Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2015 16:27  Titel:  Organisatorischer Rahmen der WM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regeln und der Modus zur WM stehen (siehe >> hier << ), bleiben noch einige organisatorische Dinge zu klären. Das würde ich ganz gerne locker flockig in diesem Thread machen.

Fest steht bisher lediglich der Spielort am Samstag und am Sonntag, nämlich

Paul Gerhardt Stift zu Berlin
Müllerstraße 56-58
13349 Berlin


Dort habe ich einen Raum gemietet, den wir am Samstag von 10 bis 21 Uhr (wobei es nach hinten im Grunde Open End sein wird, weil ich den Schlüssel haben werde) und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr nutzen können.

Bleibt noch zu klären:
1. Der Treffpunkt am Freitag zum Ermitteln der Paarungen
2. Das sonstige Programm
3. Unterkünfte der einzelnen Teilnehmer
4. Wer macht püberhaupt mit

Zu 1. und 2.
Mir würde vorschweben, dass man sich Freitag im Laufe des Nachmittags bzw. spätestens bis zum Abend irgendwo trifft (ich würde da noch einen Vorschlag machen, je nachdem wo die einzelnen Leute untergebracht sind), das Picken erledigt und anschließend loszieht und irgendetwas unternimmt. Wenn jemand Ideen und Wünsche dazu hat, kann er sie gerne äußern. Möglichkeiten gibts ja genug, da kann man auch spontan noch entscheiden.

Zu 3.
Da müsstet ihr euch selber drum kümmern. Wenn einer Fragen hat, kann er sie natürlich auch gerne stellen. Egal zu welchem Thema. Auch Autos.

Zu 4.
Je näher der Termin rückt, desto besser ist es natürlich zu wissen, wer alles teilnehmen wird. Zu den Teilnehmern, siehe hier.

Alles was ich jetzt noch vergessen habe, könnt ihr gerne erwähnen und einfach hier zum Besten geben. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2015 15:18  Titel:  Re: Organisatorischer Rahmen der WM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

1. Der Treffpunkt am Freitag zum Ermitteln der Paarungen


Ich würde das gern so handhaben, dass wir uns irgendwo treffen, wo man etwas essen kann und das Picken dann in geselliger Atmosphäre und recht unbürokratisch erledigt.
Ich würde die Moderation dieses Parts der Veranstaltung gern schon übernehmen. Zum Ablauf:
Ich stelle mir das so vor, dass sich immer zwei Leute zusammenfinden und das Picken erledigen. Die gepickten Paarungen werden auf einem Blatt Papier festgehalten. Abends/Nachts übertrage ich die gepickten Paarungen in mein Tool, so dass euch am nächsten Morgen Zeit bleibt, die Korrektheit
zu prüfen. Eventuell tragen wir die Paarungen auch direkt in mein Tool ein, mal sehen... Das Picken selbst würde ich gern mit Karteikarten machen. Jeder Teilnehmer erhält 4 Karten, auf die er seine Volk/Inqui-Kombinationen schreibt. Das hat folgende Vorteile:
- Niemand muss seine Karten mit in die Bar nehmen.
- Unterschiedliche Kartegrößen sind irrelevant
- Es gibt nur eine Karte pro Deckwahl und nicht zwei (Anführer und Inqui)
Eine Regel würde ich noch festlegen wollen: Beim Picken sind die Teilnehmer in Ruhe zu lassen und ein "über die Schulter gucken" ist zu unterbinden. Dieser Punkt ist vor allem dann relevant, wenn wir eine ungerade Anzahl an Teilnehmern sind.
Das Picken wird denke ich ca. 30-45 Minuten in Anspruch nehmen.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

2. Das sonstige Programm

Da bin ich völlig offen. Ich finde, dass wir das immer sehr gut hinbekommen haben. Ich würde das weitestgehend in die Hände der Berliner legen wollen.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

3. Unterkünfte der einzelnen Teilnehmer


Zumindest für mich kann ich sagen: Hat sich erledigt. Ich nächtige hier:

Jugendgästehaus Berlin-Mitte
Antwerpener Straße 40
Mitte
Berlin, 13353, Deutschland

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2015 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin,

zu 1
picken in Verbindung mit essen wie von Timmster vorgeschlagen gefällt mir gut.

zu 2
wie wäre es mit nem Besuch auf dem Bierfestival www.bierfestival-berlin.de/, das dieses Jahr ja als Unterhaltung für die Fans vor und nach den Spielen ausgerichtet wird. Könnte man auch gleich Autogramme schreiben Wink
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, solange man die mit nem Bier verbinden kann...

zu 3
NickNack und ich werden hier nächtigen:
Pension Michael
Pension: Gleimstraße 53, 10437 Berlin
unter Umständen aber auch hier:
www.bierfestival-berlin.de/

Dauert ja gar nicht mehr so lange, freu mich schon

Timmey


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2015 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MoinMoin,
ich überleg noch, wo ich nächtige.

Picken mit Essen finde ich auch gut, man muss ja eh was warten dabei. Ansonsten folge ich bei der Abendgestaltung gern den Berlinern.



Wie sieht es egtl bei LosKrokettos aus? Wer heiratet diesmal?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die WM rückt näher, mein Urlaub ebenfalls (bin von 18.7. bis 1.8. weg). Für einen besseren Überblick versuche ich schon mal an Informationen zu sammeln, was möglich ist:

NICKnACK: Ankunft Freitag 23 Uhr, Unterkunft rund 30 Min mit der Tram vom Spielort entfernt
Timmey: Ankunft Freitag 14 Uhr, Unterkunft rund 30 Min mit Öffentlichen vom Spielort entfernt
Timmster: Ankunft Freitag ca. 13 Uhr, Unterkunft rund 10 Minuten zu Fuß vom Spielort entfernt
Dwragon: Ankunft Freitag ? Uhr, Unterkunft rund 10 Minuten vom Spielort entfernt
Flo00: Ankunft Donnerstag, Unterkunft Charlottenburg (ca. 30 Minuten mit Öffentlichen vom Spielort entfernt)
Pilipub: Ankunft ?, Unterkunft ?
Mr.Steffi: vor Ort
Dreadnought: vor Ort
Mobbi: vor Ort
Ryuk: vor Ort


Teilnahme offen: Ryuk, Pilipub

Wäre schön, wenn wir die in der Aufzählung bestehenden Lücken schließen könnten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 03 Aug, 2015 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um deine Fragezeichen ein bischen zu minimieren hier meine Ankunftszeit.
Der Bus soll um 13.05 Uhr am Bf Zoologischer Garten ankommen.Ich gehe davon aus, dass ich gegen 14.oo Uhr an der Unterkunft bin.

@Timmster: Wie reist du an? Ich weis, dass der Bus auch in Hamburg hält.
@Mobbi: Schönen Urlaub!


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich überleg noch, ob ich hinfliege oder mit dem Bus komme. Wenn ich fliege, schlafe ich Donnerstag Mittag/Abend und werd dann wohl direkt nach der Arbeit um 6.55 Uhr nach Berlin fliegen.
Residieren werde ich wohl so etwa 10 mins vom Austragungsort entfernt. Müsste die Gegend sein, wo auch Timmster wohnt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2015 06:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komm am Donnerstag an, weitere Details muss ich noch mit meinen Mitreisenden besprechen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jul, 2015 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand vielleicht Freitag Lust auf sowas in der Tagesplanung?
http://www.live-escape-games.de/category/live-exit-the-room-games-in-deutschland/live-exit-the-room-games-in-deutschland-berlin1


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2015 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komme mit der Bahn. Bin 12:30 Uhr in Berlin (tief).

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2015 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich übernachte hier:
Wittelsbacherstrasse 6
Charlottenburg-Wilmersdorf
Berlin, 10707, Deutschland

Komme Vormittags an.

Ich brauche laut Internet ca eine dreiviertel Stunde zum Spielort.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2015 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Fliegerpreis ist in die Höhe gegangen. Ich warte mal bis 1. August, ob es spezielle Bahnangebote noch gibt, sonst fahre ich mit dem Fernbus und bis dann so gegen 18 Uhr schätze ich mal da.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt irgendjemand erst Samstag?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komme Freitag erst um 23Uhr an.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2015 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uff.. Das ist schade, naja. Dann müssen wir deine picks spät machen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits