Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 12:45  Titel:  Terrahkaufdeck der Saison S 12 des 2. Platzierten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier das Terrahdeck, was so einige unter Euch etwas genervt hat, ok es ist stumpf, macht aber trotzdem Spaß Wink
In manchen Partien war der Auserwählte der Erde nicht dabei, sondern wurde durch eine andere Karte ersetzt, weiß aber nicht mehr durch welche genau.

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Tekton Erdbeber (Terrah: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah 32: Auserwählter der Erde (X2)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 607: Oktak (X1)

CHARAKTERE (14 Stück)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 07: Terraton (T)
Terrah 05: Catusan (H)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Mutant 103: Pen-dor-Nith (P)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah 13: Kabu Kat (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 06: Flamitos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah 24: Mitreißender Regensturm (A)
Terrah 23: Peitschender Sandsturm (T)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nettes Deck. Drachen-cheaten macht immer wieder Spaß. Besonders interessant finde ich, dass du 3 Stürme drin hast, da ich diese intuitiv rauslassen würde...
Flotti, hattest du nicht auch dieses Flit-Kaufdeck mit allen Kaufkarten gebaut?

Hmm, wie viel bringt die AdF? Ich hab selbst ein Vulca-DF-Kaufdeck, wo ich sie nicht einsetze:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (6 Stück)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (13 Stück)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 05: Volca (V)
Vulca 06: Magma (V)
Vulca 07: Glutar (V)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Vulca 18: Feuerstoß (V)
Vulca 19: Höllenrüstung (V)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)


So ein DF-Kaufdeck mit 3 Kaufkarten ist schon lustig aber auch sehr anfällig gegen die AdN und gegen schnelle Decks. Man kann nur sehr selten den Gegner zum Rückzug bewegen und muss versuchen das Spiel schnell zu beenden, sodass der Gegner gar nciht erst all die Karten seines Decks zum einsatz bringen kann. Aber besonders im 1. Spiel, wenn der Gegner die Stategie noch nciht kennt, kann es sehr stark sein.
prinzipiell halte ich Vulca-Kauf aber für stärker als Terrah-Kauf^^
achja, in einem Kauf-Sturm-Terrah-Deck darf mMn Silento Sol nciht fehlen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*grummel*
*grrrrrr*
cussing

*grummel*
*grrrr*

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wirklich ein horrorhaftes deck.



also horrorhaft langweilig mein ich. aber es war immerhin befriedigend daggn zu gewinnen ^^

brave khind Smile





flotti, bitte nicht als bösartigkeit missverstehen, ich mag einfach keine kauf decks. aber das weiß glaub ich das ganze forum schon seit jahren Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beide Kauf-Decks in diesem Thread finde ich spitze. Was einfach bzw. leicht aussieht, muss im Spiel aber auch erst einmal clever umgesetzt werden. Leicht sind die Decks gegen gute Gegner nicht zu spielen. Deshalb halte ich beide Varianten für sehr mutig.

Ich finde Ferro, Für wen haltet ihr euch, Hitzeschleier, PamPam und die Pfeile langweilig. Khind mit Gangs finde ich auch langweilig. Ebenso Flit mit Verstärkungen und Buka mit Schiffen.

Natürlich ist's Geschmackssache und klar kann man Kauf-Decks unsympathisch finden. Dennoch sollte man mit aller Gewalt versuchen zu verhindern, dass solche Decks in Verruf kommen. Ist zumindest meine Meinung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Mobbi, du sprichst mir wieder mal aus der Seele. Ich finde auch, dass diese Decks nicht ganz leicht zu spielen sind und auch viel schief gehen kann.
Zur ADF kann ich sagen, dass sie bei mir nur von Vorteil war und ich sie regelmäßig spielen konnte, ohne große Verluste zu erleiden. Natürlich verstopft sie schon, dass ein oder andere Mal die Hand bei den vielen AAs aber das Risiko besteht halt bei so einem Deck.

@Jack: Ja ich hatte so ein Deck, aber das war irgendwann nicht mehr so erfolgreich, da es durch die 40 oder 45 Karten sehr glücksanfällig war.

@Melty: Ist schon ok Wink Bitte mach dir mal einen neuen Avatat, ich kann es nicht mehr sehen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Bitte mach dir mal einen neuen Avatat, ich kann es nicht mehr sehen.

soweit ich weiß hast du deins noch nie geändert, ich lasse dir also den vortritt ;)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber meins bewegt sich nicht und fällt nicht so ins Blickfeld Wink
Sollte auch mehr eine künstlerische Anregung sein, mal wieder ein neue Animation wäre toll!!! Angel

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein avatar bewegt sich doch garnicht Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da stimme ich Melty voll zu! Eine neue Signatur wäre vll mal was nettes, wenn Melty nochmals so eine gute hinbekommt. Wink

Wie schauts egtl mal wieder mit nem Ligatreffen aus? LLetzte liegt ja schon ein wenig was zurück.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dwragon, wäre schon mal wieder cool, aber für mich auf keinen fall vor dem 24.05. bis dahin wird ein film gedreht und die planung dafür nimmt mich voll und ganz ein.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Flotti ich fand dein deck spitze, das war absolut knallhart (ich hatte in unserem Spiel natürlich nur pech, sonst hätt ich sicher gewonnen). Vor allem der Auserwählte des feuers hat mir sehr gut gefallen, hab den dann selbst mal ausrobiert und musste feststellen in Kaufdecks ist der echt Gold wert.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich experimentier z.Z. ein bisschen mit Kaufdecks rum, und hab folgendes festgestellt:
- Der Erfolg von Kaufdecks ist stark abhängig von der Verteilung der AA und davon, ob der Gegner die AdN spielt. Deswegen halte ich Flottis Kauf-Strategie mit DF für die stärkste: Die Kaufkarten liegen dicht und man hat die Möglichkeit schnell das Spiel zu beenden, bevor der Gegner z.B. so fiese Karten wie die AdN zum Einsatz bringen kann.
- Verbesserung meiner Aussage weiter oben: Terrah bietet für Kaufdecks mindestens genauso gute Voraussetzungen wie Vulca. Vielleicht sogar bessere, denn Vulca haben zwar Erupta und Flacka; Terrah dafür Silento Sol (stärker als die Höllenrüstung), KabuKat und BakuBut, FF und nicht zuletzt Erzeuge ein Erdbeben.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits