Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 16:29  Titel:  Planung EM/WM? 2015 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen. Nach der WM ist vor der EM, oder wie heisst das?

Als erstes müsste sich geeinigt werden, ob die nächste Veranstaltung wieder eine WM sein soll oder ob im jährlichen Wechsel EM und WM stattfinden werden.
Als Austragungsort war ja schon Berlin im Gespräch bzw. wurde eigentlich schon so festgelegt. Neben Dread ist da auf jeden Fall Ryuk ein Spieler, den man einplanen kann. Selbst bei Mr.Steffi würde ich nicht alle Hoffnung fahren lassen. Vielleicht auch Bleaky. Und für Erml dürfte Berlin auch wieder leichter darstellbar sein. Mehr als 6 Teilnehmer sollten also drin sein. Very Happy

Über Modus und grundsätzliche Regeln müsste ebenfalls entschieden werden.

Ich habe die EM seinerzeit mehr oder weniger durch meine penetrante Art im Forum wieder ins Leben gerufen und die beiden letzten Veranstaltungen unter Beihilfe einzelner organisiert (einmal ganz gut, einmal nicht so gut). Dieses Mal möchte ich mich aus der gesamten Organisation heraushalten. Freiwillige vor.

Damit meine ich nicht die Organisation für den Rahmen der Veranstaltung (also Organisation Spielort usw.). Das wäre etwas unglücklich, jetzt wo wir in meiner Heimatstadt spielen. Da würde ich bei Bedarf natürlich unterstützend mit anpacken. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Dread und ich das gemeinsam angehen.

Aus allen spiel- und modus-technischen Fragen werde ich mich aber wie geschrieben raushalten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 17:42  Titel:  Re: Planung EM/WM? 2015 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Aus allen spiel- und modus-technischen Fragen werde ich mich aber wie geschrieben raushalten.


Aus eigener Erfahrung halte ich das für sinnvoll. Organisation von Veranstaltungs- und Turnierablauf ist zuviel. Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem sehr dafür bin, dass du deine Meinung kundtust.

Grundsätzlich stünde ich gern für die Turnierorganisation zur Verfügung, will mich da aber auch nicht aufdrängen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay. Den Modus haben wir ja egtl. hier im Modus gemeinsam geklärt gehabt. Was wir vergaßen, waren Regeln für Unstimmigkeiten. Dadurch war es auch für die Judges schwerer zu entscheiden, da sie ihre eigenen moralischen Vorstellungen zu Grunde legen mussten, die auch mal voneinander abwichen.

Sollten wir wieder nur 6 sein, würde ich erneut den gleichen Modus vorschlagen, sollten wir mehr sein, würde ich das gerne von der TN-Zahl abhängig machen. Daher bringen meiner Meinung nach Modusfragen ein Jahr im voraus nichts.

Ich denke Timmster würde eine gute Turnierleitung abgeben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Sollten wir wieder nur 6 sein, würde ich erneut den gleichen Modus vorschlagen, sollten wir mehr sein, würde ich das gerne von der TN-Zahl abhängig machen. Daher bringen meiner Meinung nach Modusfragen ein Jahr im voraus nichts.

Ich denke Timmster würde eine gute Turnierleitung abgeben.


Klar, ihr könnt natürlich auch warten. Ob es etwas bringt, so früh wie möglich über unterschiedliche Modi in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl nachzudenken, müsste ihr selbst entscheiden. Was immer auch rauskommt, ich werde damit sicher zufrieden sein. Very Happy

Timmster wäre eine sehr gute Wahl.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also man kann ja schon einmal in diesen Thread bis dahin Vorschläge sammeln.

MODUS-Vorschlag:

Angenommene TN-Zahl 8-12:
Jeder spielt gegen jeden 3 Einzelspiele, Startspieler im Wechsel, so dass am Ende jeder gleich oft Startspieler war. (Der der am Spieltag vorne steht)
Jeder Spieler darf, muss aber nicht, nach jedem Spiel sein Deck wechseln. Kein Spieler darf alle 3 Spiele gegen einen anderen mit dem selben Deck spielen.

Bei den gewählten Decks müssen unterschiedliche Anführer und Inquisitoren gewählt werden, der Gewinner muss zuerst entscheiden, ob er behält oder wechselt, und muss sagen, wohin er wechselt.

Jeder Spieler darf maximal 4 Decks im Turnier einsetzen, jedes Deck muss einen anderen Inquisitor und Anführer haben.


Heißt: Jeder Spieler setzt zwischen 2 und 4 Decks ein. Das ermöglicht es, variabel zu sein, verhindert jedoch nicht die Teilnahme von Spielern, die nicht so viele Decks bauen wollen.

Zusatz: Zeitbeschränkung pro Partie von 1,30 Stunden, heißt 45 Mins pro Spieler mit der Schachuhr.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschläge sammeln klingt gut. Der modus den du vorschlägst ist erstmal interessant... Muss ich mal darüber nachdenken bevor ich mehr zu sage.
Schachuhr werde ich testen. Ich glaube aber, dass man die Uhr für jedes einzelspiel einsetzen sollte.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2014 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte mit Uhrvorschlag erstmal dafür sorgen, dass der Vorschlag in der Cloud bleibt. Bin auf euren Test gespannt.
Erläuterung: Erste Deckwahl ist geheim.

Desweiteren: Decklisten werden bei der Turnierleitung abgegeben. Finde es mit Decklisten besser, je größer die Anzahl wird.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt ganz spannend. Einzig die erste Paarung finde ich nicht optimal, weil da beide Spieler der Willkür des Zufalls ausgeliefert sind bzw. im ersten Spiel wohl keiner irgendein „riskanteres“ Deck wählen wird. Vielleicht wird das ein wenig prickelnder, wenn man nicht das eigene Deck geheim wählt sondern das des Gegners? Vielleicht gibt es dann häufiger "ungewöhnliche" Paarungen und nicht ständig Aqua vs Aqua oder Flit vs Flit.

Schachuhr finde ich persönlich mittlerweile gut.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also denke das erste Spiel ist vor allem abhängig davon, ob man Startspieler ist.
Ein Donnerfaustkaufdeck ist da sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was spielt man dagegen? Ein anderen Kaufdeck, dass größer ist und ADN hat, ein Deck, dass schnell mehr als 1 Drachen gewinnt oder aber 1, dass Kauf hinauszögert und mal 1 oder 2 Drachengewinne verhindert.


Aber mit dem Wissen, kann der Startspieler doch was anderes wählen und sich das Kaufdeck für ein eventuell drittes Match gegen ein anderes Deck aufheben.

Folgende Decks finde ich btw. relativ safe zum Beginn: Hoax-Donner, Aqua-XXX, Flit-XX, buka-Schlange, Pillar-Schmier, Pillar-Donner, Vulca-Donner, Vulca-Schlange, Vulca-Schmier, buka-Schmier, Hoax-Schlange, Mimix-Schmier.
Khind-Argus geht auch noch, mit meinem hab ich meiner Meinung nach eine positive Bilanz gegen Flit.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh nein, bitte nicht schon wieder eine sinnlose „Khind kann auch gegen Flit gewinnen“-Diskussion mit dem Argument, dass man eine positive Bilanz hat. Das glaube ich Dir ja auch, es spielt aber keine Rolle, weil für jeden mit positiver Bilanz mindestens 5 andere auftauchen, die eine negative Bilanz haben. Ich eingeschlossen.

Allein wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet, sollte man zumindest in Betracht ziehen können, dass Khind gegen Flit eine tendenziell ungünstige Konstellation für den Khind-Spieler ist. Warum? Weil die Flit von Natur aus ohne Mondkosten folgende Karten besitzen: Mad Mike, Hacker Hank, Pluster, Plärrer und Zirper sowie die Kauf-Karte. Die starken Karten der Khind (Cool-Gang, 2 Tops, KK sowie Höllenlärm (ist auch höchstens semi-stark) und Lachgas (zu allem Überfluss gegen Flit-Charaktere auch noch nutzlos) werden also gerade gegen Flit, ohne dass hier Fremdmonde nötig sind, nicht ziehen bzw. sind besonders anfällig. Die Fremdmonde, um diesen Nachteil zu kompensieren, hat nicht nur der Khind-Spieler. Auch der Flit-Spieler wird sein Deck i.d.R so modifizieren können, um diesen Vorteil zu halten.

Wenn ich also diese Grundvoraussetzung nehme, dann komme ich unweigerlich zum Schluss, dass die Flit in der Regel gegen die Khind im Vorteil sind. Was sich mit meinen Erfahrungen und denen Dutzender anderer Spieler deckt. Das gleiche gilt für Flit gegen Mimix und in gewissem Maß auch für Flit gegen Pillar. Ich kann Deinen Ausführungen also komplett nicht folgen.

Ich wiederhole: nur weil ein besonders guter Spieler mit besonders ausgeklügeltem Deckbau im Ausnahmefall das Flit-Khind-Dilemma außer Kraft setzt, heißt das nicht, dass die grundsätzliche Aussage falsch ist. Was bringt es Spieler X, der mit Khind gegen Flit-Spieler Y antritt, wenn Spieler Dwragon danebensteht und sagt: ich habe mit meinem Khind-Deck eine positive Bilanz gegen Flit!

Aber selbst für den unwirklichen Fall, dass Du recht hast und diese Decks „safe“ sind. Es bleiben offenbar viele andere unsafe Decks übrig. Das Grundproblem der Möglichkeit für zufällige ungünstige Konstellationen bleibt also bestehen, wenn ich gerne mit einem der unsafen Decks spielen möchte.

Mir ist jedoch alles recht, ich wollte eben nur zu bedenken geben, dass bei zufälliger erster Paarung, der Zufall an Gewicht gewinnt und bis auf Dwragon kaum einer mit Khind, Mimix oder Pillar eröffnen wird (es sei denn, er geht Risiko und spekuliert). Was ja nicht schlecht sein muss. Vielleicht macht das ja auch einen besonderen Reiz aus. Den Rest des Modus finde ich ziemlich spannend.

Das mit dem Startspieler habe ich allerdings auch nicht verstanden. Wer ist Startspieler und warum sind am Ende alle genau gleich oft Startspieler? Auch hier wäre der Faktor Willkür vorhanden, da es schon entscheidend sein kann, gegen wen man Startspieler ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Diskussion Flit-Khind gebe ich Mobbi absolut recht. Insgesamt bleibt Khind gegen Flit ein schlechtes Match-Up, da kann man dran drehen was man will.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wer ist Startspieler und warum sind am Ende alle genau gleich oft Startspieler? Auch hier wäre der Faktor Willkür vorhanden, da es schon entscheidend sein kann, gegen wen man Startspieler ist.


Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Wenn wir es nämlich anders realisieren wollen, bleibt nur eine gerade Anzahl an Begegnungen pro Paarung, also 2 oder 4. Was auch in Ordnung ist, aber es schränkt dann die Wahl des Modus ziemlich ein.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 3 Spielen hat man immer eine Willkür, das lässt sich nunmal nicht vermeiden. 4 Spiele sind in dem Modus nicht machbar, einzige andere machbar Art wäre 2 Spiele, wobei ich dann lieber ein Kristallspiel hätte mit einem Deck mit Hin- und Rückspiel.

Glaube kaum, dass irgendjemand, außer vll Nicknacks Khind-Schmier, bei einem großen Wettbewerb mehr als 1 von den o.n.g. Decks auswählen wird, egal wie viele Spiele mit jedem Deck gemacht werden.


Außerdem haben wir eh entschieden, dass BM auch zu einem Großteil durch Glück entschieden wird.

Wir können ja, wenn es dir Freude bereitet, die Startspielerreihenfolge so legen, dass es sich zwischen den Topleuten ausgleicht, wenn es denn welche gibt.

Klar gibt es immer ungünstigere Völkerpaarungen, das ist doch voll normal.

Was shcadet den FLit am meisten? werte.
Also kontere ich die mit Werten, die nciht zu ignorieren sind, oder nur selten.
Gegen Zwitscher spiele ich ne Gang, gegen alle andere WErte-Us. DAmit fahre ich gar nciht schlecht


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Bei 3 Spielen hat man immer eine Willkür, das lässt sich nunmal nicht vermeiden.


Man kann die Willkür aber möglichst gering halten, wenn man möchte. Bei der EM letztes Jahr wurden von den Spielern 2 Spiele selbst festgelegt und das dritte durch deren Festlegung bestimmt. Das fühlt sich weniger willkürlich an als "wir wählen beide eines aus 4 Decks und schauen was rauskommt". Wobei das nicht heissen soll, dass das nicht auch seinen Reiz hat. Mir ist auch das recht. Es war vermutlich ein dummer Hinweis von mir. Very Happy


Dwragon hat folgendes geschrieben:
Glaube kaum, dass irgendjemand, außer vll Nicknacks Khind-Schmier, bei einem großen Wettbewerb mehr als 1 von den o.g. Decks auswählen wird, egal wie viele Spiele mit jedem Deck gemacht werden.


Warum nicht Du selbst? Du hast doch eine positive Bilanz gegen Flit, solltest also auch gegen alle anderen Decks problemlos bestehen können. Razz


Dwragon hat folgendes geschrieben:
Außerdem haben wir eh entschieden, dass BM auch zu einem Großteil durch Glück entschieden wird.


Es wäre schön, wenn wir das entscheiden könnten. Tatsächlich habe wir das aber nicht entschieden, sondern festgestellt. Und "Großteil" ist auch nicht unbedingt die Vokabel, die ich in diesem Zusammenhang benutzen würde. Der Anteil des Zufalls ist so groß, dass auch kleine Vorteile im Spielskill und Deckbau kompensiert werden. Er wirkt bei nahezu gleich guten Spielern als entscheidender Faktor. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Einen Großteil macht er aber keinesfalls aus, da der erfahrene Spieler ggü. dem unerfahrenen Spieler trotz Zufall in 9 von 10 oder noch öfter überlegen sein wird.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Wir können ja, wenn es dir Freude bereitet, die Startspielerreihenfolge so legen, dass es sich zwischen den Topleuten ausgleicht, wenn es denn welche gibt.


Ich habe den Unterton verstanden. Very Happy
Keine Sorge, ich halte mich fortan raus.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Klar gibt es immer ungünstigere Völkerpaarungen, das ist doch voll normal.


Du bist vielleicht ein Vogel. Very Happy

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Was shcadet den FLit am meisten? werte.
Also kontere ich die mit Werten, die nciht zu ignorieren sind, oder nur selten.
Gegen Zwitscher spiele ich ne Gang, gegen alle andere WErte-Us. DAmit fahre ich gar nciht schlecht


Lol? Konnte zunächst nicht glauben, dass das von Dwragon kommt. Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das hat Strato Incendus geschrieben! Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Niemand bestreitet, dass eine gerade Spielanzahl besser ist. 4 Spiele sind aber zeitlich nicht machbar. 2 Spiele hieße für mich, es gibt ein Hin-und ein Rückspiel mit nur 1 Deck. Aber manche mögen ja lieber eine Deckvarianz, und für eine solche finde ich, sollten mindestens 3 Spiele gespielt werden.

Zum Thema Khind: Ich finde wirklich, die werden hier im Forum ständig von einigen schlechter geredet, als sie sind. Bei den EMs waren viele nicht so erfolgreich, aber ich hab mir die Decklisten angesehen und fand die meisten gelinde gesagt schwach zusammengestellt. Die Flitchars tun genauso den Mimix und Pillar weh, aber dort kommt keiner auf die Idee zu behaupten, die wären nicht praktikabel.

Ich schreib zwar unter Strato, aber überspitzt ausgedrückt ist das meine Meinung. Mit Deckbau gegen Flit bekomme ich eher bei den Aqua probleme, aber die Aqua nehmen ja eh Flit rein, wie auch die Pillar.

Mein Khinddeck wurde ja oben schon erwähnt als mögliches Deck, sah keinen Grund, dass erneut zu erwähnen.

Klar haben die Flit viele Anti-Khind-Karten, aber ich finde, ihr übertreibt, einige geben doch schon die Partie Flit vs Khind verloren ehe sie angefangen hat.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Khind: Ich finde wirklich, die werden hier im Forum ständig von einigen schlechter geredet, als sie sind. Bei den EMs waren viele nicht so erfolgreich, aber ich hab mir die Decklisten angesehen und fand die meisten gelinde gesagt schwach zusammengestellt. Die Flitchars tun genauso den Mimix und Pillar weh, aber dort kommt keiner auf die Idee zu behaupten, die wären nicht praktikabel.


Praktikabel ist ein seltsames Wort in diesem Zusammenhang. Aber egal, worauf ich hinaus will, ist:

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Wenn ich also diese Grundvoraussetzung nehme, dann komme ich unweigerlich zum Schluss, dass die Flit in der Regel gegen die Khind im Vorteil sind. Was sich mit meinen Erfahrungen und denen Dutzender anderer Spieler deckt. Das gleiche gilt für Flit gegen Mimix und in gewissem Maß auch für Flit gegen Pillar.


Also nochmal: Was für Khind gegen Flit gilt, gilt in vergleichbarem Maße auch für Mimix gegen Flit und Pillar gegen Flit. Entweder hast Du das überlesen oder nicht verstanden.

Ich habe nochmal drüber nachgedacht: Du hast mich mit Deinen Hinweisen, wie man mit den Khind den Flit beikommt auf völlig neue Ideen gebracht. Wieso bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen? Beim weiteren Nachdenken hatte ich noch eine weitere tolle Idee: Was den Khind gegen die Flit helfen könnte, ist Hitzeschleier. Ich glaube, das diese Karte als guter Schutz fungiert, da dann weder Mad Mike noch Hacker Hank gelegt werden können. Auch Pluster nicht. Und sogar alle anderen Charaktere mit Sonderfunktionen auch nicht! Ich glaube, ich bin auf einer ganz heißen Spur, was den innovativen Khind-Deckbau anbelangt.

Hältst Du mich für bescheuert?

Du bist gerade komplett festgefahren auf dem "ihr redet die Khind schlechter als sie sind, ich habe aber selbst ein geiles Deck und kann sogar gegen Flit gewinnen" und verschließt Dich deshalb dem eigentlichen Thema. Ich weiß, dass das nicht gerade nett ist, was ich schreibe, aber die Diskussion ist einfach vollkommen dämlich. Aussagen wie "ich habe mir die Decklisten angeschaut und fand die meisten schlecht" sind so Banane, dass sie schon wieder cool sind. Very Happy

Wie dem auch sei, das führt ja alles zu nichts außer zu Gelächter, weil wir uns hier zum Affen (vor allem ich mich Razz ).

Ist jetzt zwar albern, weil wenig glaubwürdig, aber ich meine es echt so: Das alles ist nicht persönlich gemeint.

AHAHAHAHAHAHA - es ist nur alles so unfassbar sinnlos - AHAHAHAHAHA

Beste Grüße
Euer Ârschi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits