Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 20:53  Titel: Warnung ! Ein wenig Eigenwerbung: SettleForge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,

nach langer Zeit Spieleentwicklung habe ich mit einem Bekannten zusammen ein Spiel fertiggestellt: SettleForge

Es handelt sich zwar nicht um ein Brettspiel, vom Spielgefühl her kommt es einem Brettspiel allerdings sehr nahe.
SettleForge ist eine Kombination eines Puzzles und eines Aufbauspiels.


Baue dein durch Krieg zerstörtes Königreich wieder auf, indem du Plättchen für Plättchen Landschaften und Gebäude zu einem komplexen Gesamt-Reich zusammenbaust. Am Ende diverser Produktionsketten befinden sich die Gebäude, die ihr für euer Primärziel errichten müsst.
Hierbei muss man allerdings aufpassen, da nicht jedes Puzzle-Teil an jede Stelle passt.


Aktuell ist es nur über iTunes für Apple iPad verfügbar, je nach Erfolg werden wir weitere Plattformen (Android, Windows, Smartphones, ...) zur Verfügung stellen.

Schaut es euch doch einfach an:
Homepage
Facebook Seite des Spiels
iTunes-Seite zum Runterladen des Spiels

Es würde mich freuen, wenn viele von euch mal einen Blick wagen.
Noch mehr würde mich freuen, wenn ihr es auch runterladet. Smile
Extrem freuen würde mich dann natürlich, wenn ihr euch anschließend die Vollversion kauft für einen minimalen Obulus.

Und das Beste von allem wäre, wenn ihr an allen Stellen, die euch einfallen, positiv über das Spiel reden, twittern, bloggen, posten, ... würdet. Was auch immer euch einfällt, uns bei unserem Erstlingswerk zu unterstützen.


Ich habe noch viele Ideen für das Spiel, dafür muss aber das Grundspiel ein Erfolg werden.
Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Erzi

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid, hab nur PC.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Optisch sehr ansprechend.
Apple ist aber auch für mich die falsche Plattform.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito dito.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito dito dito. Sorry Sad

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito
Ich häte es mir gerne angesehen.
Klingt interessant aber Apple ist auch bei mir die verkehrte Plattform.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2015 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Apple ist halt die "einfachste" Plattform, da das iOS immer gleich ist, unabhängig, welche iPad-Version.

Bei Android-Systemen gibt es halt ganz viele verschiedenen Hardware-Konstellationen, die bedacht werden müssen.

Wenn es euch also von der Idee her gefällt, Apple für euch aber die falsche Plattform ist, dann sprecht mit Freunden, Bekannten und Verwandten darüber, die ein iPad haben.

Je schneller das Spiel Erfolg mit iPad hat, desto schneller wird es eine Android oder sogar eine Windows-Version geben.

Von daher:
Helft bitte mit, ein tolles Spiel zu einem tollen Erfolg zu verhelfen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2015 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist Windows nicht einfacher?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2015 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Programmieren ist es definitiv einfacher.

ABER:
1) Der AppStore für iGeräte und der PlayStore für Android bieten eine standardisierte Vertriebsplattform.

2) Unter Windows eine gut funktionierende Kopierschutz-Routine zu etablieren ist auch nochmal ein wenig aufwändiger.


Dennoch:
Eine Windows-Version gibt es schon für Entwickler und wird es irgendwann auch allgemein geben.
Trotzdem versuche ich schon jetzt mit der 1. Plattform ausreichend Werbung zu machen und Bekanntheitsgrad für das Spiel zu erreichen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2015 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

2) Unter Windows eine gut funktionierende Kopierschutz-Routine zu etablieren ist auch nochmal ein wenig aufwändiger.


Dass das euer erster Gedanke ist, finde ich schon krass. Ihr wollt wohl nicht groß rauskommen, sondern lieber ein paar Peanuts sicher haben, was? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Mai, 2015 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Touché. Der tut weh. Wink

Und nein, das war nie UNSER Gedanke, der kam grade spontan von MIR.


Das Spiel war als Mobile Device Game (und damit meine ich nicht Laptops) geplant, sollte also primär Tablets und sekundär Smart Phones bedienen.

Schaut man sich den Markt an, wäre die logische Reihenfolge Android, iOSX, Windows.
Schaut man sich die technische Anforderung an, wäre die Reihenfolge:
Windows, iOSX, Android

Wer also konstant nicht letzter ist, ist iOSX.
Daher ist das jetzt die erste Wahl gewesen. iOSX vereint einen ausreichend großen Marktanteil und einheitliche Hardware-Anforderungen.

Sobald das funktioniert und sich hier eine positive Stimmung ergeben haben, geht es schneller oder langsamer auf den größten Marktanbieter, Android. Damit sind dann mehr als 75% der Mobile Devices abgedeckt.

Windows wurde von einigen Seiten gewünscht (auch von mir, ich hab aber zum Glück meine Entwicklungs-Version). Was den mobilen Markt angeht, steht es aber nunmal recht weit hinten. Die Kopierschutz-Gedanken kamen mir jetzt nur im Zuge der Diskussion in den Sinn. Ich hoffe immer noch sehr, dass eine offizielle Windows-Version rauskommt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits