Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 21:18  Titel:  FREI-Karten die Domäne der Pillar? Oder doch bei den Aqua? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz!
Ich wollte euch mal nen Spekulatuionsansatz liefern und hab deswegen diesen Thread eröffnet.

Abgesehen von den Mimix (Frei-Chars) haben nur die Pillar noch eine FREI-Verstärkung.
Es soll ja laut Anleitung auch FREI-Unterstützungen geben, auf die ich besonders gespannt bin.
Jetzt frag ich mich, bei welchem Volk man die FREIs am ehesten vermuten kann...

Die Aqua haben das GESCHÜTZT-Symbol und kämen deshalb vll eher nicht in Frage.
Die Pillar könnten das FREI-Volk werden, bzw. mit den Mimix das 2. Volk werden, das auf FREIs baut (wobei die Mimix in dem Sinne nicht auf ihre FREI-Chars bauen müssen).
Bei FREI-Us denke ich an solche mit SFs (vll mit 2 Monden) oder - was ich für unwahrscheinlicher halte - an Us mit niedrigen Werten (2/1, 1/2, 1/1).
Aber auch weitre FREI-Vs könnte ich mir gut vorstellen.
Die Frage ist nur zu wem die FREIs am ehesten passen.

...ich tippe aus dem Bauch heraus auf die Pillar.

Question Was meint ihr? Question


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Pillar werden ja wahrscheinlich auch viel mit der Kartenhand des gegners herumhantieren können. Dazu passen freie Karten ganz gut. Ich denke, die Pillar werden die meisten Frei-Karten haben, allerdings würde ich es bei den Aqua nicht ausschließen. Ich bin auf beide sehr gespannt, besonders darauf, ob das mit der Kartenhand angucken stimmt.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nehme auch an, dass die Pillar die Freiheinze sind. Bei den Aqua stelle ich mir ein eher in sich geschlossenes Spìelsystem vor, evtl. mit Auslagebedingungen, die nicht ohne weiteres zu erfüllen sind, da sie wenn die Karten einmal liegen, nicht wieder zu entfernen sind für den Gegner (Geschützt). Das wäre auch ein schöner Gegensatz. Einen weiteren unterschied stelle ich mir beim Deckbau vor. Während ich bei den Aqua eher weniger Fremdmonde als zulässig vermute, kann ich mir vorstellen, dass die Pillar mehr Fremdkarten erlauben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass die Pillar mehr fremdkarten rein nehmen dürfen. Dies kann ich mir erst bei später kommenden Völkern vorstellen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dummy: Inwiefern glaubst du denn, dass es noch später kommende Völker geben wird????

Zum Thema:
Ich glaube auch, das die Pillar eher die Freiymbole haben werden....Geschützt und frei in einem Standartdeck wäre vielleicht n bisschen heftig....

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich bin mir auch nicht so sicher.
Klar haben die Aqua schön die Geschützt Symbole. Trozdem könnte ich mir einfach vom Volk Hintergrund her vorstellen das auch sie Frei Karten haben.
Ich tendiere allerdings auch eher zu den Pillar, vieleicht ja aber auch beide.
Vieleicht haben die Pilla Frei Verst. und die Aqua Frei Unterst. drin Wink

Das eines der Völker mehr oder weniger Fremdmonde reinnehmen darf glaube ich auch nicht. Genausowenig wird es noch weitere Völker geben. Ich könnte mir aber vorstellen das es irgenwann einmal andere Anführer für die einzelen Völker gibt, welche man dann wahlweise nutzen kann. Und diese erlauben dann einen anderen Deckaufbau.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja...mit dieser Anführer-Therorie könnte ich mich anfreunden Smile


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer weiss, also ich denke erstmal nicht das pillar starke werte haben wird, um so mehr denke ich das sie mehr frei karten in ihren reihen haben als zB mimix

auch zu denken wäre ja das sie vieleicht 35 Karten im deck haben, deswegen zB nur 5 fremdmonde in ihren deck nehmen dürfen.

35 Karten deswegen, weil sie soviele frei karten haben das sie wenn es nur 30 karten wären zu schnell alle wech wären

natürlich nur grobe spekulation aber ich muss ja auch mal was in den raum werfen Wink

-----------
edit:

man bedenke 1. pilla und aqua sind die letzten sets und damit denke ich auch "aussergewöhnlichsten" wenn man das so nennen kann
sie werden etwas besonderes an sich haben denke ich das noch kein volk hat

für was steht denn bei jedem anführer 30 karten 10 monde bisher wenn es bei den neuen völker da nicht anders wäre,
würde für mich keinen sinn ergeben


also denke ich das ein volk eine andere anzahl von karten und eins eine andere anzahl von monde haben wird.

die balance zu schaffen für solche völker ist aber um so schwerer,
deswegen kommen sie als letztes Wink

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Flit sind ihre Karten auch ruck zuck los. Trozdem haben sie nur 30 Karten.
Ich denke das zumindest jetzt, erstmal alle Völker unter den gleichen Startbedingungen starten.
Was dann später ist, dazu habe ich meine Theorie ja schon gepostet. Das würde dann auch erklren warum auf jedem Anführer draufsteht wieviel Karten und wieviel Monde das Deck haben darf.
Das es noch ANführer mit anderen Bedingungen geben wird halte ich für ziemlich sicher. (eagl ob jetzt mit den Pillar und Aqua oder erst später)
Denn, Zitat aus den Profi Reglen: "Zukünftige Karten können diese Regeln für die Zusammenstellung eines Kartensets verändern."

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jiriki:
Ich habe nie gesagt, dass es noch andere Völker geben wird, sondern, dass die Pillar und Aqua nicht andere Anführer von der Mondanzahl haben werden. Die Theorie von Ladoik halte ich für nicht unwahrscheinlich(und zu dem auch recht nützlich für die Khind).

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dem Thema Flit und Kartenverbrauch möcht ich widersprechen. Zumindest im Profispiel kann man die Flit auch je nach Taktik seeeeehr langsam spielen und den Gegner aushungern. Ich hatte schon mal noch rund 20 Karten auf der Hand als Flit und der Gegner 0...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann Kilrah nur bestätigen. Gegen die Flit sollte man versuchen, gegen Ende des Spiels 2 Drachen vorne zu liegen, um bei Gleichstand nicht den Nachteil zu haben, zuerst keine Karten mehr gehabt zu haben.
Um zum (Teil-)Thema zurückzukehren: Ich glaube nicht (wie einige andere ja auch), daß sich bei den Pillar und Aqua die Kartenanzahl und Mondbeschränkung ändern wird. Nur, weil auf den bisherigen Anführern jeweils explitzit steht, wie viele Karten und Monde erlaubt sind, impliziert das doch nicht eine Veränderung auf den kommenden Anführern.
Mir fällt die Vorstellung schwer, daß die bisherigen Werte modifiziert werden könnten, dai ich eine einheitliche Ausrichtung bevorzuge. Ich denke, es würde etwas unübersichtlich werden, hätten die Pillar z.B 35 Karten im Deck und 5 Monde.
Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren. Vielleicht ändern sich die Werte doch und ich find's dann beim Spielen voll gut!
Die Pillar werden mehr Karten mit Frei-Symbol haben.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Nur mal ein kleiner Gedanke: Muss, wenn die Pilar tatsaechlich 30 oder 40 Karten haben, dann nicht deren Schachtel groesser sein? Ich habe die Kartensets nicht hier, also probiert doch mal, wie viele Karten bequem in eine der Erweiterungsschachteln passen...
Koennte natuerlich schon sein, dass Kosmos die Schachtel groesser macht, aber das waere doch kein unwesentlicher Mehraufwand, oder?

Schoenen Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ok, das muss man natürlich austesten...

37 passen rein, ohne dass sie absolut überquilt und man sie nicht mehr zukriegt (oder rauskriegt)...

35 Karten + 1 Anfüherer würden also in die jetzigen Schachteln reinpassen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interressant.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214240 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits