Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soviel zum Thema Ballack....

unsere WM-Chancen sind damit rapide gesunken. Sad

Jetzt wäre plötzlich einer wie Frings Gold wert, aber unserer Jogurt nominiert ja nur angepasste Spieler...

Man bin ich sauer auf diesen Boateng!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Ronaldinho: Richtig Weltklasse ist er leider nicht mehr, trotzdem eine mutige Entscheidung solch einen Spieler nicht zu einer WM mitzunehmen.

Zum Malta Spiel: Meiner Meinung nach ein Fehler von Löw, Spieler wie z.B. Hummels nur als Perspektivspieler zu nominieren. Hätte er die 4 Spieler (und den Höwedes als fünften) doch auch noch in den erweiterten Kader nominieren können.
Und der Trochowski wird hoffentlich daheim gelassen.

Zu Ballack: Riesenfrechheit von Boateng. Hab mir dieses Foul ein paar Mal angeschaut. Und ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es Absicht war. Der sollte wegen schwerer Körperverletzung angezeigt werden.

Ballack mag ich zwar nicht so sonderlich arg und spielerisch denke ich kann man ihn doch auch ersetzen. Allerdings als Persönlichkeit mit solcher Erfahrung und allem wäre er sehr wichtig gewesen für Deutschland.
Letzt Woche hätte ich noch getippt, dass Deutschland 4.oder 3. wird.
Jetzt muss ich leider sagen, es wird im Achtel-, spätestens im Viertelfinale Schluss sein.

Wobei ich mir nochmal den PSielplan anschauen muss und erst dann, ein paar Tage vor Beginn, mein endgültiger Tipp kommt Wink
Vl. wird es jetzt auch Khedira allen zeigen

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, schon echt zum Kôtzen. Ist erst mal ein Dämpfer. In erster Linie hat Ballack eben verdammten Respekt eingeflöst. Da sehe ich das Hauptproblem von Khedira. Ein toller Spieler, aber vor dem hat halt keiner Schîss. Andererseits: vielleicht auch eine Chance?

Mal schauen. Ich bin noch immer zuversichtlich. Jetzt holen erst mal die Bayern die Champions League und anschließend wird Schweinsteiger der Spieler der WM. Auch oder gerade ohne Ballack.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei - wenn ichs mir recht überlege...Ballack ist jetzt nicht dabei, dass heißt sie können endlich Weltmeister werden Very Happy

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So. Ich glaube wir sehen in diesem Jahr das Finale:
Niederlande - Argentinien.

Leider bedeutet das für Deutschland bereits das Aus im Viertelfinale gegen Argentinien...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denk im Finale stehen England - Spanien.
Wobei es bei England natürlich drauf ankommen wird, ob Rooney fit ist und bei Spanien, ob Torres und/oder Fabregas noch fit werden.

Spiel um Platz 3 wäre bei mir Argentinien gegen Brasilien.

Deutschland scheidet gegen Argentinien im Viertelfinale aus, vl. sogar schon gegen Algerien im Achtelfinale. Leider.

Niederlande übersteht die Vorrunde als Gruppenerster, sagt dann aber nach dem Achtelfinale tschüß, da sie gegen die Italiener, welche Gruppenzweiter werden, den Kürzeren ziehen.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, also ich werde erst mal noch die nächsten zwei Wochen abwarten und schauen, wie sich die Teams in den Testspielen noch so präsentieren. Das ist zwar nicht besonders aussagekräftig, aber zumindest besteht die Möglichkeit, dass sich der ein oder andere Schlüsselspieler verletzt, was meinen WM-Tipp nachhaltig beeinflussen könnte.

Die Neiderlande hat aus meiner Sicht derzeit die beste Offensive. Mit Sneijder, van der Vaart, van Persie und vor allem Robben spielt dort ein magisches Viereck, bei dem jeder Gegner Angstpipi in die Hosen bekommt. Außerdem haben die mit Huntelaar, Kyut, Babel und Elia echte Granaten in der Hinterhand. Das Problem das ich sehe, ist aber die 4er-Kette und insbesondere die Außenbahnen. Das CL-Finale hat mal wieder gezeigt, dass mit einer Wand in der Innenverteidigung auch jede Offensive echte Probleme bekommt, insbesondere wenn aufgrund der Offensivkraft die Taktik schon vorgegeben ist: Angriff. Da reicht dann auch keine solide Abwehr aus, um das ständige Anrennen und die dadurch entstehende Offenheit für Konter zu kompensieren.
Die Niederlande wird nach jetzigem Stand durchaus attraktiv die Gruppenphase gestalten, locker als Gruppensieger und neuer Favorit ins Achtelfinale gehen, dieses noch locker überstehen und dann wie immer in der jüngsten Vergangenheit entäuschen.

Hm, Argentinien hätte ich vor 3 Monaten noch als potenziellen Gruppenphasen-Ausscheider vermutet. Jetzt bin ich mittlerweile ins Schwanken gekommen. Mit ihrem Irren als Trainer kann da bei gutem Lauf ein Vormarsch bis ins Finale drin sein.

England tippe ich aus Prinzip nicht. Spanien ist naheliegend, genau deshalb glaube ich da dieses Mal noch nicht richtig dran. Brasilien.

Und: Deuschland. Durch die nun neue flache Hierarchie kann vielleicht ein ähnlicher Lauf entstehen wie seinerzeit 2002. Wenn die Gruppenphase überstanden wird (wovon ich ausgehe), ist alles drin, einfach weil sich das Team gegen gute Mannschaften deutlich leichter tut als gegen Underdogs.

@Nox
Algerien? Klar, möglich ist alles, aber das würde mich doch sehr wundern, wenn die die Vorrunde überstehen würden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2010 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wenn die Gruppenphase überstanden wird (wovon ich ausgehe), ist alles drin, einfach weil sich das Team gegen gute Mannschaften deutlich leichter tut als gegen Underdogs.

@Nox
Algerien? Klar, möglich ist alles, aber das würde mich doch sehr wundern, wenn die die Vorrunde überstehen würden.


Vor allem, weil auf Deutschland mal wieder die typischen Mannschaften warten werden: Achtelfinale: USA, Viertelfinale: Argentinien, Halbfinale: Italien. Wobei ich an ein Halbfinale nicht glaube... Aber ist schon lustig, wie sehr sich "der Weg ins Finale" denen in der Vergangenheit ähnelt...

Zum Thema Algerien: Die sind stark! Aber die Gruppe ist auch nicht gerade einfach. Da ist für den zweiten Platz alles drin...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2010 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Algerien ist so stark, dass sie gegen Irland nur 3:0 verlieren. Very Happy

Ok, das heisst nichts.

Gefreut hat mich das 0:1 der Serben gegen Neuseeland. Das riecht nach schlechter Stimmung. Ich erinnere mich: vor der WM 2006 hatte Polen eine unglaubliche Quali gespielt. Ich meine, die hätten sich als erstes Team überhaupt für die Endrunde qualifiziert. Dann kam 2 Wochen vor der WM das Testspiel gegen Kolumbien, bei dem der kolumbianische Torwart mit einem Abschlag eine Kiste gemacht hat. 0:1 gings aus. Danach ging bei Polen absolut gar nichts mehr... Wer weiß, vielleicht läufts bei den Serben ähnlich, wobei die an sich schon eine höhere Qualität haben als seinerzeit Polen.

Ansonsten: kâcke mit Westermann. Mal sehen, wer noch alles ausfällt. Ich glaube, ich würde jetzt den Kießling streichen. Beck kann zwar auch wenig, aber bei den Defensiv-Ausfällen kann man sich eigentlich nicht leisten, einen weiteren Abwehrspieler zu streichen.

Am liebsten hätte ich Trochowski nicht dabei. Der regt mich echt auf.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und genau den Herrn Trochowski würde ich auch streichen.

Kießling nicht. Wer weiß, ob man den nicht noch braucht, wenn Klose sich nach spätestens 2 Spielen nicht fängt. Was der gegen Ungarn versemmelt hat. Und Gomez ist auch noch so ein Kandidat, der gern mal aus fast unmöglicher Position übers Tor haut.

Ich würde jetzt allerdings noch einen offensiven streichen (oder Beck - rechte Verteidiger gibts schon ein paar) und dafür Hummels nachnominieren. Der ist zwar eigentlich Innenverteidiger, aber hat ja wenigstens ein paar mal im defensiven Mittelfeld gespielt. Lahm auch, aber den darf man dafür nicht verpulvern, der MUSS Außenverteidiger spielen, egal ob links oder rechts.

Mich würd echt mal interessieren, was in Löws Kopf vorgeht. Ich konnte ihn immer ganz gut leiden (Schwabenpower, yeah!!!), aber dass er nichts wegen dem defensiven Mittelfeld unternimmt ist für mich unverstädlich.
Da sollen zwei spielen und er hat nur zwei. Wenn sich von denen einer verletzt oder einer gesperrt wird (soll ja auch vorkommen), was macht er dann?

Wie denkt ihr denn über die ganze Sache?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Algerien ist so stark, dass sie gegen Irland nur 3:0 verlieren. Very Happy

(...)

Am liebsten hätte ich Trochowski nicht dabei. Der regt mich echt auf.


Irland ist ja immerhin so gut wie Frankreich. Und Frankreich ist Vizemeister! Wink

Trochowski passt nicht ins Team. Aber das kann man auch über viele andere sagen.

Diese WM wird von den sogenannten Großen dominiert werden wie schon lange nicht mehr. Ich sage: Mindestens 7 der 8 Gruppenfavoriten werden erster ihrer Gruppe. Daher wird es auch keinen (echten) Überraschungsgast im Viertelfinale geben. Da Deutschland in der jetztigen Besetzung jedoch nicht zu den ganz ganz Großen gehört, ist im Viertelfinale schluss.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2010 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da jetzt sicher ist, wer in Jogurts Kader steht, hier nochmal meine Wunsch(-start-)elf.

T: Wiese
LV: Aogo
IV: Tasci
IV: Mertesacker
RV: Lahm
DM: Schweinsteiger
DM: Khedira
LM: Özil
ZM: Müller
RM: Marin
MS: Gomez

Schade finde ich es für Jansen. Wenn der gut drauf ist, würde ich ihn entweder Marin oder Aogo vorziehen...
Bei der Abwehrreihe bin ich guter Hoffnung, dass Jogi sich genauso entscheidet wie ich. Sollte Friedrich auflaufen wirds hart!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich warte mal das Spiel heute abend ab und geben dann meine Wunschelf bekannt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

T: Neuer
LV: Badstuber
IV: Friedrich
IV: Mertesacker
RV: Lahm
DM: Schweinsteiger
DM: Khedira
LM: Marin
ZM: Özil
RM: Müller
MS: Helmut

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2010 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Aufstellung im 4-2-3-1

T: Neuer
LV: Badstuber
IV: Friedrich
IV: Mertesacker
RV: Lahm
DM: Schweinsteiger
DM: Khedira
OM: Özil
LA: Podolski
RA: Müller
MS: Klose

Cacau und Marin halte ich für gute Joker, deshalb nicht von Beginn an...von der Leistung bisher in den Vorbereitungsspielen hätten sie es sicher verdient.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits