habe. Weil oftmals hab ich halt abends Vorlesungen, wenn die anderen Zeit hätten und ich hab vormittags Zeit, wenn die anderen Arbeiten. Ergo: Blöde Situation.
Dann kommen noch die Wochenend-Heimfahrer dazu und schon wird die Personenauswahl wieder geringer.

Aber irgendwie, irgedwann werd ich schon noch eine Runde zusammenbekommen für die schöne Auswahl aus meiner Sammlung, die ich mit hier runter genommen habe.
Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, da habe ich es einfacher, dem Perfume Garden sei Dank. Bei mir sieht es so aus:

Jeden Mittwoch spiele ich mit Mambax entweder ASL, Call Of Cthulhu oder History Of War.
Alle 14 Tage freitags tagt meine Truppe (K)night Warriors. Wir sind mindestens 6, manchmal sogar 8 bis 9 Leute. Da spielen wir auch grössere Sachen, die auch länger dauer, Republic of Rome zum Beispiel. Zum Entspannen gibt es dann auch BANG! und Heckmeck am Bratwurmeck. Ansonsten Illuminati, Arkham Horror, Bloodfeud In New York etc., etc.

Dann habe ich am dritten Samstag jeden Monats die Blue Moon-Liga.

Und letzlich noch am vierten Samstag jeden Monats die Offene Spielerunde. Die wird vom Perfume Garden veranstaltet und wir stellen da unter anderem neue Spiele vor oder stellen das Treffen unter ein Motto. So hatten wir mal das Thema Piraten abgehandelt.

Also ihr seht, ich habe es da wirklich gut Mr. Green

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

history of war spiel ich auch, sehr gutes system.

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu "Die Werwölfe vom Düsterwald" wurde jetzt in Nürnberg eine Erweiterung angekündigt, die für 80-100 Mitspieler gedacht ist. Offenbar haben also nicht alle Leute diese Probleme des Mitspieler-Findens, wenngleich ich sie auch als sehr real einschätze. Da hast du es echt gut, Starfire!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich hab schon Probleme 7 Leute für "Bang!" zu finden (okay, man kann's auch mit 4, 5 oder 6 spielen, aber ich will 7!!! Evil or Very Mad), geschweige denn 100! Sad Was kann man da machen? Gibt's da vielleicht irgendwo so Treffen ähnlich wie LARPS bei RPG?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Starfire
Wie ist denn Illuminati so? Weil ich hab mir schon häufiger überlegt, mir das mal anzuschaffen.
Kannst du mal eine kurze Beschreibung geben und evtl Probleme erklären, die es mit der Regel gibt (soll ja bei diversen Spielen vorkommen).

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Tja, ich hab schon Probleme 7 Leute für "Bang!" zu finden (okay, man kann's auch mit 4, 5 oder 6 spielen, aber ich will 7!!! Evil or Very Mad), geschweige denn 100! Sad

Du kannst ja die normale Variante spielen, da reichen schon 9 Teilnehmer. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
@Starfire
Wie ist denn Illuminati so? Weil ich hab mir schon häufiger überlegt, mir das mal anzuschaffen.
Kannst du mal eine kurze Beschreibung geben und evtl Probleme erklären, die es mit der Regel gibt (soll ja bei diversen Spielen vorkommen).


(nachfolgendes bezieht sich auf die englische Version, dank aber mal nicht daß da soviel anders ist).
Wie schon in den Regeln steht - etweder nur mit SEHR guten Freunden spielen, oder mit Leuten, die man NIE WIEDER sehen wird... Das Spiel ist sehr bösartig. Spielen würd ich es mit maximal 4 Leuten, sonst droht MASSIVE Leaderbashing Gefahr. Mit 3 Leuten hatten wir eigentlich immer ein spannendes Spiel. Dafür erinnere ich mich mit einigem Horror an ein 5 Spieler Match (oder warens 6?) Horror pur. Einer hing dann schon vor dem Fernseher mit dem Kommentar "ich stör niemanden mehr, außer er gewinnt mit der Aktion, rufts mich hald wenns so ist". Und nein, das ist bei uns absolut nicht üblich...
Generell wür ich aber jedenfalls Hackers vorziehen. Sehr ähnliche Mechanik, aber irgendwie ausgereifter und 'stabiler'.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Illumninati:
Zu dritt hat es mir echt nicht gefallen, kann aber auch an der allgemeinen Müdigkeit und der Tatsache dass praktisch nur zwei gespielt haben gelegen haben. Ich denke 4 ist die beste Zahl, wobei 5 auch noch in Ordnung sind, wohingegen mit 6+ Spielern würde ich es nicht spielen wollen, da sonst die von Kilrah genannten Effekte auftreten. Es gibt allerdings Leute die es zu 8 Spielern, halleluja. Hier eine etwas ausführlichere Rezension zu dem Spiel
http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=397&
Hackers kenn ich noch nicht gleich mal googeln Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Descent:

Die deutsche Version verzögert sich bis mindestens Sommer Crying or Very sad

Die Welt ist so unfair...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal gut das ich die Englische schon habe Wink
Ne im ernst, sowas ist immer ärgerlich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiterführende Antworten zum Thema:

Aus einer Mail an mich hat folgendes geschrieben:

Hallo,
Habe gerade auf der Homepage dazu Stellung genommen. Wir werden lediglich
Änderungen an den Regeln vornehmen Smile
Volle Kompatibilität garantiert!


Von der Homepage hat folgendes geschrieben:

Was wird anders an Descent

Viele fragen nach den Änderungen in Descent. Demnächst wird es hier ausführlichere Informationen dazu geben. Unsere Änderungen werden aber lediglich in die Regeln und das Szenarien-Handbuch einfließen. Das bedeutet, dass man sie also auch auf das englische Spiel anwenden kann.


Erscheinungstermin hat folgendes geschrieben:

Veröffentlichungen in Deutsch

Nachdem wir endlich von der Spiele-Messe in Nürnberg zurück sind, steht nun endlich der definitive Fahrplan für die deutschen Umsetzungen. Leider haben die Änderungen an Descent und die Absprachen mit FFG zu weiteren Verzögerungen geführt, so dass hier erst in diesem Sommer das fertige Descent erhältlich sein wird.


Was heißt das jetzt im Klartext? Alos die Spiele werden Inhaltlich gleich sein, nur mir leicht veränderten Regeln / Scenarien. So weit so gut. Also alles perfekt, nur eine Geduldsfrage.

Absprachen mit FFG. Wonach hört sich das an? IMHO wird es eben jene 'Rollenspielregeln' dann wohl auch irgendwie offiziell von englischer Seite her geben, sonst müßte man da nichts Abstimmen. Tipp: Sie werden auch in der englischen Erweiterung drin sein, und die ist eben noch nicht fertig getested.

Mir macht aber ein anderes Zitat sorgen:

Runebound-Erweiterungen hat folgendes geschrieben:

Wir werden auch Runebound-Erweiterungen in Deutsch umsetzen. Die großen Erweiterungen werden ziemlich sicher übersetzt. Bei den kleineren Packs überlegen wir noch. Auf jeden Fall können wir wegen der vielen anderen Projekte nicht vor Dezember 2006 aktiv werden.


Ziemlich sicher? Bei den kleinen überlegen wir noch? Uhm - wie sieht denn dann das ganze mit anderen Spielen als Runebound aus. Bei solchen Meldungen schrillt dann doch sehr sicher der interne Alarm daß man zu so mancher deutschen Umsetzung dann plötzlich keine deutsche Erweiterung mehr kriegt. Womit man dann das soweit so gut von oben gleich wieder revidieren kann.

Also hat man dann die Optionen ein Spiel in Übersetzung (gut) aber mit ungewisser Zukunft, oder das Original nehmen. Hat nicht wer zufällig eine Kristallkugel vorrätig?

PS: Wieviel Text ist eigentlich auf so einer Descent Overlord Karte? Ist das Regionalisieren da sehr aufwendig?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei Decent warte ich definitiv auf die deutsche Version.
Runebound habe ich in der englischen Version (2nd Edition) und freue mich natürlich, mir alle Erweiterungen reinziehen zu können Laughing

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ErzEngel:

Also ich finde Illuminati Spitze. Zum Spiel selbst haben sich ja schon einige geäussert, da brauche ich nicht noch nachlegen, denke ich.
Die Regeln sind ok, es gibt da eigentlich nichts, was man nicht mit gesundem Menschenverstand regeln kann, wenn mal Unklarheiten auftreten.
Mit Illuminati ist es wie mit allen Steve Jackson Games: Du musst es mit den richtigen Leuten spielen. Neben Illuminati habe ich noch Hacker und Munchkin. Bei Hacker musst Du wie ein richtiger Hacker denken und handeln, sonst entwickelt es nicht seinen vollen Charm. Das ist nicht jedermanns Sache.
Und Munchkin macht nur Sinn, wenn auch die Mitspieler schon mal an einem Rollenspiel teilgenommen haben oder zumindest wissen, was das ist. Ich habe es mal mit einem Freund gespielt, der halt davon keine Ahnung hatte und der fand es tödlich langweilig, während ich vor Vergnügen unterm Tisch lag.
Bei Illuminati ist es ähnlich, auch da sollte man dem Thema etwas abgewinnen können und richtig fies handeln, sonst verpufft es.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214151 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits