Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2015 21:20  Titel:  SPIELTAG 6 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon - Erml
Timmster - Dreadnought
Helios - Nicknack
Mobbi - Basil


Spieltag 6 wird von der wohl häufigsten je ausgetragenen Onlinepartie begonnen: Dwragon vs. Erml. Beide Spieler haben schon zahlreiche Erfahrungen mit den X3 gesammelt und sind so ihrer Zeit voraus. Ob ihnen diese Erkenntnisse aber im direkten Vergleich gegeneinander im veralteten X2-System aber helfen werden? Wir werden es herausfinden.

Spiel 2 ist eine Neuauflage des Quasi-WM-Finales von 2013. Damals behielt Dreadnought die Oberhand im Platzierungsspiel, doch Timmster war ihm dicht auf den Fersen. Kann er dieses Mal das Ruder rumreißen und so Richtung ersten Sieg der Onlineliga schreiten?

Dann treffen die Ws aufeinander: Wien trifft auf Wesel. Wird Nicknack Wesel würdig? Wird Helios Wien wieder weinen? Oder kommt es doch ganz anders? Wir dürfen gespannt sein.

Den Abschluss des Spieltages bildet die Partie Mobbi vs. Basil. Basil hat bereits gegen Dreadnought einen Punkt von Berlin entführt, gelingt ihm hier der nächste ganze große Coup? Oder behält Altmeister Mobbi die Nerven und die Punkte in Berlin? Wir werden es erfahren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2015 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und weiter geht das fröhliche Siegen und Verlieren:
Mobbi (Buka-DF) gegen Basil (Aqua-SP): 0:2 und 4:0.

Schöne Spiele, hat Spaß gemacht. Vielleicht in Kürze mehr.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2015 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe doch schon einen Sieg. Frechheit!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2015 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Wie meinen?

@all
Nochmal kurz wegen der unzähligen Anfragen zum gestrigen:

Ich war mit dem Matchup eigentlich nicht unzufrieden. Bis auf Flit und Khind ist mir der Gegner mit dem Deck eigentlich relativ schnuppe. Mimix als Gegner wären mir zwar noch lieber gewesen, aber Aqua waren auch in Ordnung.

1.Spiel: Nach dem Mulligan gleich mal AdN auf der Hand (passiert in letzter Zeit an verschiedener Stelle offenbar gehäuft). Lief auch nicht so richtig rund (AdN sehr früh gespielt (ohne auch nur ein Schiff einzumischen), Schiffe spät, wichtigen Kampf wegen AdL verloren), hätte am Schluss aber trotzdem gereicht – hätte Basil nicht zuerst Erupta gespielt und dann bei meinem Finishing Move den KO-Angriff mit Schande verhindert. Ein zerfahrenes Spiel meines Decks (hab ja nun schon Erfahrung mit dem Deck, weswegen ich schon glaube, das einschätzen zu können), dass dann am Ende 2:0 für Basil endete.
Das zweite Spiel verlief so, wie ich es von dem Deck des öfteren gewohnt bin. Ein Drachen gewinnen, danach den Sack mit einer Großanlandung zumachen. Natürlich hat im 2. Spiel die Verteilung sehr gut gepasst. Aber wie gesagt: Wenn man sich die Verteilung der Kartenverteilungen des Decks ansieht ( Very Happy ), dann ist der Häufungspunkt deutlich näher an den guten Verteilungen als an den schlechten. Oder anders: es enthält sehr viele Karten, die das Deck in Fahrt bringen. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ALLE dieser Karten spät im Stapel liegen. Blabla. Wenn es mal in Fahrt ist, ist es kaum aufzuhalten. Blubb. Wahrscheinlich ist das Deck deshalb sehr gut für Kristallspiele geeignet. Laber. Denn die Siege fallen meist sehr deutlich aus, während die Niederlagen in der Regel sehr knapp sind. Hurz.
Wie auch immer. Es waren zwei schöne Spiele. Und Basil hat sich prima aus der Affäre gezogen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Dwragon - Erml 1:2 Pillar-Schmier vs. Buka-Schlange
Hätte auch umgekehrt ausgehen können, zwei spannende Spiele bis zur letzten Mehr dazu vielleicht die Tage.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml kann den Sack gegen Dwragon nicht zumachen.

Dwragon (Pillar-SP) vs erml (Buka-SZ) 1:0 und 0:2.

Spannend, enges Finish jeweils. Beide Stapel 2 mal bis zum Ende durch. Dwragon zieht beide Male die AdN bei mir, einmal verdeckt, einmal offen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch Dwragon, hättest ruhig mal beide Spiele gewinnen können. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel 2: Ich 3:0 vorne, Spiele 6E und Hitzeschleier.
Erml landet an mit Madmike, spielt vorher Banne den Gegner. Erupta leider nicht auf der Hand, Schande nicht einsetzbar, 2 Drachen für ihn, die das Spiel drehen, und am Ende hat er den längeren Atem mit 2 WA-Chars unter den letzten 4 Karten. Ein Kristall noch durch einen Verzweiflungsangriff mit 1 E verloren, aber das war dann die einzige Chance.
Hätte vielleicht mit Cardus Nikkus lieber auf die Hand als auf AdN gehen sollen, war nur da grade 3:0 vorne. Jedes mal kamen Hüterin und Erupta am Ende, so dass meine guten Karten nie 2 Drachen einbrachten. Aber hab mein bestes gegeben. Im Endspiel dann auch noch die Hyla zu früh ausgelegt.

Spiel 1 war das Endspiel für mich gut, da hatte ich den Kartenvorteil und wusste alles, hätte ich nicht eine Sache kurz Vergessen, hätte ich das auch 2:0 statt 1:0 gewonnen, aber so ist das manchmal.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ho.
Dread (Aqua SP) gegen Timmster (Flit SP)

Erstes Spiel 0:3. Zwei unerwartete Rückzüge bei Dread und ein langer Kampf gegen seinen Hitzeschleier ermöglichten mein Kauf-Finish.

Zweites Spiel wurde leider mal wieder von der Technik entschieden. Wir hatten beide noch Internet, aber "Lost connection to peer" bei CT. Sad Spielstand war aktuell ein Drache auf Dreads Seite und er hätte wohl mit Zirper und Pampam angegriffen (nach Analyse im Chat Smile). Das hätte ihm den zweiten Drachen beschert. Ich hätte noch kaufen können, hatte noch Faulgas und Für wen. Richtig Druck machen, hätte ich aber nicht können. Daher haben wir uns auf ein 3:0 für ihn geeinigt.

Insgesamt 3:3

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erste Spiel war bitter. Ich führe nach langem Kampf und den beiden ausliegenden Fluten schließlich mit 2 Drachen. Danach musste ich mich (auch wegen des ewig langen ersten Kampfes) 2 Mal für niedrige Werte zurückziehen. Timmster konnte mich mit seinen 4 Kaufkarten überrollen. Lief nicht.

Zweites Spiel ging etwas besser. Den Rest hat Timmster schon erzählt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habt ihr probiert zu speichern?
Diese Verbindungsverluste werden bei mehr als 2 Spielen noch zu einem größeren Problem. Ein Grund sich nochmal ernsthaft nach Alternatvien umzusehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Timmster konnte mich mit seinen 4 Kaufkarten überrollen.


4 Kaufkarten in Schmierpfote! Na, das ist doch mal ein Top-Beispiel für die AdN-Diskussion, finde ich! Smile
(Sind wir uns einig, dass wir einen AdWei nicht mitzählen als Kaufkarte?)

Also ich würde sagen, in so ein Flit-SP-Deck sollte die AdN nicht rein. Siehst du das anders und hast sie drin, Timmster (wenn du das sagen magst)? Cool


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein erstes Gefühl sagt mir, dass 4 kaufkarten nicht besonders gut sind. Das Hauptproblem ist aber die flitkaufkarte. Die gibt in gewisserweise das deckkonzept bereits vor: hier bieten sich dann Mutanten an, denn die haben Werte und sind Charaktere. Das wiederum beißt sich mit der pillarkaufkarte. Die müsste wohl weichen. Natürlich habe ich die ADN nicht drin. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun also auch Flit-SP-Kauf...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2015 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich die ADN nicht drin. Smile


Sehr schön, dass wir uns da dann einig sind! Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits