Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, hört sich sehr interessant an. *habenwilll*! Ich mag komplizierte Spiele mit Rollenspielcharakter. Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Was verstehst du unter sehr großem Platzbedarf? Vergleichbar mit Rückkehr der Helden + Im Schatten des Drachen, wo alleine der Spielplan ca. 1m x 1m braucht? Und dann drumrum noch einiges liegen muss?


Ich drücke es mal so aus, Ich musste für RdH UND IsdD einen Beistelltisch kaufen ^^, während Arkham auch vorher drauf passte. Aber es geht mehr in die Länge . Ich würde mal sagen RdH * (RdH * 1,5)..

Zum Spiel selber kann ich mich nur Kilrahs Meinung anschließen. Wobei ich selber Descent (vom selben Verlag) bevorzuge, da man da mehr Optionen hat. Aber Arkham Horror ist (vor allem wenn man Lovecraft gerne liest/hört)ein sehr gutes atmosphärisches Spiel.

http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=173&

Gruß tech7

edit:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Cool, hört sich sehr interessant an. *habenwilll*! Ich mag komplizierte Spiele mit Rollenspielcharakter. Very Happy


Dann solltest du dir den Verlag( http://www.fantasyflightgames.com/ )mal näher ansehen, er aht für diese Genre ein paar wirkliche Perlen:
Arkham Horror, Descent,Doom , Runebound, Fury of Dracula, World of Warcraft Boardgame . Er ist übrigens der englische Publisher von Blue moon, die haben halt Geschmack da Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Spielplan von AH ist denk ich in der größe einen normalen Riesenspielplanes (Funkenschlag und co - Civilisation is z.B noch um einiges größer) ABER man braucht noch zusätzlich Platz für 10 Ereignisstapel + Ablagefelder, 12 Gegenständestapel. Platz für den Endgegener und sonst noch ne Menge Chips. Und dann natürlich noch für den persönlichen Spielbereich. Eine A4 Fläche/Spieler sollte es da schon sein. Fazit also relativ flexibler Platz, aber in Summe ganz schön viel. Jedenfalls zuviel für unseren Küchentisch Sad

Re Descent: Da kommt im März die deutsche Version. Solange wart ich nochmal ab. Sie wollen allerdings die Regeln rollenspiellastiger gestalten. Ob das gut oder schlecht ist, ist eben die Frage. Regeln haben woll!

Doom ist Descent in grün, nur anderes Setting.

World of Warcraft fan ich jetzt persönlich nicht so toll.

Fury of Dracula kenn ich nicht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Descent ist klasse (heute abend werde ich wieder spielen)
Rollenspiellastig... hmmm... wenn die die Möglichkeit zum Leveln meinen *kopf wiegt* die sind jetzt nicht so der Hit.
Das kann man sich imho sparen und und immer mit der normalen Konfiguration spielen.
Die Helden Verbessern sich, im Laufe des Spiels, allerdings sehr stark durch ihre Ausrüstung.
Ich hoffe nur das die den Quest Guide dann auch in Deutsch ins Netz stellen. Regeln ist ok aber es wäre schon schön wenn man die BEschreibenden Texte der Quests in Deutsch hätte.
@Kilrah: Vieleicht kann ich mich im Notfall vertaruensvoll an dich wenden!? *ganz lieb guckt*
Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich warte auch auf die deutsche Ausgabe von Descent. Ich selbst habe zwar kein Problem mit englischen Ausgaben, aber es gibt im Mitspielerumfeld viele, die des Englischen nicht besonders mächtig sind.

@ kilrah:

Fury Of Dracula ist auch eine Neuauflage. Ich habe noch das Original von Games Workshop aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es geht darum, dass Van Helsing und Co Dracula durch ganz Europa jagen müssen, um ihn letzlich zur Strecke zu bringen. Dabei bewegt der Dracula-Spieler seine Figur im Verborgenen (hat etwas von Mister X). Er hinterlässt aber Hinweise und Gefolgsleute, die den Vampirjägern das Leben ganz schön schwermachen können. Die Jäger können im Kampf gebissen werden und eventuell auch zu Vampiren werden. Ein schönes Spiel mit sehr viel Atmosphäre.
Ich habe damals eine Sonderausgabe mit Zinnfiguren gekauft und habe sie sogar angemalt ! Hot Sun

Ansonsten ist Arhham Horror ein super Spiel. Hab auch noch die Erstausgabe von Chaosium. Aber die Neuauflage ist wesentlich besser.

Auch sehr schön ist Runebound. Da gibt es schon eine deutsche Version. Ich hab die englische und bleibe nun auch dabei, weil ich schon eine Erweiterung habe. Die anderen gibt es in englisch jetzt auch schon (mehrere kleinere [sprich weitere Karten] und die erste grosse). Bis die auf deutsch raus sind, dauer es wohl noch. Und da es keine geheimen Karten und sonstige Informationen im Spiel gibt, ist das Sprachenproblem praktisch nicht vorhanden.

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die englische Regel zu Descent ist ja online verfügbar,
Runebound mag ich im übrigen nicht so, aber da es viele Anhänger hat habe ich es halt in die Liste mit aufgenommen, Geschmäcker sind nunmal verschieden und das WOW Boardgame habe ich leider noch nicht testen können. Im übrigen das braucht einen "großen" Tisch dagegen ist Rückkehr der Helden inkl. Erweiterungen oder Arkham ein Pippifax , wobei bei Arkham ja demnächst noch die Erweiterung mit Subboard kommt Anxious .

Zum Thema deutsch englisch:
Der Hauptgrund war dass ich keine Lust habe ein halbes Jahr zu warten bis auch das kommende Addon in deutsch verfügbar sein wird Wink Aber so ein deutscher Questguide wäre echt hilfreich, *auch ganz lieb zu Kilrah guckt*
Wobei ich momentan die Fangemachten Szenarios bevorzuge:
Da gibt es nämlich ein paar schön kurze (2 Stunden) und welche mit brauchbaren Kampagnenregeln und sogar schon 2 deutsche Wink zu finden bei
http://www.fantasyflightgames.com/descent_quests.html


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur das die den Quest Guide dann auch in Deutsch ins Netz stellen. Regeln ist ok aber es wäre schon schön wenn man die BEschreibenden Texte der Quests in Deutsch hätte.
@Kilrah: Vieleicht kann ich mich im Notfall vertaruensvoll an dich wenden!? *ganz lieb guckt*
Wink


Mal abwarten. Kann auch leicht sein, daß ich mir zu guter letzt doch noch die englische hol.

PS: Die Originalzitate vom Heidelberger Spieleverlag zum Thema Descent:

Messeneuheiten Nürnberg

Zur Händlermesse in Nürnberg ist die lang ersehnte Erweiterung zu Der Eiserne Thron angekündigt. Die Thronkriege heißt sie und wird wohl die einzige Deutsche Umsetung sein, die wir im Februar präsentieren werden, da es bei Descent zu Verzögerungen kommt, weil wir den Inhalt noch anpassen wollen.




Descent: Reise ins Dunkel

Derzeit gibt es von Descent nur die englische Ausgabe. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an der deutschen Fassung und sind optimistisch, dass sie März 2006 in den Läden stehen wird.

Im Download-Bereich könnt Ihr Euch die englischen Regeln dazu herunterladen. Sobald die deutschen Regeln überarbeitet und fertig sind, werden wir diese auch bereit stellen. Es wird voraussichtlich einige Unterschiede zwischen den Regeln geben, da wir gerne die Rollenspiel-Komponente stärker betonen möchten. Unserer Meinung nach ist Descent eines der stärksten Spiele, das Fantasy Flight bisher produziert hat!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, das hört sich gut an, da die englischen Regeln nicht wirklich gut sind, sie sind zwar nicht schlecht geschrieben und bei einem so großen Spiel war zu erwarten dass einige Fragen aufkommen, aber sie erinnern irgendwo an Rückkehr der Helden, man muss sich an 4 versch. Stellen Sachen durchlesen um die Regel komplett zu haben z.B. die Regeln für Monster die gestunnt sind, bei dem ersten Mal wo das Thema Stun auftritt wird nich geschrieben das named oder master monster gesondert behandelt werden, sondern später wo die Monster behandelt werden Crazy

Was allerdings die Hervorhebung der Rollenspielregeln betrifft bin ich sehr skeptisch, aber mal abwarten falls sie Schrott sind gibt es ja die englische Regel online und den Szenario Editor.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich gespannt.
Alle Kritik die tech7 angemerkt hat ist soweit wahr... und furchtbar nervig.

Was die betonung der Rollespielregeln angeht freue ich mich wenn sie es besser schaffen als im Englischen Orginal, wenn nicht... nagut, dann verzichte ich halt weiter drauf Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solange die neuen Regeln nur im Anleitungsbuch sind ist das einfach. Könnte aber auch die Karten und Charaktere verändern. Dann wirds schwierig. Insbesondere mit bem Balancing von den Erweiterungen. FFG ist ja schon nicht gerade berühmt für das Ausbalanzieren von Spielen. Wenn da jetzt noch einer mit reinpfuscht wärend der Designer die Regeln selber erweitert bin ich dann mehr als skeptisch.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Solange die neuen Regeln nur im Anleitungsbuch sind ist das einfach. Könnte aber auch die Karten und Charaktere verändern. Dann wirds schwierig. Insbesondere mit bem Balancing von den Erweiterungen. FFG ist ja schon nicht gerade berühmt für das Ausbalanzieren von Spielen. Wenn da jetzt noch einer mit reinpfuscht wärend der Designer die Regeln selber erweitert bin ich dann mehr als skeptisch.


Das stimmt allerdings vor allem da die ersten Quests(1-4)ein falsches Bild vom Spiel vermitteln, der Schwierigkeitsgrad steigt nämlich langsam. Am besten würde ich es finden, wenn sie die Regeln übersetzen sie sinnvoll anordnen, und einen zusätzlichen Regelsatz für ihren Teil mitgeben.
Wenn sie allerdings bei Charakteren o.ä. rumpfuschen, wird es interessant vor allem da Kevin Wilson der Autor gerade die Arbeiten an den Wells of Evil(Erweiterung) soweit abgeschlossen hat.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wells of Evil? Aha - den Namen kannte ich bis jetzt noch nicht...

Hach - endlich das Spiel haben will... Hätt ichs doch in Essen mitnehmen sollen?! Seufz...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Wells of Evil? Aha - den Namen kannte ich bis jetzt noch nicht...

Hach - endlich das Spiel haben will... Hätt ichs doch in Essen mitnehmen sollen?! Seufz...


Sieh es mal so, ohne dich wär ich auf das Spiel nicht aufmerksam geworden Wink

Hier noch ein paar Informationen zum Addon aus dem FFG Forum:

"KevinW
FFG Administrator
Posts: 78

Re: Starting Equipment - more tactics!
Reply #10 - 02/02/06 at 14:35:16

Just to pop in here for a minute since I've finished the new shop items for the Well of Evil expansion...

Basically, what I did was add more variety to the shop. None of the items are intended to be bought as an upgrade later on - that's what chests are for in my design strategy for the game. However, there will now be a 'baby cloak' available (a blessed tunic), a couple more runes, several more weapons (including a walking stick...hmm, wonder what that could do...), and a new 'chain' of armor that will begin in the shop with the "wizard's robe", which is quite nice against ranged/magic damage, largely worthless against melee damage, but it lets you carry an extra Other item.

This is to say nothing of the new power potions. Mmm....power....

But clearly, I've said too much.
-Kevin Wilson
Fantasy Flight Games"

"Kevin is putting the finishing touches on the first expansion for the Descent: Journeys in the Dark board game. This baby has new monsters (including golems and kobolds!), overlord cards, hero skills, and lots, and lots of traps ? lava to fall into, dart rooms to be skewered by, and rolling boulders to flee from in the best tradition of Indiana Jones."

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich doch ganz gut an.
Werde ich mir dann wohl auch zulegen Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, ich bin weiterhin der einzige, der weniger als 10 Spiele besitzt... lol Mit wem spielt ihr diese ganzen Sachen eigentlich immer?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214098 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits