Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Okt, 2009 22:38  Titel:  Mekarthas+Lachgas vs. Dolora Paal Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch auf die Gefahr hin, dass wir das irgendwo bestimmt schon geklärt haben. So viele Regelfrage gabs in letzter Zeit ja nicht Wink

Wenn ich Mekarthas und Lachgas ausliegen habe und mein Gegner spielt Dolora Paal, dann wird Dolora's Sonderfunktion doch sicherlich ignoriert, oder nicht?

Danke

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Okt, 2009 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie die fraglichen Karten ins Spiel kommen.

Liegt Dolora Paal aus und du spielst Mekarthas, wird seine SF ignoriert. Karten mit Geschützt-Symbol stehen in der Hierarchie weiter oben. Die SF von Lachgas, welches du danach spielst, wird ebenfalls ignoriert.

Andersherum bin ich mir nicht sicher, also Mekarthas und Lachgas liegen, und Dolora Paal kommt ins Spiel...aber die Hierarchie ändert sich ja deshalb nicht...hm...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Google translates Dreadnought's first line as "I would say it depends on how the question cards come into play" [question cards being its mangling of the intended phrase, but that I think isn't critical]. That is never true. Once the cards are in play, how they interact never depends on how they got there. (Order can of course affect whether you can get into a certain situation or not by making cards unplayable.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FAQ Text zu Mekarthas:

""Mekarthas der Scharfsinnige" ignoriert AUCH das GESCHÜTZT-Symbol
(siehe auch Hierarchie und GESCHÜTZT-Symbol, sowie alle Erläuterungen zu Terrah 26 "Undurchdringlicher Nebel)."

Liegt Dolora Paal beim Gegner aus und es wird Mekarthas und Lachgas gespielt, wird das Geschützt Symbol von Dolora durch Mekarthas ignoriert und dadurch dann durch Lachgas die SF von Dolora.
Die SF Ignorierung ist in diesem Fall ja aber egal, da Dolora schon liegt und in ihrer SF steht "Jetzt darf ich[...]" und dadurch die SF schon ausgeführt wurde ("Lass die Fäuste tanzen" bringt ja auch nichts, da Lachgas ausliegt).

Liegt Mekarthas und Lachgas aus und Dolora wird gespielt, wird ihr Geschützt Symbol ignoriert und dann durch Lachgas ihre SF.

So hätte ich das Ganze gesehen.

Mekarthas ist doch auch die einzige Karte, die Geschützt Symbole ignoriert, oder gibts da noch eine?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nox: Danke dir, genau so sehe ich das auch.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol, ich stand komplett auf dem Schlauch und habe die SF von Dolora Paal komplett verhampelt. Klar wird die SF von ihr mit der Kombination von Mekarthas und Lachgas ignoriert. Oh mann peinliche Verwurschtelung...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:
Mekarthas ist doch auch die einzige Karte, die Geschützt Symbole ignoriert, oder gibts da noch eine?


Nein, Mekarthas ist der einzige.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FdA: ich sehe das ebenso wie Nox.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke!

Closed.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits