Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2015 19:10  Titel:  Online Draft Turnier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde unheimlich gerne einmal Draft ausprobieren, da denke ich, warum das ganze nicht online machen.

Regeln: Es wird hier im Forum über Beiträge gedraftet. Der erste wählt eine Karte, dann der zweite, etc. Ist die Runde beim letzten angekommen, so ist dieser neuer erster und die Runde geht umgekehrt wieder weiter. Optimal wäre es, wenn am Ende jeder ca. 40 Karten hätte und daraus ein Deck mit 30 Karten bastelt.

Hieße bei 3 oder 4 Spielern Spieler+1 Völker zur Auswahl+1Tutu/Hyla/Intervention pro Spieler.
Alle verfügbaren Karten kommen dann in eine Liste, einen Pool, die gepickten Karten werden gestrichen, jeder Spieler führt seine Kartenliste in seinen Beiträgen mit und nennt am Ende die gepickte/n Karte/n.

Am Ende treten die Decks gegeneinander an und wir küren einen Sieger zum ersten BM-Draft-Gewinner.

Wer macht mit? (man sollte schon so 1-3mal am Tag online sein, sonst draftet man mehrere Monate)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das klingt interessant und da ich von BM eh nicht genug kriegen kann, könnte man es mal probieren. Nur, wer entscheidet, welche Karten überhaupt in den Draft-Pool gelangen?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nett. Ich wäre dabei. Wie wäre es wenn jeder ein Volk bestimmt? Wenn ein Volk doppelt vor kommt auch nicht schlimm, dann gibt es die Karten am Ende halt 2 mal. Man muss ja keine deckbauregeln beachten, oder doch?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist spannender, wenn jedes Volk nur einmal vorkommt. Daher würde ich sagen:
1) Wir losen Positionen im Draft aus
2) Nach den Positionen wählt jeder 1 Völk, 1 Tutu, 1 Hyla, 1 Intervention. Der letzte darf ein weiteres Volk wählen. Dann erstelle ich eine Liste aller Karten und das Picken kann dann vom ersten aus starten.

Schön, dass wir schonmal 3 sind, damit findet es auf jeden Fall statt. Lass und bis Dienstag warten, ob noch jemand hinzukommt, dann starten wir den Draft.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würdest du nur einen Draftpool machen? Oder einen pro Spieler wie am Tisch, so dass theoretisch jeder gleichzeitig immer eine Karte zieht und seinen Pool dann weiterreicht?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fürs erste Mal würde ich nur einen großen Pool aufmachen, wie beim Draft der Neuen in der NBA.
Beim zweiten Mal kann mann dann 15er Päckchen wie bei Magic machen, die immer weitergereicht werden oder etwas in der Art.

Findet sich denn noch ein Vierter für dieses Format? Mobbi vll?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich cool. Und im ganzen Pool sind dann nur die tutus usw die wir wählen?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Das heißt Tutu könnten hohe Prio haben, oder auch nicht! Je nachdem, wie Leute ihr Deck ausrichten und welche Karten ihnen am wichtigsten sind. Was wird zuerst gepickt? Chars? Us? AAs? Inters? Tutu? Hyla? Man wird wohl kaum alles gute bekommen. Wer adaptiert das System wohl am besten?

Mal schauen, ob morgen noch eine dazu kommt, sonst starten wir zu dritt am Dienstag mit unserer Auswahl. (Dann kann theoretisch Dienstag noch einer hinzukommen)

Wenn ich Dienstag auf Mittwoch Nacht von der Arbeit um 3 komme, mache ich dann die Poolliste und stelle sie in den ersten Forenbeitrag. Diesen können dann Timmster und ich aktualisieren. Dann starten wir ab Mittwoch mit dem Picken.


Anemrkung: Jeder darf auch 1 Mutant oder 1 Geist (nicht beides) oder 1 Kristall wählen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, wäre auch dabei.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima, 4 ist schonmal ne gute Größe. Mal schauen, ob noch jemand morgen dazu kommt. Sonst freu ich mich mit euch zu spielen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fänd ich jetzt auch interessant. Ich muss mich nur noch mal komplett neu in CT reinlesen Razz

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2015 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super! Wenn du dich fürs Onlinespiel begeistern kannst, wäre dann nicht auch unsere neue Ligasaison was für dich? Kriegt man auch super Übung auf hohem Niveau.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2015 07:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 5 Spielern wären es 6 Völker, 5 Tutu, 5 Hyla, 5 Mutanten/Geister/Kristalle und 5 Inter. Richtig?

Ich frage mich, ob das mit den Hyla sinnvoll ist. Bei "normaler" Wahl hat am Ende jeder eine Hyla, die er ins Deck packt. Es wird dann im Spiel viel davon abhängen, wer die Hyla wann auf die Hand bekommt. Ich kann im Augenblick gar nicht sagen, ob mich das stört oder nicht. Wahrscheinlich stört es mich nicht. Ich wollte es nur gesagt haben. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2015 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es, wenn wir die Regel etwas aufweichen und jeder Spieler zusätzlich zu seinen gepickten Karten am Ende eine hyla und einen Tutu reinnehmen darf...?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2015 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh, das nimmt ein wenig die Fahrt aus dem Draft. Wie wäre es, wenn wir einfach alle Hyla erlauben? Dann kann keiner das in der ersten Runde vergessen und keiner ist gezwungen, eine Hyla direkt zu nehmen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits