Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 09:47  Titel:  KhindKind und Raupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zunächst der Standardsatz: Hab bereits nach der Antwort gesucht, aber leider nicht gefunden.

Und jetzt die Frage (Hatten wir letztens in Wien): Ich legen einen Char aus, dann eine V und dann noch eine Frei-Raupe. Nun legt mein Gegner den Nebel aus. Dann komm ich wieder und lege KhindKind. D.h., beide meiner Vs sind noch aktiv. Dann wurde die Frage an mich gerichtet, wieso bei Nebel zwei Vs aktiv sein dürfen. Da der Nebel Symbole ignoriert, müsste ja eine meiner V verschwinden, da ich ja kein Frei-Symbol spielen darf. Und ich war außer Stande es meinem Gegner so zu erklären, dass er es akzeptiert. Oder lag der Fehler etwa bei mir?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du erklärst deinem Gegner, dass das FREI-Symbol im Moment des Auslegens wirkt, und du hast ja keine deiner beiden Vs ausgelegt in dem Moment des Streites. Stattdessen hast du eine Karte ausgelegt, deren SF nicht ignoriert wird, also wirksam ist, und diese SF besagt: "Ich darf diese Karte in meinem Kampfbereich auslegen, ohne die vorangegangenen aktiven Karten zusammenschieben zu müssen. Diese Karten bleiben dann aktiv."

Deine Handlung hatte also nichts mit einem FREI-Symbol zu tun.

hth,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder anders,
Es ist dir zu jeder Zeit erlaubt mehrere Verstärkungen ausliegen zu haben, in der regel darf man in einem Zug aber nur eine einzige auslegen.
Das FREI-Symbol erlaubt dir eine zweite oder dritte Verstärkung zu legen.

In eurem Fall haben die Verstärkungen ja schon aus dem Vorrangegangenen Zug gelgen, und das wäre ja erlaubt, unabhängig von irgendwelchen Symbolen.
Die waren nur im Zug vorher wichtig.

Anders würden Yin und Yang ja auch garnicht funktionieren, da das von ihen verliehene FREI-Symbol ja auch nur für den Moment das auslegens auf die Karte kommt, danach gillt die mittels Yin oder Yang Frei ausgelegte Karte ja auch wieder als Karte OHNE FREI-Symbol.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Leute! Das werd ich mir jetzt für nächstes Mal merken. Hoffentlich glaubt man es mir dann. Zum Fall nehm dich den Laptop mit uns lass meinen Gegner nen Blick ins Forum machen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits