Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 09:16  Titel:  Problem: Hosten, Liga und OTTs Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es ausser mir auch noch einige andere hier gibt die nicht hosten können sollte man sich überlegen wie man dies handhabt. Nach meinem gestrigen erneuten misslungenen Versuch die Routereinstellungen so zu ändern dass ich hosten kann(das Ergebniss war dass meine Internetverbindung extrem langsam wurde, meine Trillian-Buddy-Liste wurde komplett gelöscht und Trillian hat überhaupt nicht mehr funktioniert), denke ich das wird nix mehr bei mir in nächster Zeit. Ebenso wären da, z.B. in Liga Green,ausser mir Singha8 und Starfire, die das Problem hoffentlich in den Griff bekommen, wenn nicht, dann muss man schauen wie man diese Spiele wertet (0:0 erscheint als einzig logische Wertung). Beim Turnier für Sonntag sind nur 4 gelistet bisher, Jiriki konnte vor ein paar Tagen nicht hosten, d.h. wir haben schon mal eine Paarung die, wenn sie vorkommt, per Los entschieden werden muss. Sollten da nun noch andere auftauchen die Probleme haben könnte das Turnier etwas sinnlos werden. Vielleicht postet hier jeder mal der nicht hosten kann, dann muss man evtl. an der Auslosung bei Turnieren ja ein bisschen rumpfuschen, d.h. diejenigen sollten in keiner frühen Runde aufeinandertreffen (Bei nur 4 Leuten eh egal). Oder nehmen nicht am Turnier teil, was schade wäre, aber was soll man machen?

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim tunrier wirds schon schwerer
kollege hat mir nen kleines programm geschrieben zur auslosung und verwaltung eines turnierbaums

da kann man momentan so kleine extrawünsche nicht berücksichtigen
aber nun wenn es nicht anders geht müssen wa es halt IRGENDWIE so machen

besser als wenn 2 nicht hoster direkt aufeinander treffen
wobei lieber in der ersten runde..
als in der 2ten oder 3ten ...

*hmpf*
schwere sache das

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm... da ich selber noch nie probleme mit dem hosten hatte, musst du ein bisschen mehr daten rauslassen...

welches betriebssystem, firewall, usw...

vielleicht schafft ihr eine verbindung wenn ihr einen i-net port wählt 80, 81, 8080, 8081... sind nur so ideen.

ich bin heute am abend auf jeden fall online (so ab 22h) solltest du auch da sein, dann werden wir uns deine probs mal näher ansehen.


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute abend geht nicht, mein Mitbewohner lässt mich auch nicht an der Router ran weil er hatt Angst dass nachher nix mehr geht. Insofern muss der mal Zeit haben, aber die hat er NIE. Wir haben ja schon einiges ausprobiert, auch mit Telefonkonferenz mit KivasFajo, der kennt sich wirklich gut aus. Also ich geb erstmal auf.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn:
Werde dann auch heute abend in den Chat kommen. Vielleicht können wir ja gemeinsam noch eine Lösung finden. Ich habe das Handbuch meines Routers an einen Kumpel geschickt, der sich auch sehr gut auskennt. Mal sehen, auf was der kommt. Ich will auf jeden Fall sehen, dass ich bis Sonntag eine Lösung habe, weil ich da mit Singha8 mein Liga-Spiel absolvieren will.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab zwar Probleme mit dem Hosten....hab aber manchmal auch eine Möglichkeit ohne Router ins Netz zu kommen.....da müsste es eigentlich gehen.....also zur Not bei Ligaspielen kann ich das so machen.

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@starfire

goshar wird heute abend auch on sein, und dann werden wir deinem router schon noch das fürchten lehren Smile

bis denne

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin gerne dabei, ihr werdet schon sehen wen ich on bin Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn:
Super ! Dann steht mir ja das geballte Fachwissen zur Verfügung Laughing
Dat Ding würgen wir schon ! 3some
Bis später

Starfire Smoker

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Starfire: Rauch nicht so viel Wink .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Goshar:
Ich rauch doch gar nicht, ich qualm bloss #Fade in

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU ++

Juhu !!! Dank der tatkräftigen Unterstützung von KivasFajo kann ich jetzt ab sofort hosten !!! cheers

Vielen, vielen Dank !!

Happy Starfire Hot Sun

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich Super! Very Happy Hoffe das KivasFajo ein paar Tips, oder eine kleine Hilfestellung hier reinschreibt. Gute aussichten für die anderen Spieler.

Danke KivasFajo!

sg, Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, man muss auf seinem Router halt ein Port-Forwarding auf seine lokale IP-Adresse für TCP-Port 7935 einrichten, eventuell noch die Firewall anpassen (so, dass dieser Port in eingehender Richtung nicht geblockt wird), und falls man DHCP benutzt dafür sorgen, dass man immer die gleiche lokale IP-Adresse bekommt, damit man das Port-Forwarding nicht ständig anpassen muss.
Wo man das bei seinem Router einstellt, muss man in der dazugehörigen Anleitung nachlesen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte nur sagen, dass meine Host-Probleme wohl etwas Komplizierter sind und deshalb wohl auch noch eine Weihle sein werden. Der Freund meiner Schwester ist der Meinung, dass es nur an CT oder meiner Firewall liegen kann, aber das mit der Firewall haben wir ja schon ausgeschlossen) Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits