Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 19:01  Titel:  Neue Kartenideen für die Flit (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Karte ist definitiv abgefahren (ich hatte ursprünglich nicht vorgehabt diesen Char so düster zu machen) und ich weiß echt nicht ob sie so tatsächlich cool/nützlich/spielbar ist. Aber zumindest mal ein erster Gehversuch.

Die Idee dahinter ist, dass die Flit damit leichter auf 6 Karten für 2 Drachen kommen und gleichzeitig etwas Deck control erhalten.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast es an anderer Stelle schon geschrieben: Findest Du es denn wirklich signifikant schwer für Flit auf 6 Karten zu kommen? Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen, im Gegenteil.

Ich finde diese Karte übermächtig, gerade wenn man Flit-DF mit Kauf-Komponente denkt (bzw. an alle anderen DF-Decks). So kann man als Startspieler seine gesamte Hand loswerden bzw. im Endgame extrem von der SF profitieren. Die Stärke ist dabei völlig nebensächlich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm... kann sein dass meine Erfahrung getrübt wurde, da ich neulich nur das Grundspiel gespielt hatte. Danke für den Hinweis.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Grundspiel ist es sicherlich deutlich schwerer für die Flit. Im Profispiel werden Flit-Decks aber durch Freikarten deutlich beschleunigt und kommen meist im zweiten Zug auf sechs Karten, wenn man es darauf anlegt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zweiter Versuch. Ich halte aber nicht krampfhaft an dieser SF fest. Für neue Ideen bin ich immer offen :)

Image --> Image

Edit: Ich habe Tschilper eine kleine Gesichts-Chirurgie verpasst. Eigentlich ist er eine Mischung aus Säbelfeder (Augen) und Kami Kaze (Nase und Mund). Trotzdem sah er/sie einfach 100% so aus wie Säbelfeder. Jetzt nicht mehr.
Stimmt eigentlich.. sind denn alle Flit Männer? Hab ich noch nie dran gedacht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 29 Apr, 2022 13:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich besser so.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2022 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob die Fähigkeit dieser Karte wirklich von den Flit benötigt wird sei mal dahingestellt. Aber sie ist von Umsetzung aus Realität in die Spielmechanik so wunderschön, dass ich sie einfach kreieren MUSSTE :)

Image

Streng genommen glaube ich ja nicht dass die Flit Eier legen, denn sie werden im Buch ja als "Menschen" bezeichnet. Aber naja... egal Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buff

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2022 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Reiner Knizia hat sicher übersehen, dass die Flit fast keine U`s haben. Aber auf mich kann er zählen!

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2022 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Karte! Auch hier finde ich den Titel wieder sehr gelungen. Du hast ein gutes Gespür für coole Kartennamen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2022 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank! Geht runter wie Öl Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2022 01:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay ich gebe die SF von oben auf, denn wer würde sie schon ernsthaft spielen?
Die neue wäre im Grunde die SF von Plärrer, nur umgekehrt.
Eigentlich könnte man auch schreiben "Du darfst keine Unterstützungen auslegen" aber so wie es jetzt ist, dürfen die Buka trotzdem noch ihre Schiffe beladen und das finde ich besser. Flit haben eh schon 2 Buka-Killer-Chars.

ImageImage

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am So 08 Mai, 2022 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2022 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde die SF ein wenig an Plätter anpassen: "wenn dort mindestens 1 Karte ausgelegt ist."


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2022 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.: So sehr ich die Mechanik vom Ei auch liebe, sie ist sehr langsam und für die Flit vermutlich auch nicht so hilfreich. Daher ein weiterer Versuch für einen Buff:


Image --> Image



2.: Guter Vorschlag, Dwragon:


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2022 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tschilper hat die SF vom neuen Khind Char bekommen. Ich hatte mir das schon längst selbst überlegt und Dwragon bejate es nun:

Image


Die Flit U bekommt einen Buff:

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits